Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio Interface > Passive Lautsprecher
#1
Hallo zusammen,

ich habe letztens ein Paar Grundig Audiorama 8000 erworben und möchte diese gerne mit meinem Audio Interface verbinden: Motu mk5 - USB Anschluss zum Mac - Klinke 6,35mm out
Da ich bisher quasi nur aktive Lautsprecher benutzen habe (), bin ich ein bisschen verloren was Verstärker angeht und was ich benutzen muss, ohne die Teile zu beschädigen... Denker  Daher sorry für die einfache Frage... aber ich bitte um ihre Unterstützung — danke!!! Shy

Folgende 'Kette' habe ich mich gedacht:
→ Interface Out (Klinken L/R Out)
→ IN Verstärker (RCA L/R In)
→ OUT Verstärker (Wire Kabel)
→ Passive Lautsprecher

Die Audiorama 8000 haben diese Charakteristiken:
Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 50/80 W
Impedanz: 4 Ohm (je Lautsprecher)

Und Verstärker zwischen der Interface und den Lautsprecher, wollte ich einen Fosi Audio TB10D
https://www.amazon.de/dp/B08MJBG53V?ref=emc_s_m_5_i_atc

mit diesen Charakteristiken:
Abschlussimpedanz: 2 Ohm - 8 Ohm
MAX Ausgangsleistung: 300W x 2

Dieser Verstärker ist dafür geeignet, sodass ich meine Audio Interface verbinden kann, aber ist er für die Lautsprecher geeignet, ohne diese zu beschädigen... ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste