Beiträge: 119
Themen: 14
Thanks Received: 169 in 32 posts
Thanks Given: 95
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
1
24.08.2025, 11:42
Wollte ich euch einfach mal zeigen, steht bei meinem Schwiegereltern im Keller.
Hat mein Schwiegervater 1982 in Kambodscha für 250 Dollar gekauft. Damals viel Geld für einen DDR-Bürger. Er hat auch wirklich diesen ganzen Bumms aufgehoben und weiß auch immer was er wann und wo gekauft hat.
Sharp GF-515
Ich habe noch nie so ein Gerät mit Phono-Eingang gesehen.
28 Mitglieder sagen Danke an onedance für diesen Beitrag:28 Mitglieder sagen Danke an onedance für diesen Beitrag
• HiFi1991, Hippman, Geruchsneutral, xs500, wardenclyffe, Fürchtenix, leolo, triple-d, Frank62, Chromkiste, hadieho, Forza SGE, sensor, Musikliebhaber72, aronaut, janniz, Caspar67, SiggiK, ted_am_see, karl50, Deubi, Schottl, nice2hear, leberwurst, zuendi, Japan Freak, stephan1892, HisVoice
Beiträge: 3.436
Themen: 165
Thanks Received: 9.907 in 2.354 posts
Thanks Given: 6.703
Registriert seit: Dec 2020
Bewertung:
35
Das ist eine ziemlich seltene Kiste, einer der kleinen Brüder des GF-777 - gut aufheben
1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag
• onedance
Beiträge: 4.564
Themen: 53
Thanks Received: 13.859 in 3.025 posts
Thanks Given: 13.683
Registriert seit: May 2021
Bewertung:
25
(24.08.2025, 11:42)onedance schrieb: Wollte ich euch einfach mal zeigen, steht bei meinem Schwiegereltern im Keller.
Hat mein Schwiegervater 1982 in Kambodscha für 250 Dollar gekauft. Damals viel Geld für einen DDR-Bürger. Er hat auch wirklich diesen ganzen Bumms aufgehoben und weiß auch immer was er wann und wo gekauft hat.
Sharp GF-515
Ich habe noch nie so ein Gerät mit Phono-Eingang gesehen.
1. Nich wegschmeißen.
2. Phonoeingang war damals mehr oder weniger Standard bei besseren Geräten.
1 Mitglied sagt Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag
• onedance
Beiträge: 1.465
Themen: 2
Thanks Received: 1.725 in 677 posts
Thanks Given: 1.409
Registriert seit: Mar 2024
Bewertung:
13
Moin, ist es bewohnt?
2 Mitglieder sagen Danke an grautvOHRnix für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an grautvOHRnix für diesen Beitrag
• Gorm, Frunobulax
Beiträge: 371
Themen: 30
Thanks Received: 1.439 in 169 posts
Thanks Given: 367
Registriert seit: Apr 2023
Bewertung:
4
Natürlich, ohne Maschinisten laufen solche Geräte nicht.
Beiträge: 3.436
Themen: 165
Thanks Received: 9.907 in 2.354 posts
Thanks Given: 6.703
Registriert seit: Dec 2020
Bewertung:
35
28.08.2025, 11:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2025, 11:24 von wardenclyffe.)
Achtung: NETFLIX, Serie WEDNESDAY (Addams...), 2. Staffel, 1. Folge: Bei einer Feier an der Schule der Aussenseiter beschallt exakt so ein Sharp GF-515 die Feier (ab 45:10):
Beiträge: 1.369
Themen: 45
Thanks Received: 2.356 in 688 posts
Thanks Given: 1.060
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
10
Und auch schon angemessen ramponiert...
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)
1 Mitglied sagt Danke an frank_w für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an frank_w für diesen Beitrag
• onedance
Beiträge: 119
Themen: 14
Thanks Received: 169 in 32 posts
Thanks Given: 95
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
1
(28.08.2025, 14:35)frank_w schrieb: Und auch schon angemessen ramponiert...
Ja, als die Kassette ging starben die meisten Geräte sicherlich als Baustellenradio. Bevor es Makita gab.
|