Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkabel Arcam CD-Player
#1
Hallo,
weil es so günstig war, habe ich Lisbeths Königreich einen Arcam CD-Player(SE 7) gekauft. Jetzt kommt mein Problem. Beigelegt war ein dreipoliges Stromkabel, es sind aber nur 2 Pole am CD-Player vorhanden. Ein dritter Platz ist unbelegt oder der Pol ist rausgebrochen, kann ich nicht erkennen. Hat der Verkäufer ein falsches Kabel beigelegt oder existieren wirklich 3 Pole am Gerät? So oder so, wo in alles in der Welt bekomme ich wenn benötigt ein zweipoliges Kabel. Das weltweite Netz danach zu durchforsten, ist schier unmöglich und im Media Markt bin ich nicht fündig geworden.
Danke im voraus
Peter
Zitieren
#2
Eigentlich müsste das dreipolige Kabel trotzdem passen.

Es würde nur andersrum nicht passen, also zweipoliges Kabel an dreipolige Buchse.

[Bild: Arcamalpha7seback.jpg]

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#3
Peter (aus PAD) passen denn die 2 Kontakte "mechanisch"?
also ist der Stiftabstand passend zu dem mitgeschickten Kabel?
Kannst du also das Kabel ohne "Gewalt" anschliessen? Dann kannst du es benutzen, wie Peter (aus KLE) schon schrieb.

Es gibt mehr Hersteller (gerade aus UK) die "nur 2 Kontakt Kabel" nutzen.

Gruß Peter (aus DT) Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
Ganz schön viele Peter hier...Floet

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#5
Ich bin aber nicht aus KLE sondern aus KR! Flenne LOL
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#6
Hallo,
erstmal vielen Dank auf die Reaktionen meiner etwas unbeholfenen Beschreibung. Ich war nur etwas irritiert, weil der Arcam 7 Verstärker 3 Pole hat und der CD-Häcksler eben nur 2. Ich dachte immer, dass 3 so eine Art Standard sind. Passen tut der 3 polige Stecker schon, ist halt etwas locker, was dazu führen kann, wenn der Hocker auf dem die Kombi steht, mal bewegt wird, dass das Kabel sich dann leider vom Anschluss löst. Aber ansonsten scheint das ganze normal zu sein!
Ganz viele Peter im Forum? Hm, war ewigen Zeiten mal ein Modename und besonders kreativ waren meine Eltern wohl nicht. OK, mit dem zweiten Vornamen kombiniert ist das ganze etwas alternativer.
Schönem Sonntag
Peter
Zitieren
#7
(10.03.2013, 12:55)Senner Brathahn schrieb: Ganz viele Peter im Forum? Hm, war ewigen Zeiten mal ein Modename und besonders kreativ waren meine Eltern wohl nicht. OK, mit dem zweiten Vornamen kombiniert ist das ganze etwas alternativer.

Genau! Oldie

Gruß Hans-Peter Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#8
Upps HANS-Peter (echt? LOL ) sorry, wollte KRE schreiben, ist mir der Finger verrutscht, hat wieder geschneit hier in OWL.

Gruß Peter (only) Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#9
In DT schneit es? In PB läuten die Glocken oder es regnet, aber meistens tut es beides zusammen!
Ein guter Grund daheim zu bleiben,. Kaffee trinken und Hifi genießen!
Zitieren
#10
Peter, da ich seit 1985 in PB arbeite, kenne ich den Spruch und weiß, dass er stimmt. Lol1
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#11
Um mir eine Linie Schnee zu ziehen, habe ich Schwiegermutter im Lipperland besucht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste