Beiträge: 236
Themen: 22
Thanks Received: 1.058 in 145 posts
Thanks Given: 420
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung:
7
Hier die alles entscheidende Komponente für sauberen Klang!
https://www.doepke.de/de/produkte/schuet...nwendungen
Rein mit dem FI in die Unterverteilung und der Klang verbessert sich als würde ein Theatervorhang weggezogen!
Für kleines Geld z.B. hier erhältlich:
https://www.voelkner.de/products/8922697
3 Mitglieder sagen Danke an Wetterkundler für diesen Beitrag:3 Mitglieder sagen Danke an Wetterkundler für diesen Beitrag
• gst, al3x135, Bassmann
Beiträge: 579
Themen: 23
Thanks Received: 1.487 in 301 posts
Thanks Given: 2.868
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
8
...du hast den "Ironie"-Hinweis vergessen - am Ende glaubt das noch einer
---------------------------------------------------------
Grüße aus dem Emsland
Phil
2 Mitglieder sagen Danke an no_mp3 für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an no_mp3 für diesen Beitrag
• mima, onkel böckes
Beiträge: 44
Themen: 0
Thanks Received: 83 in 11 posts
Thanks Given: 710
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
0
15.05.2026, 16:04
Und sofort danach 20Kg Ringtrenntrafo zur Filterung.
Beiträge: 449
Themen: 1
Thanks Received: 203 in 114 posts
Thanks Given: 102
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
4
15.05.2026, 16:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2026, 16:11 von gst.)
zum Beitrag #1:
Das wär doch mal eine schöne Aufgabe für einen Blind-Vergleichstest!
Nur ein kleines Problem: Anderswo kosten die Fi-Schalter zwischen 60,- und max 80,- . Da ist die Aufschrift "Audio" schon über 900,- wert.
Beiträge: 460
Themen: 18
Thanks Received: 897 in 202 posts
Thanks Given: 234
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung:
5
WICHTIG und nur zusammen mit dem DOEPKE-Audio wird man in neue klangliche Sphären vordringen können!
Wenn jetzt noch jemand die notwendigerweise erforderlichen Installationslabel und Steckdosen hier vorstellt, steht dem Höhevergnügen aber auch wirklich gar nichts mehr im Weg.
Beiträge: 3.567
Themen: 14
Thanks Received: 10.392 in 1.774 posts
Thanks Given: 5.296
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
18
15.05.2026, 17:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2026, 17:20 von sensor.)
Gruß Ulf
1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag
• Bassmann
Beiträge: 460
Themen: 18
Thanks Received: 897 in 202 posts
Thanks Given: 234
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung:
5
(15.05.2026, 17:10)sensor schrieb: die Zuleitung ins Haus sollte man auch nicht vernachlässigen
https://www.magnific.com/de/fotos-premiu...ing__photo
https://www.magnific.com/de/fotos-premiu...ing__photo
Kann vollkommen vernachlässigt werden, weil vor dem FI
Beiträge: 449
Themen: 1
Thanks Received: 203 in 114 posts
Thanks Given: 102
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
4
Aber gerade deshalb ist der doepke -Fi von nöten, weil er aus dem Durcheinander der Zuleitungen wieder normale Spannungen für die empfindliche HiFi-Anlage herstellt.
Beiträge: 460
Themen: 18
Thanks Received: 897 in 202 posts
Thanks Given: 234
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung:
5
(15.05.2026, 18:00)gst schrieb: Aber gerade deshalb ist der doepke -Fi von nöten, weil er aus dem Durcheinander der Zuleitungen wieder normale Spannungen für die empfindliche HiFi-Anlage herstellt.
 NEIN : Ein FI-Schutzschalter (und auch der Doepke-Audio) ist einzig und allein dafür da, die Schutzmaßnahme einer elektrischen Anlage um den sogenannten Personenschutz (max.Fehlerstrom 0.03A!) gegenüber dem Basis-Schutz zu erweitern!
Und nur die Audio-Version sorgt dafür, dass der durch ihn fließende sinus-förmige Strom nicht so verhunzt wird, dass das hinter ihm angeschlossenes Klang-Equipment hörbar schlechteren Sound wiedergibt.
Bitte nur richtige Behauptungen aufstellen - das macht der Hersteller dieses Produktes ja auch...
Und wie bereits erwähnt: Auch an die anderen Installationskomponenten einer Elektro-Installation denken und diesbezüglich einfach Euren Artzt oder Elektriker fragen
Beiträge: 825
Themen: 0
Thanks Received: 1.214 in 436 posts
Thanks Given: 591
Registriert seit: Apr 2023
Bewertung:
10
Der audiophilste (gibt es das Wort überhaupt?!) RCD der Welt nützt nix, wenn die Banausen danach eine ganz normale Steckdose installieren.
Ein Muss nach solch einem Schutz- und Schaltgerät im Sicherungskasten ist eine High-End-Steckdose!
https://www.loftsound.de/schnerzinger-ou...dsteckdose
Gruß
Beiträge: 5.555
Themen: 100
Thanks Received: 15.095 in 3.443 posts
Thanks Given: 28.929
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
37
Sommerloch im Frühjahr?
Beiträge: 460
Themen: 18
Thanks Received: 897 in 202 posts
Thanks Given: 234
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung:
5
GENAU - und jetzt noch einen Link für die vergoldeten Installationskabel - in 1,5quadmm oder doch besser 2,5quadmm?
Beiträge: 119
Themen: 14
Thanks Received: 169 in 32 posts
Thanks Given: 95
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
1
So ein Sicherungskasten ist was für Geringverdiener.
Ich hab mein eigenes HiFikraftwerk am Habeck vorbeigeschmuggelt, guter Klang fängt ganz vorn an. Und natürlich wurde das Uran mit ordentlich Bass abgebaut.
2 Mitglieder sagen Danke an onedance für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an onedance für diesen Beitrag
• Bassmann, mischel
Beiträge: 449
Themen: 1
Thanks Received: 203 in 114 posts
Thanks Given: 102
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
4
(15.05.2026, 20:25)onlyurushi schrieb: (15.05.2026, 18:00)gst schrieb: Aber gerade deshalb ist der doepke -Fi von nöten, weil er aus dem Durcheinander der Zuleitungen wieder normale Spannungen für die empfindliche HiFi-Anlage herstellt.
NEIN : Ein FI-Schutzschalter (und auch der Doepke-Audio) ist einzig und allein dafür da, die Schutzmaßnahme einer elektrischen Anlage um den sogenannten Personenschutz (max.Fehlerstrom 0.03A!) gegenüber dem Basis-Schutz zu erweitern!
Und nur die Audio-Version sorgt dafür, dass der durch ihn fließende sinus-förmige Strom nicht so verhunzt wird, dass das hinter ihm angeschlossenes Klang-Equipment hörbar schlechteren Sound wiedergibt.
wir waren beim Thema Ironie und Satire... und selber rutscht du in die Satire mit dem nachgeschalteten FI zur Verbesserung des sinusförmigen Stroms...
Beiträge: 246
Themen: 22
Thanks Received: 227 in 55 posts
Thanks Given: 188
Registriert seit: Feb 2026
Bewertung:
1
16.05.2026, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2026, 16:26 von Bassmann.)
Da brauchts aber noch mehr, zum Beispiel:
https://isoteksystems.com/de/products/evo3-super-titan/
Und natürlich reichlich davon:
https://isoteksystems.com/de/products/evo3-ascension-2/
Ich persönlich wasche meinen Strom noch altmodisch in der Waschmaschine, bevor ich ihn in meine Hauselektriktick einfülle, aber ich hör ja auch nicht mehr so gut wie früher...
Das wäre auch noch empfehlenswert:
https://www.highend-hifi-shop.de/audes-s...dc-blocker
Anything over a mouthfull is wasted!
1 Mitglied sagt Danke an Bassmann für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Bassmann für diesen Beitrag
• Schottl
Beiträge: 369
Themen: 30
Thanks Received: 1.437 in 169 posts
Thanks Given: 361
Registriert seit: Apr 2023
Bewertung:
4
"ST-3000 erzeugt praktisch keine akustischen Geräusche"
Wie auch, soll da ein Motor oder ein brummender Trafo drin sein?
Beiträge: 62
Themen: 8
Thanks Received: 61 in 23 posts
Thanks Given: 20
Registriert seit: May 2025
Bewertung:
0
Den finde ich auch sehr gut, nur 20k€ https://www.loftsound.de/schnerzinger-re...REFLECTOR3 . Technische Beschreibung auch hier Fehlanzeige
Beiträge: 9.073
Themen: 21
Thanks Received: 6.457 in 3.039 posts
Thanks Given: 31.056
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
30
(16.05.2026, 19:48)Schottl schrieb: "ST-3000 erzeugt praktisch keine akustischen Geräusche"
Wie auch, soll da ein Motor oder ein brummender Trafo drin sein?
Aber vielleicht „optische Geräusche“
************
Thomas
Beiträge: 97
Themen: 0
Thanks Received: 131 in 44 posts
Thanks Given: 1
Registriert seit: Feb 2026
Bewertung:
1
Nana, man kann den Strom nicht aus einem beliebigen Kraftwerk beziehen!
Da muss das Kraftwerk schon zu den Klangvorlieben passen!
Bei Strom aus Windkraft klingt die Musik luftig, bei Strom aus Atomenergie strahlend, bei Strom aus Kohle erdig und fließend bei Strom aus Wasserkraft.
Und wenn man keinen Atomstrom haben will, dafür gibts den passenden Atomstromfilter: http://www.nucleostop.de/
Beiträge: 369
Themen: 30
Thanks Received: 1.437 in 169 posts
Thanks Given: 361
Registriert seit: Apr 2023
Bewertung:
4
Und bei Strom aus PV hell und leuchtend?
Beiträge: 246
Themen: 22
Thanks Received: 227 in 55 posts
Thanks Given: 188
Registriert seit: Feb 2026
Bewertung:
1
17.05.2026, 08:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2026, 08:39 von Bassmann.)
(16.05.2026, 20:57)Passat schrieb: Und wenn man keinen Atomstrom haben will, dafür gibts den passenden Atomstromfilter: http://www.nucleostop.de/
Allein schon der NukleoStop Puschelwuschel lohnt doch schon den Kauf!
(16.05.2026, 20:54)Mosbach schrieb: (16.05.2026, 19:48)Schottl schrieb: "ST-3000 erzeugt praktisch keine akustischen Geräusche"
Wie auch, soll da ein Motor oder ein brummender Trafo drin sein?
Aber vielleicht „optische Geräusche“ 
Passt doch zu warmer oder kalter Musik und Klangfarben!
Anything over a mouthfull is wasted!
1 Mitglied sagt Danke an Bassmann für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Bassmann für diesen Beitrag
• Mosbach
Beiträge: 97
Themen: 0
Thanks Received: 131 in 44 posts
Thanks Given: 1
Registriert seit: Feb 2026
Bewertung:
1
Beiträge: 32
Themen: 0
Thanks Received: 19 in 10 posts
Thanks Given: 109
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung:
0
vielen Dank! - der Blick ins "off" hat sich für mich mal wieder gelohnt.
Der Tag ist gerettet. Das meine ich wirklich!!!!!!
Beiträge: 62
Themen: 8
Thanks Received: 61 in 23 posts
Thanks Given: 20
Registriert seit: May 2025
Bewertung:
0
20.05.2026, 20:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2026, 20:20 von Matt550.)
(16.05.2026, 20:57)Passat schrieb: Nana, man kann den Strom nicht aus einem beliebigen Kraftwerk beziehen!
Da muss das Kraftwerk schon zu den Klangvorlieben passen!
Bei Strom aus Windkraft klingt die Musik luftig, bei Strom aus Atomenergie strahlend, bei Strom aus Kohle erdig und fließend bei Strom aus Wasserkraft.
Und wenn man keinen Atomstrom haben will, dafür gibts den passenden Atomstromfilter: http://www.nucleostop.de/
Ja, dieser Udo Rampf scheint schon "Spaß in den Backen" zu haben: https://www.udo-rampf.de
Im Impressum von nucleostop.de steht ja auch kaum lesbar: "Hinweis: Das Produktangebot NucleoSTOP ist satirisch gemeint, es werden hiermit keine kommerziellen Geschäfte getätig."
Solche Hinweise fehlen leider bei den anderen Shops.
An Udo Rampf (aus München?): Bitte melde Dich einmal hier und teile mit, was Du an Old Fidelity Equipment so hast und welche Musik Du damit hörst ! War das Dein Portfolio bei einer Bewerbung als Redakteur bei der Titanic?
Viele Grüße
1 Mitglied sagt Danke an Matt550 für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Matt550 für diesen Beitrag
• Deubi
Beiträge: 579
Themen: 23
Thanks Received: 1.487 in 301 posts
Thanks Given: 2.868
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
8
Und was lernen wir daraus? Menschen mit viel Kohle und wenig Ahnung lassen sich jeden Mist aufschwatzen...
---------------------------------------------------------
Grüße aus dem Emsland
Phil
|