Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso Spezifikationen unterschiedlich?
#1
[Bild: 510c563e9b381.jpg]

Moin,

kann mir jemand erklären warum die Spezifikationen (insbes. der Frequenzgang) für Europa anders ist?

LG
Eric
Vertrauen ist gut. Hinterbandkontrolle ist besser. Thumbsup
---
Heroes never die~
Zitieren
#2
Schon wieder nen großes Bild [Bild: 12.gif]
Ist das sooo schweeeehr Flenne
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#3
167KB.... und ich denke hier ist das nicht wirklich schlimm?
Vertrauen ist gut. Hinterbandkontrolle ist besser. Thumbsup
---
Heroes never die~
Zitieren
#4
Schlimm ist was anderes ..... aber hier sind 800 x 800 max alles darüber bremst,
und wer bremst, verliert
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#5
Hallo,

kommt halt immer darauf an nach welcher Norm man misst.

Die EU Werte sind wohl nach der strengeren DIN gemessen. Wow and flutter z.B. nach DIN weighted statt WRMS in USA. Frequenzgang für die Amis bei -20dB (da zuckt die VU Nadel gerade mal nen Millimeter vom linken Anschlag weg!) Der DIN Frequenzgang wurde vermutlich bei höherem Pegel gemessen und fällt auf dem Papier daher schlechter aus.

Kann mich erinnern, als CassettenDecks so langsam HiFi - Hof-fähig wurden, hat man den Normpegel für die Frequenzgang - Messung heimlich still und leise von -10dB bei Reel to Reel auf -20dB bei CC-Decks abgesenkt weil sonst die Messwerte der Cassettendecks allzu mies ausgefallen wären...

Gute Nacht, Helmut
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an ruesselschorf für diesen Beitrag:
  • proso, errorlogin, oldAkai, __diz__, stony
Zitieren
#6
Watt? wie? da bremst doch garnüscht? Wird doch automatisch verkleinert? oder hast du ein 56k Modem Floet

Naja, egal.

Danke für die Erklärung. Im Musikbetrieb ist das ja dann wohl eh' egal, wenn man den unterschied zur CD oder Vinyl nicht oder kaum hört.

Es gibt da dann auch elegantere lösung wie z.B. von DENON wo der EQ ständig dem Signal angepasst wird, und zusätzlich ist noch HX Pro aktiv, das klingt dann zusammen wirklich extrem geil.

(Das autotuning verändert einen EQ und nicht den BIAS)

Mal ein anderes Thema, das Servicemanual oben ist von einem MARANTZ SD 4020. Meint ihr 20€ ist ein guter Preis für det teil?

LG
Eric
Vertrauen ist gut. Hinterbandkontrolle ist besser. Thumbsup
---
Heroes never die~
Zitieren
#7
(02.02.2013, 03:34)oerg866 schrieb: Watt? wie? da bremst doch garnüscht? Wird doch automatisch verkleinert? oder hast du ein 56k Modem Floet

die 156kb sind schon noch ok... aber "automatisch verkleinert" wird nur die Ansicht... geladen wird die volle Größe. In dem speziellen Fall ist das echt nicht so dramatisch, bei Fotos die direkt aus der Kamera kommen allerdings schon.

Und 56k Modem hat hier wahrscheinlich keiner mehr.. aber UMTS mit nem Volumenlimit schon.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rote Wimas in steinalten Kisten...wieso? scope 240 39.563 22.08.2018, 19:20
Letzter Beitrag: scope
  Grundig 458 Test-Tape Spezifikationen DG5BAA 5 3.267 05.01.2015, 19:53
Letzter Beitrag: RealHendrik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste