Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunstwerk Plattencover - Hipgnosis-Ausstellung in Oberhausen
#1
Heute im WDR:

In Oberhausen findet noch bis zum 20. Mai eine Ausstellung zum Thema Plattencover als Kunstobjekt statt, mit vielen Werken von Storm Thorgerson (Hipgnosis), welcher unter anderem das ikonische Artwork zu The Dark Side of the Moon beigesteuert hat.

120 der mehr als 400 Plattencover von Hipgnosis aus der Zeit von 1967 bis in die Achtziger, darunter auch solche von Led Zeppelin, Genesis, Peter Gabriel, Paul McCartney, 10cc und vielen anderen sind in der Ludwig-Galerie zu sehen.

Sobald das Wetter besser wird gehen wir auf alle Fälle hin.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/hipgnosis-platten-ausstellung-ludwiggalerie-oberhausen-100.html
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • space daze, Jottka, spocintosh, HifiChiller, Caspar67, Ralph, micro-seiki, Ivo, dupdi, ESG 796, talktothehand, sankenpi
Zitieren
#2
Wer es nicht schafft dort hinzugehen, dem sei dieses wunderbare Buch empfohlen, alle Plattencover mit Erläuterungen dazu. Oldie 

[Bild: 20240121-171231.jpg]


[Bild: 20240121-171304.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • jtm, lyticale, Ivo, talktothehand
Zitieren
#3
So wie ich uns kenne fährt das Buch direkt nach dem Besuch in Oberhausen mit nach Hause…
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#4
So eine Hipgnosis Werkschau gab es schon mal 1978:


[Bild: 618-W8ig-SGh-L-SL1500.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an talktothehand für diesen Beitrag:
  • jtm, Caspar67
Zitieren
#5
Bücher gab es viele… Aber Werkschau, also Ausstellungen waren außerhalb UK eher selten und im deutschen Raum soweit ich weiß noch gar nicht.
Die letzte in London habe ich leider verpasst, war so um 2011…
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste