Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uher M517 an Uher CR 240 ?
#1
Servus zusammen,

wisst ihr ob das M517 Mikrofon gut zu meinem Uher CR 240 passen würde?

https://bw-schmitti.de/UHER-Dynamisches-...0200000087

Ich würde mir gerne ein Mikrofon für das CR 240 zulegen, es soll aber auch zeitlich zum Gerät passen.


Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
#2
Von der Funktion her paßt es. Weil als typisches Reportermikrofon mit Windschutzkappe für Außenaufnahmen konzipiert. Zeitlich ist es deutlich früher als das CR-240 aufgelegt worden. Erstmals Ende der Sechziger bis allerdings etwa 1980. Es besitzt im Normalfall allerdings einen speziellen Anschluß, den Renkanschluß. Wurde seinerzeit speziell für die Reportgeräte 4000/4200/4400 ergänzt. Insofern mußt Du schauen, was das Mikro tatsächlich für einen 5-poligen Anschluß hat und ob er für den CR-240 paßt.
Zitieren
#3
(25.07.2023, 21:20)sankenpi schrieb: Von der Funktion her paßt es. Weil als typisches Reportermikrofon mit Windschutzkappe für Außenaufnahmen konzipiert. Zeitlich ist es deutlich früher als das CR-240 aufgelegt worden. Erstmals Ende der Sechziger bis allerdings etwa 1980. Es besitzt im Normalfall allerdings einen speziellen Anschluß, den Renkanschluß. Wurde seinerzeit speziell für die Reportgeräte 4000/4200/4400 ergänzt. Insofern mußt Du schauen, was das Mikro tatsächlich für einen 5-poligen Anschluß hat und ob er für den CR-240 paßt.

Danke für die Info. Ja, das habe ich mir schon gedacht. Notfalls muss der Stecker passend umgelötet werden. 

Welches Modell würde denn zeitlich exakt dazu passen?
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
#4
Schaue doch mal hier https://www.hifi-archiv.info/Uher%20Kata...leitungen/

nach. Bei den Katalogen 1979/1980. Da ist alles drin. Aber das M517 ist da durchaus noch zeitgenössisch. Weil weiterproduziert. Es wird auch in der Bedienungsanleitung des 240 noch erwähnt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • stereosound
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grace G 240 franky64 10 3.364 10.11.2018, 15:44
Letzter Beitrag: franky64
  Sony TA-3200F 240/117 V Bastelwut 2 1.464 07.03.2017, 16:07
Letzter Beitrag: Bastelwut
Heart von 240 strom auf 120 strom... classic.franky 39 14.173 29.04.2012, 11:16
Letzter Beitrag: Fuxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste