Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosita Commander Luxus BT Adapter gesucht
Mohoin und Hallo erstmal, 
Habe euer Forum vor einigen Wochen gefunden und bin seit einiger Zeit besitzer eines Rosita Commander meiner Großeltern in ganz gutem Zustand. 
Leider ist vorallem technisch der Wurm drin. 

Da ich keine Kasetten mehr habe und auch eher weniger LP´s abspielen werde, fände ich es zumindets cool wenn es möglich wäre das Gerät mit einem Bluetooth Adapter zu versehen um Webradio abzuspielen.

Leider habe ich andere Qualitäten, aber technische Sachen im generellen gehören da definitiv nicht dazu.
Daher hoffe ich hier einige hilfreiche Antworten zu bekommen.

Das Gerät hat ja unten am Boden alte Anschlüsse die wohl IEC Stecker sind. Da habe ich damals so eine Sat-Fox 240/300 Ohm Weiche gekauft und habe jetzt einen Koax-Anschluss. 
Ich finde aber leider keinen Adapter oder Receiver den ich daran anschließen kann und technisch fehlt mir einfach das Verständniss das ich weiß das ich dazu einen Dynavox Receiver blablub brauche und dann noch 2 Dingsda-kabel und einen xyz-Adapter....

Kann mir da jemand mal etwas wieterhelfen was es da für möglichkeiten gibt überhaupt? Ich würde nur ungern was auf die Platine löten lassen. So eine Stecklösung wäre mir am liebsten wenn möglich.

Danke euch schonmal
Grüße Dennis
Hi Dennis, 
ich würd mal hier anfragen, der Herr Elmrich hat den Stereo Commander komplett restauriert und umgebaut auf Bluetooth, eventuell gibts dort ein paar Tips,
Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Ein Kollege hat ein Nordmende Radio mit einem Arylic Streamer aufgerüstet. 

https://www.arylic.com/products/up2strea...iver-board

Die Platine hat einen Klinkenausgang, man kann auch auf Spdif/Koax/chinch aufrüsten, die Klinke dann auf DIN Stecker in den Eingang. Das hat super funktioniert und ist sehr unaufällig einbaubar.
Danke euch, ja den Herr Elmrich habe ich schon entdeckt und abgespeichert als Plan B, wenn Geld da ist um evtl mal Stück für Stück Sachen im inneren zu überarbeiten.

Selber einbauen wie z.B. den Arylic Streamer traue ich mir nicht zu. Kann zwar bissl löten, aber eher grob. So feine Sachen waren nie meins.
Wird wohl tatsächlich erstmal der Herr Elmrich angefragt.

Merci und Grüße
Dennis
Wenns das Radio noch tut, würde es übergangsweise vielleicht auch ein FM-Transmitter tun? Für Webradio mit diesem Gerät sollte das reichen, auch wenn man keine klanglichen Wunder erwarten kann
"Ich versichere Euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen. Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden - und zwar zum ersten Galaktischen Imperium. Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft.“

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste