Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer PL-J210 Polarität Hohlstecker
#1
Hallo,

ich habe hier einen Pioneer PL-J210 zum Riemen- und Nadelwechsel. 

Versorgt werden diese ja von der Kompaktanlage mit 12V DC über einen 5,5mm Hohlstecker. Kann mir einer sagen, wie die Polarität des Steckers ist?
Ein eigenes SM für den Player habe ich auf den üblichen Seiten nicht gefunden. Nur für die Kompaktanlage und da geht das leider nicht hervor.

Falls jemand zusätzlich ein SM für den PL-J210 hat, würde ich mich natürlich freuen. 

Danke Erik

[Bild: Bildschirmfoto-2023-03-07-um-16-53-42.png]
Zitieren
#2
Miss den Widerstand zwischen Chassis Ground und den beiden Polen der Buchse. Dort wo kein (oder nur wenig) Wiederstand ist, ist der Minuspol.
Viele Grüße
Lukas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an lukas für diesen Beitrag:
  • techniker67, radioharry
Zitieren
#3
Nur der Vollständigkeit halber...

Da das Gerät komplett in Kunststoff gekapselt ist, musste ich es dann doch öffnen. Die Platine ist gut beschriftet , somit war auch schnell die Belegung des Hohlsteckers geklärt:

Plus innen
Minus außen

Das gute Teil bekommt dann halt noch etwas Service.

Gruß Erik
[Bild: IMG-3222.jpg]

[Bild: IMG-3225.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken TL 710 Polarität Kabel Matt01 10 3.310 06.01.2020, 16:09
Letzter Beitrag: lukas
  Elko - richtige Polarität? Konserve 3 2.006 07.04.2014, 00:14
Letzter Beitrag: DUALIS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste