Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual Tapedeck C919
#1
Ein Freund hat mir einen Dual-Kassettenrekorder geschenkt. Das Gerät ist optisch in einem prima Zustand und passt wunderbar zu meinem Dual-Receiver und meinem Dual Reibradler. Das Gerät stand jahrelang in einem trockenen Keller und hat einige Macken.So schaltet er elektrisch nicht immer ab, spult vor und zurück, schafft aber nicht mehr, abzuspielen.
Gibts hier jemanden der mir das schöne Teil instandsetzen könnte oder mir einen Tipp gibt, an wen ich mich wenden kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Ralf
Zitieren
#2
..hier! gibt es möglicherweise einen Lösungsansatz..
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#3
Den hatte ich in den 70ern neben einem ASC 6002 Tonband stehen, schöne Zeiten.

Mehrfach repariert habe ich den C939, den großen Bruder. Da sind diverse kleine Kontakte, die korrodieren und das Abschalten verhindern oder dann doch plötzlich schalten und der Haupt-Antriebsriemen muss wohl laut deiner Fehlerbeschreibung gewechselt werden.

Den Entstörkondensator zu tauschen ist immer gut. Selbst, wenn man nichts sieht, haben die ihre Zeit meistens hinter sich und sind eine Gefahrenquelle.

Da kannst du mit etwas Mut selbst ran, auf gehts!

Gruß, Klaus
Zitieren
#4
Genau!
der >> Knallfrosch << ist meistens hinüber. . . Floet

[Bild: 1a0b69a3ca8kyrw.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste