Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony DC2
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens einen Sony DC2 gekauft und festgestellt, dass er wohl nie gewartet wurde.
Jetzt frage ich mich, wo ich eine Generalüberholung beauftragen kann. Ich kenne Firmen, bei denen ich Tapedecks warten lassen kann, aber ich kenne leider keine, die auf Walkmen spezialisiert sind oder einen Service überhaupt anbieten.

Konkret habe ich auch das Problem, dass man beim Zurückspulen Ratschen der Zahnräder hört und das Tape dann kurz stehenbleibt. Abspielen funktioniert und vorwärts Spulen auch. Antriebsriemen muss bestimmt auch mal gewechselt werden usw.

Kann mir da jemand helfen?

Beste Grüße
Alexander
Zitieren
#2
Da ist das Zentral-Zahnrad gerissen. Ist leider bei allen so. Ersatz für das Zahnrad gibts hier:


https://fixyouraudio.com

Der baut astreine Ersatzteile, Deinen DC2 kannst Du in der Liste auswählen, ich würde Dir nicht nur das "Centre-Gear" empfehlen, nimm auch gleich einen neuen Gummiring für das Capstan-Rad (da wo der Motor direkt antreibt).

Auf der Seite findest Du auch diverse Reparatur-Guides und Tutorien.

Voraussetzung ist, daß Du gewisse Vorkenntnisse hast. Extra Reparaturbetriebe für Walkmänner gibt es wenig, ich kenne ein paar, die sind aber weit, weit weg und leider teuer.

...ach ja: Der DC2 hat keine Riemen (DD = Direct Drive)
...habt euch lieb !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste