Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche guten Quellen / Foren dieser Art gibt es sonst noch?
#1
Hallo Zusammen,

nun ... ich will dem Forum wirklich nicht untreu werden und es bleibt für meine HiFi-Themen erste Quelle.

Habe mich aber trotzdem gefragt, welche Quellen -insbesondere englisch-sprachige- es noch in gleicher Art und Güte gibt, wenn es um die Reparatur von HiFi-Geräten -vielleicht auch nicht alle Vintage- geht.

Dann mal los. Feuerfrei mit Vorschlägen.

Einen angenehmen -vielerorts regnerischen- Nachmittag & Abend

 Ein Radiohörer aus dem BergischenLand
Zitieren
#2
Tonbandforum. Wenn´s um R2R geht .....

Manni

dort auch unterwegs
Zitieren
#3
audiokarma.org
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Caspar67, HiFi1991
Zitieren
#4
https://www.hifitechforum.de/

Thumbsup


Btw..Ist Audiokarma eine Plattformen, auf der es es um Instandsetzungen geht? Ich sehe es nicht so, und auch im diyaudio Forum ist es da trotz seiner Größe und der internationalen Belegschaft sehr still.
Zitieren
#5
(04.01.2024, 13:43)scope schrieb: https://www.hifitechforum.de/

Thumbsup
Was soll er denn in so einem Weichspülerforum?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#6
Was soll denn ein "Weichspülerforum" sein???
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#7
(04.01.2024, 14:02)jim-ki schrieb:
(04.01.2024, 13:43)scope schrieb: https://www.hifitechforum.de/

Thumbsup
Was soll er denn in so einem Weichspülerforum?

Jianni lass gut sein ,ist doch vollkommen legitim , und gewisse Herrschaften können sich da weiter Bauchpinseln lassen .
Ich persönlich begrüsse die "Abwanderung" ,es wird deutlich entspannter hier Drinks
Zitieren
#8
Weichspülerforum??
Das weiß ich auch nicht, aber  (ein) Auserwählte® darf da offenbar ähnlich wie hier über Ihm Unerträgliches herziehen, das machte meinem kurzen Eindruck nach auch den größten posting-Anteil aus; und beim Lesen der hilflos anmutenden Dauerklagen des Forenleiters ob der ausbleibenden Mitglieder bekam ich fast Depressionen.
Eben noch mal reingeschaut - Mangels eigener Inhalte das Forum übers Durchkauen anderer Forenaktionen beatmen zu müssen, finde ich auch eher doof.

Lesen tat es sich dort für mich jedenfalls wie in einem Amtsblatt,  langweilig bis scheintot, was ich i.d.Summe alles schade finde für den Betreiber, denn die (wohl auch streng durchmoderierte) Idee des friedlichen Umganges miteinander fand ich eigentlich begrüßens-und unterstützenswert.


Da sich dort vorwiegend Hinundher-Migranten des hiesigen Forums tummeln, wäre mein Eindruck jedoch schon der, daß man da drüben techn. Unterstützung bekäme - vermutlich aber auch dort an einem etwas arrogant wirkenden Auserwählten anecken könnte Raucher
Zitieren
#9
Zitat:Was soll er denn in so einem Weichspülerforum?

Dem TE ging es -soweit ich es verstanden habe- weniger um das "Klönen" über die letzte Neuanschaffung, noch um lange Diskussionen darüber, welches Plattengewicht rein klanglich die besten Ergebnisse erzielt.  Er sprach von "Reparaturen" und ggf. auch um Diskussionen rund um alles, was mit Technik, Reparaturen usw. zu tun hat.

Und da "wäre" er zumindest nicht schlecht aufgehoben, obwohl ich aufgrund seiner bisherigen Beiträge und Fragen nicht davon ausgehe, dass man ihm immer behilflich sein kann.
Dazu fehlt ihm -so meine ich- eine gewisse Grundroutine, die ein Forum nun mal nicht ersetzen kann.

Kurzum: Für jemanden wie "Jim-Ki" mit Sicherheit kein Hafen, da dort die "allgemeine Laberei" zumindest bisher kein Schwerpunkt war. Wink3
Zitieren
#10
Zitat: Das weiß ich auch nicht, aber  (ein) Auserwählte® darf da offenbar ähnlich wie hier über Ihm Unerträgliches herziehen, das machte meinem kurzen Eindruck nach auch den größten posting-Anteil aus

Dann hast du dich nicht besonders sorgfältig umgeschaut, da es dort  afair nur vier oder fünf Threads gibt, die sich mit Youtube Kanälen, oder Inhalten aus  anderen Foren beschäftigen.
Dem gegenüber stehen weit über 100 Reparaturberichte.

Wie kommt man da zu einem "größten Anteil" ?  Schreib´s mir bitte. Thumbsup 

BTW... Ich hätte mir tatsächlich eine größere Reaktion auf die von mir verlinkten YT Kanäle gewünscht, aber dort geht es um technische Dinge, zu denen halt kaum jemand etwas schreiben kann, da die Belegschaft halt noch sehr überschaubar ist.

Zitat:Eben noch mal reingeschaut - Mangels eigener Inhalte das Forum übers Durchkauen anderer Forenaktionen beatmen zu müssen, finde ich auch eher doof.

Vorher eventuell die Kontaktlinsen einsetzen. LOL  Das sind Nebenschauplätze mit einem Anteil von wenigen Prozent. Was spricht eigentlich gegen das Aufnehmen einzelner Themen aus anderen Foren?
Zitieren
#11
...............und weiter geht die wilde Fahrt ,wer will nochmal wer hat noch nicht ?
Es war so schön ruhig ,naja wenn man es "braucht" ,mir soll es egal sein
Zitieren
#12
Ach Andilein.

Ich brauche und möchte auch gar nicht bei dir im Sandkasten Sandkuchen backen. Wink3

Bleib Du mal fein bei deinesgleichen.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#13
...
Zitieren
#14
(04.01.2024, 15:44)scope schrieb: Was spricht eigentlich gegen das Aufnehmen einzelner Themen aus anderen Foren?


Na, wenn ich laufend die LPs meiner Kollegen borgen muß, um Musik hören zu können, scheint mit meiner eigenen Sammlung nicht  alles zu stimmen Raucher 



""Wie kommt man da zu einem "größten Anteil" ?  Schreib´s mir bitte. ""

Nein, schreibe ich nicht - ich muß meine Eindrücke nicht rechtfertigen.
Da Ihr inzwischen 100 Beiträge habt, glaube ich einfach Deiner Wahrnehmung, und lasse dem thread hier seine inhaltliche Luft.
Zitieren
#15
Zitat: Na, wenn ich laufend die LPs meiner Kollegen borgen muß, um Musik hören zu können, scheint mit meiner eigenen Sammlung nicht  alles zu stimmen

Anscheinend hast du eine etwas seltsame Auffassung vom verwendeten Begriff "laufend". In den wenigen übernommenen  Themen ging es um technsiche Dinge, die man gut diskutieren kann. Zum Beispiel das Ausphasen.

Zitat:Nein, schreibe ich nicht - ich muß meine Eindrücke nicht rechtfertigen.
 
Das dachte ich mir schon.  Die Zahlen widerlegen deine Eindrücke allerdings.
Zitieren
#16
(04.01.2024, 16:36)scope schrieb:   Die Zahlen widerlegen deine Eindrücke allerdings.

DAS war zu erwarten - gegen Deine Messungen und Zählungen läßt sich mit sporadischen Eindrücken schlecht anstinken.
Da ist natürlich die Frage, was den potentiell Interessierten oder den geneigten Anderswoaussteiger beeindrucken oder abschrecken wird?

Statt hier erbsenzuzählen, nimm doch einfach mal  hiesige Fremdwahrnehmungen als freundlich gemeinte Anregung mit hinüber; etwas Leben/Spaß  in die Bude, ein inhaltlich anziehendes Erscheinungsbild für Neugierige, der freundliche Ton - dann wird das schon.
Zitieren
#17
An wen erinnert mich das jetzt hier gerade ?? Verdammt ich komme nicht drauf ,da irgendwas mit ganz vielen sinnlosen und skurilen Bildchen .......... ist mir gerade entrückt ääähhhmmm entfallen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • Spitzenwertanzeiger
Zitieren
#18
Frosch
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Spitzenwertanzeiger, Japan Freak
Zitieren
#19
Zitat:; etwas Leben/Spaß  in die Bude

So eine  "Bude" gibt´s doch schon. Du bist mitten drin.
Zitieren
#20
Ist dir das Forum zu hart bist du zu weich
 
Zitieren
#21
Kalauer vom "Brandstifter": Das sollte doch jeder für sich entscheiden.
Zitieren
#22
Hilft aber alles dem Threadersteller nicht weiter. Kann sich ja selber ne Meinung bilden.
Und dass Freunde/Kumpels „zusammenhalten“ ist ja auch ok, ob das in dieser Form sein muss? Kann man, muss man aber nicht.
Schönen Abend.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#23
Zitat:Da ist natürlich die Frage, was den potentiell Interessierten oder den geneigten Anderswoaussteiger beeindrucken oder abschrecken wird?

Du hast offensichtlich eine sehr befremdliche Sichtweise.
Warum sollte man irgendwo (anderswo) aussteigen, um  im Hifitech Forum  -bei Bedarf und Interesse- zu lesen, oder sich dort sogar anzumelden?  Wie soll man das verstehen? Vermutlich gar nicht.

Was den technisch Interessierten, und (im besten Fall sogar leicht versierten) Leser "beeindrucken" könnte, wären technische Informationen über alte Hifi Geräte, die man anderswo nur selten lesen kann. Angefangen bei der Eingangskapazität von Phonostufen, bis hin zu irgendwelchen technichen Details, die DICH voraussichtlich nicht mal ansatzweise interessieren dürften.

Drum hast oder besser "hättest"  DU dort auch nichts zu erwarten Drinks
Programm für alle gibts -wenn überhaupt- über Satellit.
Zitieren
#24
Wenn User-Beiträge zitiert werden, sollte der entsprechende Username genannt werden. 
Das ist über die Buttons "Zitieren" und/oder "Multi-Zitat" nicht nur problemlos möglich, sondern auch voreingestellt.
Lediglich der Vermerk "Zitat" erschwert sowohl die Zuordnung als auch den Lesefluss.
Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • klaus77, Deubi, Japan Freak
Zitieren
#25
Raucher Lol1 Scnr
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Platteninnenhüllen, wo gibt? ESG 796 26 1.350 13.12.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Caspar67
  Guten Tach, bin neu hier tv glotzer 1 1.366 15.02.2022, 01:17
Letzter Beitrag: sankenpi
  Die Schweiz: gerade auch hier gibt's HiFi; Transfer gewünscht? Brownie 43 22.488 25.01.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Noch ein Neuer.... Deepton 4 2.711 15.07.2015, 20:48
Letzter Beitrag: rindenmulch
  Verbesserungsvorschlag zur Foren-Bedienung zonebattler 0 1.396 29.06.2015, 21:38
Letzter Beitrag: zonebattler
  Alle Foren als gelesen markieren EvilMM 7 3.117 15.07.2014, 20:55
Letzter Beitrag: Mosbach



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste