Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Diffusionspapier für Marantz 2245
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem Diffusionspapier oder Folie für meinen Marantz 2245 den ich nun seit 50 Jahren besitze. Der spielt immer noch wunderbar an Bose 902 Ser.II. Jetzt sind aber schon seit einiger Zeit ein paar Leuchten ausgefallen und ich möchte das wieder neu machen.
In einem älterem Beitrag hat Armin777  mal erwähnt er nimmt eine Folie als Ersatz für das Diffusionspapier.

"Die Folie, die wir als Diffusionspapier-Ersatz verwenden, gibt es bei modulor.de."

Bei Modulor.de scheinst die nichtmehrt zu geben. Ich habe im netzt schon einige Stunden erfolglos gesucht, um was geeignetes zu finden.
Hast jemand eine Quelle oder noch ein Stück übrig? Dann wäre mir sehr geholfen.

herzliche Grüße Michael
schreib Armin doch am Einfachsten ne Mail an seine Old Fidelity Firmenadresse, hier ist er eher noch selten.

Bei meiner Tunerdisplay-Sache hatte ich ja als Ersatz im Lampenkasten "normales Pauspapier" genommen
[Bild: DSC04435.jpg]

hatte aber die 2 Lampen durch weiße LED ersetzt, also Wärme ist da kein Thema mehr.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
pauspapier zerfällt gerne allerdings nach ein paar Jahren
bei termischer Beanspruchung ganz sicher, aber sonst? das von meinem Bild liegt seit xx Jahren "ungeschützt" im Keller, man paust heute nicht mehr..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Hat schon mal jemand versucht dicke klare Folie mit feinem Schleifpapier > 600 "trübe" zu machen?
Bei Sonne, thermischer Beanspruchung (auch von LED und allgmeiner Wärme im Inneren) kann es sein dass das Zeug nach ein paar Jahren reisst. Also man kanns nehmen, solte aber damit rechnen dass es eben nicht für die Ewigkeit ist.
Michael da gibts doch haufenweise alternatives: https://www.modulor.de/polypropylen-tran...urce=nosto
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an childofman für diesen Beitrag:
  • Rheingold, Michael1949
Backpapier.
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit. 
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Habe mit der VBS Lampenfolie gute Erfahrungen gemacht.
da geht man in papierladen und fragt nach vellum oder kauft im internet, aber da bekommst keine einzelblätter

backpapier geht auch

Hier ist die gesuchte Folie:

click
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tungdil für diesen Beitrag:
  • Michael1949
Die Folie gibt es oft gratis am Straßenrand. Ist in jedem LCD TV oder Monitor.
Herzlichen Dank für Eure Infos und Anregungen.
Paus- oder Backpapier scheiden bei mir aus, da ich die Originallampen ersetzten und nicht auf LED umrüsten will.
Der Hinweis von Tungil und Childofman waren hilfreich für mich.
Inzwischen habe ich die gleiche Folie gefunden bei https://www.thomann.de/de/lee_colour_fil..._frost.htm
Artikelnr. 184620
Das ist preislich das günstigste Angebot, mit schneller Lieferung. 25cm x 122cm gibts für 5,50€ plus 3,90 Porto. Damit könnt ich 24 Marantz 2245 restaurieren. Also wer noch was braucht, dem kann ich gerne was zusenden.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste