Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe gesucht
#1
Eine Nachbarin hat folgende Frage gestellt:

Liebe Nachbarn, hat jemand vielleicht einen Plattenspieler, mit dem sich LPs digitalisieren lassen?
Wir haben eine Lieblings-Live-LP, die es nicht auf CD und auch nicht z.B. bei Spotify gibt.
Liebe Grüße
Barbara


Ich verstehe das so das es eine CD werden soll. Von Streamingdiensten habe ich überhaupt keine Ahnung. Deswegen wollte ich hier mal die Schwarm-Intelligenz anzapfen ob es andere Wege gibt.

Um die hier würde es gehen:

[Bild: Screenshot-806.png]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#2
Na, ja, Audio-Signal in die Soundkarte rein und mit sowas wie Audacity dann weiterverarbeiten.

Guugel kennt sogar kostenlose Tools, die die Pausen zwischen einzelnen Tracks erkennen und entsprechend schneiden.

Zueltzt den ganzen Kram mit zum Beispiel CD-Burner XP als CD unter den Gabentisch.
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#3
Da gibt es sehr preiswerte Plattenspieler ( ab 40€) die so etwas können, einfach mit USB an den Computer anschließen. Google mal nach Plattenspieler zum digitalisieren.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#4
Hallo Volker, 

Wenn es das Album auf You Tube gibt kann ich es auf
CD brennen, wäre kein Problem. 

Gruss 
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MK1974 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#5
Falls Du die Platte gut abspielen kannst und einen Verstärker mit Tape- Anschluß hast: ich habe einen MP3 Recorder, der kann direkt auf USB aufnehmen, Du könntest dann auf dem PC eine CD davon brennen, könnte ich Dir ausleihen. Wird angeschlossen mit Cinch-Kabeln wie ein Tapedeck, ist aber wesentlich kleiner. Bei Bedarf, schick‘ mir‘ne PN  Hi
...habt euch lieb !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • MK1974, UriahHeep
Zitieren
#6
(28.10.2023, 17:15)MK1974 schrieb: [..] Wenn es das Album auf You Tube gibt [...]

Habe ich zumindest nicht gefunden ...  Grin
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • MK1974, UriahHeep
Zitieren
#7
Vielen Dank bis hierhin.
Auf YT habe ich mich totgesucht.
In welchen Zustand das Vinyl ist kann ich bis hierhin noch nicht sagen. Kann ja sein das dies der Grund ist...

Ob die Dame überhaupt eine PS hat weiß ich auch noch nicht. Wohnt nicht im Hause, sondern in meinem Viertel.
Bei Discogs gibt es das Vinyl in NM/NM für überschaubare Kosten hier aus Deutschland.
Dann habe ich den Vorschlag gemacht das es eine Box gibt mit den ersten 10 Alben 76-86. Das Live war das 6. . Kostet um 79,- vielleicht für untern Weihnachsbaum.

Schaun mer mal wie es sich entwickelt.  Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, HiFi1991
Zitieren
#8
...ich stell'mir grade vor: 10 Tage Stubenarrest mit den ersten 10 Scheiben von Stefan Sulke - wäre ein Fall für die Genfer Konvention  Denker
...habt euch lieb !
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HiFi1991, nice2hear
Zitieren
#9
Mein Fall ist das auch nicht aber das kennst du doch bestimmt.  Lol1


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#10
Kann in die Ablage, bitte.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#11
Gibts hier (bei Konserve) nicht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#12
Laut Discogs gab es davon nur Vinyl. 2000 gab es noch eine Doppel Live Cd.
Gruß Lutz




Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste