Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nadelreinigung
#1
Sagt mal wie reinigt ihr eure Nadeln? Und was haltet ihr von der Methode Denker
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#2
Ich benutze die Radierrreiniger, mal angefeuchtet, mal trocken, aber immer zu mir ziehend. Einfach einen dünnen Streifen abschneiden. Habe mir gerade erst wieder einen zurechtgeschnitten.

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#3
Moin,

derzeit mit einer Karbonbürste - Beispiel: http://www.dienadel.de/xinntox+Carbon+Na...ste,i2.htm und für Hartnäckigeres: http://www.zum-shop.de/Audio-Technica-Na...256_x2.htm, musste ich aber bisher nur einmal einsetzen.

Das Onzow-Kissen hält irgendwann auch bei mir Einzug - kenne ein paar die es nutzen und die sind sehr zufrieden.
Zitieren
#4
(04.02.2013, 20:41)0300_infanterie schrieb: Sagt mal wie reinigt ihr eure Nadeln? Und was haltet ihr von der Methode Denker

Das hatte ich schon mal ausprobieren wollen... Kannte damals nur eine lieferadresse in Griechenland, was wegen Porto dann erst einmal fallengelassen wurde.
Danke für den link, ich bestelle und berichte...
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#5
Das Kissen kursiert immer mal wieder durch die Foren, ich habe bisher immer nur Gutes gehört, bis auf die Liefersituation (Griechenland etc.)

Im Moment liegt hier eine B&O Nadelbürste griffbereit
Zitieren
#6
... hab hier so ne mitgelieferte Bürste (war beim Sonus Gold Blue mit bei) und hab mir so ne Nass-Bürste von Dynavox geholt - aber noch nicht ausprobiert Denker
Diese Meister-Proper-Schutzradieren ... das hab ich schon gelesen, hab da aber Angst was kaput zu machen Dash1
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#7
Ich mach das so:

Zitieren
#8
(04.02.2013, 21:08)0300_infanterie schrieb: Diese Meister-Proper-Schutzradieren ... das hab ich schon gelesen, hab da aber Angst was kaput zu machen Dash1

genau aus diesem Grunde hab ich mich da auch nicht rangetraut - hab aber bisher immer so alles sauber bekommen.

Das einzige, was mich vom Kissen bisher abgehalten hat sind die 40 EUR, das ist schon ziemlich deftig, wenns eigentlich auch ohne geht, die Neugier wird aber irgendwann siegenLOLDrinks
Zitieren
#9
Kannst Du mal ein Bild machenvon einer Reinigung mit den Radierern? Sollen ja auch alten, festsitzenden Dreck wegbekommen ... Denker
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#10
Ich nehme die original Nadelbürste, die dem DL-103 beigelegt war und tauche sie vorher in Disco-Antistat.

Das ist die Plörre, mit der ich mein Vinyl reinige.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#11
sowohl das Onzow-Kissen als auch das Mr. Proper Schwämmchen hab ich im Einsatz.

Beides gut Thumbsup. Preis-/Leistungssieger aber ganz klar: Mr. Propper

mit den Schwämmchen macht man nix kaputt, solange mans wie Karsten macht.
Zitieren
#12
(04.02.2013, 20:54)hal-9.000 schrieb: Moin,

derzeit mit einer Karbonbürste - Beispiel: http://www.dienadel.de/xinntox+Carbon+Na...ste,i2.htm und für Hartnäckigeres: http://www.zum-shop.de/Audio-Technica-Na...256_x2.htm, musste ich aber bisher nur einmal einsetzen.

Das Onzow-Kissen hält irgendwann auch bei mir Einzug - kenne ein paar die es nutzen und die sind sehr zufrieden.

Exakt die gleiche Einstellung/Methode!

Mit dem Ergebnis war ich bisher sehr zufrieden (aber diese "Trockenmethoden" reizen mich auch):
[Bild: agod8jdg.jpg]
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#13
Moin,

die Nadeln meiner Plattenspieler reinige ich erst mit der Nadelbürste und danach lege ich sie, so alle paar Wochen einmal, ins Ultraschallbad.
Das Ultraschallbad löst auch die kleinsten Verschmutzungen.
Drinks
Gruß
Joachim S
Zitieren
#14
Die schnelle Reinigung mache ich mittels Karbonbuerste, effektiv und schnell

Bei verdreckten/gebrauchten Nadeln nehme ich einen weichen und mittelharten Pinsel (aus dem bastelladen) und reinige mit isopropanol, geht problemlos und wird gut sauber

Bei hartnäckigem Schmutz ruhig einen Moment weichen lassen

Vor dem ersten spielen aber trocknen lassen

Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#15
ich nehm dafür immer das absolute High-End-Zubehör....
































[Bild: hamaxwu1f.jpg]
LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#16
Gel-Pads gibt's seit hundert Jahren auch ohne Voodoo-Aufschlag: 4 Stück nen Zehner.

http://www.thomann.de/de/smile_moongel.htm

Wobei das nicht ganz stimmt, auch das ist natürlich gegenüber den Herstellungskosten von geschätzten 0.00005 Cent immer noch ein deftiger Aufschlag.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • wattkieker
Zitieren
#17
(04.02.2013, 22:34)yfdekock schrieb: Die schnelle Reinigung mache ich mittels Karbonbuerste, effektiv und schnell

Genauso mache ich es auch.

[Bild: DUAL_SHURE_Original.jpg]
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#18
Moin Jungs,

(04.02.2013, 21:19)hal-9.000 schrieb:
(04.02.2013, 21:08)0300_infanterie schrieb: Diese Meister-Proper-Schutzradieren ... das hab ich schon gelesen, hab da aber Angst was kaput zu machen Dash1

genau aus diesem Grunde hab ich mich da auch nicht rangetraut - hab aber bisher immer so alles sauber bekommen.

Nur nicht so schüchtern, da macht man nix kaputt Oldie.

Gruß Roland
Zitieren
#19
... na dann werde ich mich Beizeiten mal dran begeben ...
Danke Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste