Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quand Lautsprecher?
#1
Moin!

Beim Abholen eines Luxman wurden mir noch zwei Tröten mitgegeben, die ich erstmal gar nicht beachtet habe. 
Quand SQ 3.90 heißen die. Eben so 70er-Jahre Teile. 

Ja, nix highendiges oder so. Aber eben mal kurz an den Marantz angeschlossen
und seitdem sind plötzlich vierhundert Jahre vergangen - ment as: die klingen sehr vernünftig. 
Also sehr. Scheint irgendeine Plastik-Box zu sein, zumindest kein Holz. Auch nicht diese §"§$%-Folien. 

Der Schriftzug ist wie von Quadral - aber eben Quand. Ist wohl ne 3-Wege, 90-Watt-Box. Kennt die jemand?


[Bild: IMG-9413.jpg]

Wieso liegt die denn auffer' Seite 1klich?
Zitieren
#2
Quand ist der Vorläufer von Quadral. Und die Gehäuse sind mit Sicherheit aus Pressspan gemacht, welches dann mit Folienlaminat beklebt wurde. Die Rückwand ist verschraubt, oder? Wenn Du die abmachst, wirst Du es sehen. Sind so '77/'78 entstanden.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Tom, Forza SGE, BossanovaLG
Zitieren
#3
Perfekt ??, danke sehr für die Info!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste