Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randvolle Tonbandspule
#1
moinsen alle zusammenHi ,

frage an die tonbandspzialisten hier im forum:

eine der 18er basf metall-spulen, ich für gaaanz kleines, letzte woche auf dem flohmarkt geschossen habe ist randvoll. d.h. fast der gesamte durchmesser ist ist mit bandmaterial ausgefüllt. hat das etwaige auswirkungen/nachteilige folgen für die mechanik meiner alten sony tc 399 Sad2 , wenn ich die spule in betrieb nehme ????

danke vorab an alle die antworten, genießt das wochenendeDrinks


gruß

dirk
Zitieren
#2
Bitte etwas abwickeln, sonst wirst du dein Blaues Wunder erleben. Bei einer zu vollen Spule wickelt sich das Tape bei der ersten Gelegenheit hinter der Spule um den Wickelteller - dann hast du den Salat. Der Maschine macht das nix aus, aber halt dem Tape, Dirk. Etwa 5mm sollten bis zum Rand der Spule mindestens leer bleiben Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#3
At FRANKIE

danke für die schnelle antwort, wickele sofort was runter.

ich habe die kiste gerade offen, weil sie beim betätigen des schaltknebels nicht immer einrastet. wenn ich an der rechten bremsmechanik etwas ruckele und die bremse (der fizbelag ist mächtig verpekt) andrücke geht es wieder. einbildung oder hat das wirklich etwas damit zu tun????

gruß

dirk
Zitieren
#4
Das weiß ich jetzt nicht - die Mechanik der 399 ist anders aufgebaut als bei der 366 oder 377, die ich recht gut kenne.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste