Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Konzert gewesen und Jahre später null Erinnerung?!
#1
Kennt ihr das? Man geht aufs Konzert und hat später absolut Null Erinnerung! ich meine, man geht ja hin, weil man Fan ist, oder weil man einfach die Mucke mag... und wie immer bei Musik und live ergeben sich da Erinnerungen... außer

Bei mir z.B. hier:

[Bild: dXW1cyEl.jpg]

Die Legende, die Tour! Und ich hab absolut keine Erinnerung mehr wie der Gig war!  Denker Oldie

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#2
was haste geraucht? LOL
UndWeg
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#3
Nix, Mani!

Es geht sogar noch schlimmer:

Die Band fand ich absolut klasse damals und das die in Bremen gespielt haben... Wahnsinn!

[Bild: rwVwKjPl.jpg]

Keine Drogen genommen! Null Erinnerung.... einfach Krass

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#4
(08.04.2023, 15:21)space daze schrieb: ...später absolut Null Erinnerung!

[Bild: dXW1cyEl.jpg]


...pures hochdosiertes Tetrahydrocannabino-haltiges Hanfpapier.
Hättest vielleicht nicht soein großes Stück vom Ticket abbeißen sollen l   Dance3 Dance3
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Nixraff für diesen Beitrag:
  • space daze, derHamburger
Zitieren
#5
80/81 war ich regelmäßig in Konzerten im El Paso Country Coliseum.
Ich denke, nicht mehr alle habe ich auf dem Schirm, leider ist auch die Ticketsammlung verschitt gegangen. Sicher sind Blue Oeyster Cult, ZZ Top, Judas Priest, Ozzy Osborne mit Krokus als Vorband, Jefferson Starship, ich meine auch REO Speedwagon. Dann wird’s eng. Eddy Grant war im Civic Center.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#6
Yep, bin gestern auch meine Ticketsammlung durchgegangen. War faszinierend wie viele Erinnerungen da zusammen kamen, bis auf die beiden o.a. Gigs und eben dieser hier, auch so eine Legende und normalerweise sollte doch irgend etwas im Gedächtnis geblieben sein von THE FALL....

Aber Nö...

[Bild: pVSPRdol.jpg]
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#7
Alles normal, das ist nur altersbedingtes Schrumpelhirn Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • zuendi, Der Suchende
Zitieren
#8
Ich habe keine Ahnung, wie viele Konzerte ich schon vergessen habe. Es werden die meisten sein. Tickets habe ich nie aufbewahrt.
Zitieren
#9
Darf ich die Gigs, die ich in Wacken im Vollsuff verpennt habe, auch mitzählen?   Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#10
Ich war einst beim Werner-Rennen.

Und ja, es gab Musik.
Was,Wo!?
Ich hab nix gesehn Raucher

Und daran kann ich mich echt gut erinnern.
Lol1
Zitieren
#11
Es gibt ja den Spruch:

"Wenn du dich an das letzte Wacken erinnern kannst, warst du nicht dort" 

Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#12
Angeblich war ich einmal auf einem Motörhead-Konzert.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
#13
(15.04.2023, 17:37)ESG 796 schrieb: Ich war einst beim Werner-Rennen.

Und ja, es gab Musik.
Was,Wo!?
Ich hab nix gesehn Raucher

Und daran kann ich mich echt gut erinnern.
Lol1

Hallo,

im Wesentlichen erinnere ich mich an die Anreise mit dem Motorrad, riesige Menschenmassen in Hartenholm, Unmengen von Alkhol und extem wenig Dixi-Klos. Dazwischen blitzt die Erinnerung an BAP, Torfrock und Roger Chapman auf. 1988 war schon eine wilde Zeit Drinks !!!

Gruß
Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pernod61 für diesen Beitrag:
  • Mosbach, ESG 796
Zitieren
#14
(17.04.2023, 17:20)Pernod61 schrieb: Unmengen von Alkhol und extem wenig Dixi-Klos. Dazwischen blitzt die Erinnerung an BAP, Torfrock und Roger Chapman auf.

Jetzt hab ichs wieder:
Ich kann mich an keine Musik erinnern, weil die Eindrücke von den meterhohen Bierdosenwänden vorm Eingang,  und von den Klos, wo wirklich Jedes 50cm hoch über die Klobrille hinaus  zugeschissen war, alles verdrängten und bis heute nachhallen Hi
Zitieren
#15
Ein paar (liebenswerte) Verrückte hatten es geschafft, diese Band zur Schulabschlussfeier
auf die Bühne zu bekommen.

Ich war zuvor schon mit Freunden 2x bei denen, und sie wurden 1-stimmig als gut befunden.
Mitschnitte gab es damals so gut wie keine im Umlauf. Alles lief per Mund zu Mund Propaganda.
Mann, war das ne Zeit Headbang
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#16
Ist halt doof, daß Du Dich noch dran erinnern kannst LOL
Zitieren
#17
Hey, geh woanärscht Haschpaltn Oldie Wink3
Klar, kann ich mich noch an die Zeit erinnern.
Da waren zu viele Substanzen im Spiel. um mich noch an Live-Einzelheiten zu erinnern Flenne
Aber YT ist (in der Hinsicht zumindest) mein Freund.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#18
Witzig, die Überschrift resonierte sofort mit mir. Denn ich ab auch so ein paar, wo ich mich nicht nur nicht ans Konzert erinnere, sondern z.T. sogar nicht mal mehr weiß, DASS ich überhaupt da war - aber ich hab die Karten hier. Da sitz ich doof da und denk "wa?" - null Erinnerung.
Und genau wie du sagst, es sind nicht die, wo ich vielleicht in letzter Minute aufgekreuzt bin, auf Gästeliste oder nur, weil sonst nix Besseres los war. Es sind nur welche, wo ich die Bands auch schon richtig mochte und ganz sicher absichtlich da war.
Und Substanzen gab's ja bei mir auch nie.
Ich denke, es liegt daran, dass ich zeitweise in so derbe vielen Konzerte war, dass für einige gar keine Zeit war, dass sie einsickern konnten, bevor ich im nächsten war...
Vergessene Gigs: Aztec Camera 84, Thomas Dolby 84, Psychedelic Furs 84, The Go-Betweens 87, John Foxx 83, Fields Of The Nephilim 88, Throwing Muses 89...alles völlig unverständlich.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • space daze, setzi, timilila
Zitieren
#19
Ich war als heranwachsender in einer chilenische Gäng (sog. Taquilleros) und wir ham
uns vorher immer schon oadentlisch zugebängt Lol1
Mein Birne hat das aber aus heutiger Sicht relativ gut weggesteckt…zumindest
könnte ich lt. IQ Test heute noch bei einer beschtümmten Gruppierung Zugang beantragen.
Raucher
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#20
(22.04.2023, 20:38)Tom schrieb: ..wir ham uns vorher immer schon oadentlisch zugebängt  Lol1
Mein Birne hat das aber aus heutiger Sicht relativ gut weggesteckt…

Jo.
Bis auf daß Du denkst, mal in einer chilenischen Band gespielt zu haben.
LOL




(22.04.2023, 20:21)spocintosh schrieb: Und genau wie du sagst, es sind nicht die, wo ich vielleicht in letzter Minute aufgekreuzt bin


Gewagte Äußerung für Konzertbesuche, an die Du Dich überhaupt gar nicht nich erinnern kannst LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#21
Welche Bänd? Die? Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
#22
Knueppel
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#23
Sone Mucke läuft am 18. Sep. (wg. Unabhängigkeit von Spanien) in Zelten bzw. zum Massenbesäufnis
und traditionellem Balztanz (Cueca). (ein YT Video erspare ich euch Lol1 )
Meine (einmaliger) Versuch, mitzuhalten war anscheinend eher eine Showeinlage, über die sich das anwesende Publikum totgelacht hat Sad
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Konzert Regeln in HH, Halle, April 22 nice2hear 2 1.834 27.04.2022, 08:27
Letzter Beitrag: nice2hear
Lightbulb Der Klatschlehrgang für’s Konzert.... tut es einfach für eure STARS! DATGrueni 0 1.784 01.03.2019, 19:04
Letzter Beitrag: DATGrueni
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 1.959 24.02.2017, 21:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste