Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony TC-K808ES: Pegelanzeige zu niedrig?
#1
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass mein Sony TC-K808ES (Gebrauchtkauf) im Vergleich zu meinem Sony TC-KB920S (Neukauf) den Pegel einer Aufnahme etwa 5db leiser anzeigt (Aufnahmen auf dem TC-KB920S, die mit 0db ausgesteuert sind, werden beim TC-K808ES mit ca -5db angezeigt).

Bei so einem großen Unterschied kommt bei mir der Verdacht auf, dass das TC-K808ES mal kräftig "verstellt" wurde.
Oder ist das tatsächlich bei allen Geräten der Serie so?
Viele Grüße

tape_man
Zitieren
#2
Wie sieht es den in der anderen Richtung, also 920 zu 808, mit dem Pegel aus?
Zitieren
#3
(12.05.2024, 18:40)Dude schrieb: Wie sieht es den in der anderen Richtung, also 920 zu 808, mit dem Pegel aus?

Da sieht es , wie erwartet, genau andersrum aus.
Aufnahmen auf dem TC-K808ES die mit 0db ausgesteuert sind, werden beim TC-KB920S mit ca +5db angezeigt.
Viele Grüße

tape_man
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K808ES Bandgeschwindigkeit tape_man 14 2.070 02.05.2024, 16:59
Letzter Beitrag: derHamburger
  AIWA AD 6500 // Motor Spannung zu niedrig dernikolaus 32 6.186 18.03.2021, 09:16
Letzter Beitrag: dernikolaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste