Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CTS-910S ominöse Kunststoffunterlegscheiben
Hallo liebes Forum,

mein Name ich Michael, ich gehe schwer auf die 50 zu und hatte vor kurzem die verwegene Idee - meinen CTS 910S flott zu bekommen - um meine alten John Sinclair Kassetten anzuhören! Dank Youtube und dieses Forums und des Beitrags "Fertig Pioneer CTS 920S" habe ich es geschafft, das Laufwerk rauszubekommen und die schmierigen Antriebsriemen zu entfernen! Besten Dank an dan User "Lass mal hören"!

Leider sind mir bei drehen des Laufwerks irgendwann zwei kleine Plastikringe/Unterlegscheiben aufgefallen, und ich habe leider nicht den Hauch einer Ahnung wo diese hergekommen sein könnten! Ob dies von oben von irgendwo anders beim Ausbauen reingeflogen sind oder aus dem Laufwerk stammen, ob es "unwichtige" Unterlegscheiben sind oder essenzielle Teile... kann mich nicht erinnern beim Ausbauen auf die Dinger gestoßen zu sein...

erst war es ein Ring und dann auf einmal 2 Ringe... sehr nervig und entmutigend :-(  Daher wäre ich für jeden Tip dankbar um zu retten was zu retten ist! Besten Dank schon mal!

LG Michael

P.S. die Schrauben etc. sind nur zur Verdeutlichung der Größenverhältnisse, die Löcher in den Ringen sind kleiner als die Schraubendurchmesser... 

[Bild: IMG-2238.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Endgegner für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Das ist ganz einfach, die gehören auf die beiden Capstanwellen der Schwungmassen. Einfach wieder aufschieben und gut. Die haben unterschiedliche Durchmesser, bitte beachten. Rausgefallen sind die als Du die Schwungmassen nach hinten herausgezogen hast. Bitte die Scheiben nur bis kurz vor das Lager aufschieben, sie sollten das Lager nicht berühren.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Max4352 für diesen Beitrag:
  • Endgegner, HiFi1991, Pionier
Das sind die Ölstopscheiben für die Capstan-Wellen. Die kleine gehört auf die linke und die große auf die rechte Capstan-Welle.
[Bild: 20241013-180946-002.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Michi71MM für diesen Beitrag:
  • Max4352, Endgegner, HiFi1991, Pionier
Hallo Max, Hallo Michi,

vielen vielen Dank an Euch beide, dass Ihr so schnell und umfassend geantwortet habt! Das ist echt spitzenmäßig und hat mich jetzt echt sehr gefreut! Dann kann ich das neue Riemenset bestellen und bin zu >70% zuversichtlich, dass ich das gute Stück wieder hinbekomme... besten Dank nochmal und schönen Abend an alle!

LG Michael
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Endgegner für diesen Beitrag:
  • Max4352, HiFi1991, Gorm, Pionier

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste