Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mother's Finest
#1
Ein Thread, in welchem sich der Thread-Ersteller gerne die Blöße gibt, ein genuiner Null-Checker zu sein:

Vorgestern hörte ich am Nachmittag auf SWR1 im Auto ein gar liebliches Liedchen, infolgedessen der Volume-Regler bis in die Verzerrungslandschaft ausgriff.

Ein Liedchen, bei dem man sich auf der Landstraße bemüßigt fühlt, die linke Spur gar nicht mehr räumen zu wollen und aus Kurven Geraden zu machen.

Was war das denn also? Ich verstand immer nur "Penny for your thoughts" - und das hatte mit der Peter Frampton-Version irgendwie melodisch nichts gemeinsam. Ich kam hinfort erst gestrigen Tages dazu, auf der SWR1-Homepage zu recherchieren, und siehe da - das war's:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...mbaHaiIldA

Beim Lesen dacht ich noch: Hä, Mother's Finest? Die tumben Rocker? Liefern ein so ausgefeiltes Werk ab, Rhythm Breaks en masse, Sängerin, einen Mega-Groove (das war auch im Radio eine Live-Aufnahme) ... -

- bis mir klar wurde, dass ich bei Mother's Finest immer an Molly Hatchet dachte, die ich hiermit keineswegs diskreditieren will, weil ich sie auch kaum kenne.

Augenscheinlich ein Schicksal eines Zu-spät-Geborenen, der die Entwicklung der Band noch nicht kraft eigener musikalischer Lebenslust verfolgt hat.

Also musste ich recherchieren - und siehe da: Fast alles Neecher (möge man mir bitte verzeihen: ein anderer Ausdruck trifft's einfach nicht!). Da wird mir klar: Logisch, dass es so klingt, wie es klingt...

Ich bitte um weitere Nachhilfe - haut raus, was ihr habt und wisst!

Bertram
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, MfG_123
Zitieren
#2
Der Rockpalast Gig ist legendär und Kult.
http://www.musikreviews.de/reviews/2012/...978--2003/

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bevergerner, Ivo, NS700X
Zitieren
#3
Zitat:Der Rockpalast Gig ist legendär

... bestätige ich direkt, hab den Gig damals in der WDR-Rocknacht gesehen und war schwer beeindruckt. Die oben verlinkte DVD mit eben demselben Gig, sowie einem weiteren aus 2003 ist leider aufgrund der sehr bescheidenen Bild- und Tonqualität nur bedingt empfehlenswert.
Von der Spielfreude knüpft die CD Mothers Finest "Live" ganz gut an diesen Rockpalast-Auftritt an, ebenfalls aus 1978 und mit wesentlich besserer Audioqualität... KAUFEN! (auf CD oder Vinyl, ich hab beide LOL )

gruß, audiomatic
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an audiomatic für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, bevergerner, NS700X
Zitieren
#4
Stimmt - der Auftritt im Rockpalast war schon klasse.

Will euch ja nicht neidisch machen - aber ich war damals dort.

Aus unserem Ort sind wir immer nach Essen in die Gruga gefahren...

war ne geile Zeit RaucherAfroHeadbangPril2A035

Jörg
all the best

Jörg



suche Quadrophonieschallplatten (keine Klassik)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bevergerner für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
#5
"Mother´s Finest: Baby Love" habe ich eigentlich jeden Abend im Repertoire als DJ.
Werde ich 9. Februar bestimmt auch wieder spielen. Danach passt gut: Maze: Feel that Feelin´

Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • NS700X, MfG_123
Zitieren
#6
Habe MF in den 2000ern zweimal hier in Wien in einem kleineren Club gesehen - absolut geile Live-Musik mit einer umwerfenden "Baby Jean" Joyce Kennedy am Mikro.

Die Dame konnte sich aber auch ohne Verstärkung mit ihrer Stimme gegen die ausgezeichneten Instrumentalisten durchsetzen - eine unglaublich geile Röhre.

Und auch von der Optik her konnte sie trotz ihres leicht fortgeschrittenen Alters sehr überzeugen... Floet

Vergesst Tina Turner - Baby Jean ist die wahre schwarze Rock-Oma!

LG, Ivo

P.S.: Eigentlich sind alle Mother´s Finest-Platten bis zum 1981er Album "Iron Age" äußerst empfehlenswert. Danach kamen dann immer mehr 80er-Pop-Einflüsse. Die "Meta-Funk’n-Physical" von 2003 habe ich auch noch, die ist in meinen Ohren ebenfalls ok.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Tom, NS700X
Zitieren
#7
Ich hatte das live-Vergnügen 1979 im Münchner Circus Krone. Tolle Musik, vom Sound her aber ohrenzerfetzendes Geschrote !
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo 2.0 für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
#8
Die gibt es ja immer noch, erstaunlich.
Zitieren
#9
Habe MF in den 80ern in HH Im Stadtpark gesehen. Unvergessen bleibt mir der Moment als Joyce Kennedy vor die Bühne trat und ohne Mikro und Band einen Song zum Besten gab, Gänsehaut pur!

Hartmut
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hamp für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
#10
:-)
Ich hab MF vor ein paar Jahren tatsächlich in Duisburg auf so einem merkwürdigen "Strandfest" gesehen. Waren nur eine Handvoll Leute da, aber die alten Haudegen haben sich den Ar... abgespielt. Sehr sehr geil, der Bassmann...
Hat gegrooved wie Hulle.

Thumbsup
Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
Zitieren
#11
Das kann ich alles bestätigen - und muß leider anmerken dass die Band immer unterbewertet war (und ist).
Die Mischung aus Funk und Rock ist genial und zeitlos.
Leider kam nie so der ganz große DurchbruchFlenne
Wenn mich jemand für einen Tag auf eine Zeitreise in die Vergangenheit schicken würde - ich wäre am liebsten noch einmal bei meinem ersten Konzert
von MF 1983 im Cirkus Krone in München.
Dort war noch das Keyboard dabei - später haben sie das leider weggelassen.
Zuletzt live erlebt in München 2011 - die haben immer noch die alte Power - unglaublich Thumbsup
Joyce wird dieses Jahr 65Senior

[Bild: Joyce.jpg]

Ich hoffe es klappt noch einmal live -LOL dann möchte ich unsere Kinder mitnehmen.

Als Hörtip finde ich auch die alte Live und die Live at Villa Berg am besten - da kommt die Stimmung gut rüber.


[Bild: Mothers_Finest.jpg]

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
#12
Ich hatte letztes Wochenende auf einer Plattenbörse hier in Wien das Glück, das erste, selbstbetitelte Mother´s Finest-Album aus dem Jahre 1972 zu ergattern...

Die LP ist in sehr gutem Zustand, das Klappcover bis auf ein Cutout ebenfalls top - und die Musik über alle Zweifel erhaben.

[Bild: rvhju3ui.jpg]

LG; Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • bodi_061, audiomatic, NS700X, MfG_123
Zitieren
#13
Der Auftritt im Rockpalast ist legendär!
Wer MF live sehen möchte, hier ist die Chance
http://www.bluesgarage.de/index.php?seit...zertid=314
habe dort Dickey Betts gesehen, ein wirklich toller Live Club.

Gruß
Erwin
Viele Grüße
Erwin
Zitieren
#14
Mist. Antaris-Wochenende. Flenne
Zitieren
#15
Ich glaub's nicht!!!! Ich bin am 20.7....

....

....

in ISERNHAGEN im Urlaub....

So einen Zufall gibt's nur einmal im Leben. Unfassbar. Ich geh da hin...
Zitieren
#16
Yeah.
Zitieren
#17
Karten bestellt - lasst uns dann die Bude rocken und Spoc ein paar Memento-Grüsse schicken; ohne jede Häme, nur aus Begeisterung...

Git - Mo Moses.... - mangels anderer Icons LOL
Zitieren
#18
Mensch, Bertram - wie cool ist das denn...?

Meine Glückwünsche und ein wenig Neid begleiten Dich... Freunde

LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#19
Jep MF ist Kult.
Habe die Rockpalast Serie geschaut, als Jugendlicher, und natürlich mit MF.
Voll Geil.
Musik so Gewalltig ........
Habe auch die LIVE und Mother Finest auf LP.
lg
Benno

Vinyl....the best Oldie
Flickr
Zitieren
#20
(10.06.2013, 21:22)ringostarr0 schrieb: Wer MF live sehen möchte, hier ist die Chance
http://www.bluesgarage.de/index.php?seit...zertid=314
ein wirklich toller Live Club.

Gruß
Erwin

... und leider schon wieder Vergangenheit!
Band
Ein paar Takte oder auch mehr, wenn ich wieder zu Hause bin!
Zitieren
#21
Morgen im Ampere In München ist es endlich wieder soweit LOL
Ohne die Kinder - die Banausen haben keinen Bock.

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
#22
Es war wie erwartet - laut und intensiv.
Wie bereits gesagt ist Joyce 1948 geboren und damit bereits 65 - Hut ab was die Dame (Und natürlich auch der Rest) noch immer auf der Bühne bringt Thumbsup
Ich gehe jetzt seit 30 Jahren zu Konzerten dieser Band - das hätte ich mir 1983 nicht ausmalen können Floet
Die Band bringt es glaubhaft rüber dass sie immer noch Spaß an der Sache hat - was will man mehrDance3
Anbei ein paar Bilder.
Leider habe ich im Net keine Info über die Geburtsjahre der anderen Gründungsmitglieder Glenn Murdock / Moses Mo /
Wizard gefunden.

Gruß Uli
[Bild: MF3.jpg]

[Bild: MF2.jpg]

[Bild: MF1.jpg]
WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
#23
Noch ein paar
[Bild: MF6.jpg]

[Bild: MF5.jpg]

[Bild: MF4.jpg]
WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
#24
und weiter

[Bild: MF9.jpg]

[Bild: MF8.jpg]

[Bild: MF7.jpg]
WAF sub zero - what else Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • Benno
Zitieren
#25
ende
[Bild: MF10.jpg]

[Bild: MF_SET.jpg]

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder - mehr war bei der schummrigen Beleuchtung mit dem Handy nicht drin.

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste