Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter Klang beginnt im Sicherungskasten
#1
Hier die alles entscheidende Komponente für sauberen Klang!

https://www.doepke.de/de/produkte/schuet...nwendungen

[Bild: Doepke-Fur-Audiophile-Anwendungen.jpg]

Rein mit dem FI in die Unterverteilung und der Klang verbessert sich als würde ein Theatervorhang weggezogen!

Für kleines Geld z.B. hier erhältlich:

https://www.voelkner.de/products/8922697
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Wetterkundler für diesen Beitrag:
  • gst, al3x135, Bassmann
Zitieren
#2
...du hast den "Ironie"-Hinweis vergessen - am Ende glaubt das noch einer  Floet
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an no_mp3 für diesen Beitrag:
  • mima, onkel böckes
Zitieren
#3
Photo 
Und sofort danach 20Kg Ringtrenntrafo zur Filterung.

[Bild: IMG-0178.jpg]
Zitieren
#4
zum Beitrag #1:

Das wär doch mal eine schöne Aufgabe für einen Blind-Vergleichstest!

Nur ein kleines Problem: Anderswo kosten die Fi-Schalter zwischen 60,- und max 80,- . Da ist die Aufschrift "Audio" schon über 900,- wert.
Zitieren
#5
WICHTIG und nur zusammen mit dem DOEPKE-Audio wird man in neue klangliche Sphären vordringen können!

Wenn jetzt noch jemand die notwendigerweise erforderlichen Installationslabel und Steckdosen hier vorstellt, steht dem Höhevergnügen aber auch wirklich gar nichts mehr im Weg.
Zitieren
#6
die Zuleitung ins Haus sollte man auch nicht vernachlässigen 

https://www.magnific.com/de/fotos-premiu...ing__photo

https://www.magnific.com/de/fotos-premiu...ing__photo

https://de.dreamstime.com/verrückte-unor...e146031594
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Bassmann
Zitieren
#7
(15.05.2026, 17:10)sensor schrieb: die Zuleitung ins Haus sollte man auch nicht vernachlässigen 

https://www.magnific.com/de/fotos-premiu...ing__photo

https://www.magnific.com/de/fotos-premiu...ing__photo

Kann vollkommen vernachlässigt werden, weil vor dem FI Oldie
Zitieren
#8
Aber gerade deshalb ist der doepke -Fi von nöten, weil er aus dem Durcheinander der Zuleitungen wieder normale Spannungen für die empfindliche HiFi-Anlage herstellt.
Zitieren
#9
(15.05.2026, 18:00)gst schrieb: Aber gerade deshalb ist der doepke -Fi von nöten, weil er aus dem Durcheinander der Zuleitungen wieder normale Spannungen für die empfindliche HiFi-Anlage herstellt.

Flenne  NEIN : Ein FI-Schutzschalter (und auch der Doepke-Audio) ist einzig und allein dafür da, die Schutzmaßnahme einer elektrischen Anlage um den sogenannten Personenschutz (max.Fehlerstrom 0.03A!) gegenüber dem Basis-Schutz zu erweitern!

Und nur die Audio-Version sorgt dafür, dass der durch ihn fließende sinus-förmige Strom nicht so verhunzt wird, dass das hinter ihm angeschlossenes Klang-Equipment hörbar schlechteren Sound wiedergibt.

Bitte nur richtige Behauptungen aufstellen - das macht der Hersteller dieses Produktes ja auch... Lipsrsealed2

Und wie bereits erwähnt: Auch an die anderen Installationskomponenten einer Elektro-Installation denken und diesbezüglich einfach Euren Artzt oder Elektriker fragen  Oldie
Zitieren
#10
Der audiophilste (gibt es das Wort überhaupt?!) RCD der Welt nützt nix, wenn die Banausen danach eine ganz normale Steckdose installieren.
Ein Muss nach solch einem Schutz- und Schaltgerät im Sicherungskasten ist eine High-End-Steckdose!  Oldie

https://www.loftsound.de/schnerzinger-ou...dsteckdose
Gruß  Hi
Zitieren
#11
Sommerloch im Frühjahr?  Denker
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#12
GENAU - und jetzt noch einen Link für die vergoldeten Installationskabel - in 1,5quadmm oder doch besser 2,5quadmm?  Denker
Zitieren
#13
So ein Sicherungskasten ist was für Geringverdiener. 


[Bild: Screenshot-20260515-215906.png]



Ich hab mein eigenes HiFikraftwerk am Habeck vorbeigeschmuggelt, guter Klang fängt ganz vorn an. Und natürlich wurde das Uran mit ordentlich Bass abgebaut.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an onedance für diesen Beitrag:
  • Bassmann, mischel
Zitieren
#14
(15.05.2026, 20:25)onlyurushi schrieb:
(15.05.2026, 18:00)gst schrieb: Aber gerade deshalb ist der doepke -Fi von nöten, weil er aus dem Durcheinander der Zuleitungen wieder normale Spannungen für die empfindliche HiFi-Anlage herstellt.

Flenne  NEIN : Ein FI-Schutzschalter (und auch der Doepke-Audio) ist einzig und allein dafür da, die Schutzmaßnahme einer elektrischen Anlage um den sogenannten Personenschutz (max.Fehlerstrom 0.03A!) gegenüber dem Basis-Schutz zu erweitern!

Und nur die Audio-Version sorgt dafür, dass der durch ihn fließende sinus-förmige Strom nicht so verhunzt wird, dass das hinter ihm angeschlossenes Klang-Equipment hörbar schlechteren Sound wiedergibt.

wir waren beim Thema Ironie und Satire...   und selber rutscht du in die Satire mit dem nachgeschalteten FI zur Verbesserung des sinusförmigen Stroms...
Zitieren
#15
Da brauchts aber noch mehr, zum Beispiel:

https://isoteksystems.com/de/products/evo3-super-titan/

Und natürlich reichlich davon:

https://isoteksystems.com/de/products/evo3-ascension-2/

Ich persönlich wasche meinen Strom noch altmodisch in der Waschmaschine, bevor ich ihn in meine Hauselektriktick einfülle, aber ich hör ja auch nicht mehr so gut wie früher...

Raucher

Das wäre auch noch empfehlenswert:

https://www.highend-hifi-shop.de/audes-s...dc-blocker
Anything over a mouthfull is wasted!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bassmann für diesen Beitrag:
  • Schottl
Zitieren
#16
"ST-3000 erzeugt praktisch keine akustischen Geräusche"
Wie auch, soll da ein Motor oder ein brummender Trafo drin sein?
Zitieren
#17
Den finde ich auch sehr gut, nur 20k€ https://www.loftsound.de/schnerzinger-re...REFLECTOR3 . Technische Beschreibung auch hier Fehlanzeige Smile
Zitieren
#18
(16.05.2026, 19:48)Schottl schrieb: "ST-3000 erzeugt praktisch keine akustischen Geräusche"
Wie auch, soll da ein Motor oder ein brummender Trafo drin sein?

Aber vielleicht „optische Geräusche“ Dash1
************

Thomas
Zitieren
#19
Nana, man kann den Strom nicht aus einem beliebigen Kraftwerk beziehen!
Da muss das Kraftwerk schon zu den Klangvorlieben passen!
Bei Strom aus Windkraft klingt die Musik luftig, bei Strom aus Atomenergie strahlend, bei Strom aus Kohle erdig und fließend bei Strom aus Wasserkraft.

Und wenn man keinen Atomstrom haben will, dafür gibts den passenden Atomstromfilter: http://www.nucleostop.de/
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Passat für diesen Beitrag:
  • Matt550, stephan1892, Gorm, Schottl, Bassmann
Zitieren
#20
Und bei Strom aus PV hell und leuchtend?
Zitieren
#21
(16.05.2026, 20:57)Passat schrieb: Und wenn man keinen Atomstrom haben will, dafür gibts den passenden Atomstromfilter: http://www.nucleostop.de/

Allein schon der NukleoStop Puschelwuschel lohnt doch schon den Kauf!

(16.05.2026, 20:54)Mosbach schrieb:
(16.05.2026, 19:48)Schottl schrieb: "ST-3000 erzeugt praktisch keine akustischen Geräusche"
Wie auch, soll da ein Motor oder ein brummender Trafo drin sein?

Aber vielleicht „optische Geräusche“  Dash1

Passt doch zu warmer oder kalter Musik und Klangfarben!
Anything over a mouthfull is wasted!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bassmann für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
#22
Klangfarbe kann man auch kaufen:
https://traumshop.net/produkt/klangfarbe/
Zitieren
#23
vielen Dank! - der Blick ins "off" hat sich für mich mal wieder gelohnt.

Der Tag ist gerettet. Das meine ich wirklich!!!!!!
Zitieren
#24
(16.05.2026, 20:57)Passat schrieb: Nana, man kann den Strom nicht aus einem beliebigen Kraftwerk beziehen!
Da muss das Kraftwerk schon zu den Klangvorlieben passen!
Bei Strom aus Windkraft klingt die Musik luftig, bei Strom aus Atomenergie strahlend, bei Strom aus Kohle erdig und fließend bei Strom aus Wasserkraft.

Und wenn man keinen Atomstrom haben will, dafür gibts den passenden Atomstromfilter: http://www.nucleostop.de/

Ja, dieser Udo Rampf scheint schon "Spaß in den Backen" zu haben: https://www.udo-rampf.de
Im Impressum von nucleostop.de steht ja auch kaum lesbar: "Hinweis: Das Produktangebot NucleoSTOP ist satirisch gemeint, es werden hiermit keine kommerziellen Geschäfte getätig."
Solche Hinweise fehlen leider bei den anderen Shops.

An Udo Rampf (aus München?): Bitte melde Dich einmal hier und teile mit, was Du an Old Fidelity Equipment so hast und welche Musik Du damit hörst ! War das Dein Portfolio bei einer Bewerbung als Redakteur bei der Titanic?
Viele Grüße
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Matt550 für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
#25
Und was lernen wir daraus? Menschen mit viel Kohle und wenig Ahnung lassen sich jeden Mist aufschwatzen...
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guter Verstärker für Audiorama 8000? felixus_minimax 89 28.407 03.02.2024, 20:10
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Gibt es ein Tapedeck Klang? Peter R. 83 29.701 01.04.2023, 16:34
Letzter Beitrag: sankenpi
  Die Sache mit dem guten Klang aus Herstellersicht Rheydter 51 22.353 05.11.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Rheydter
  PlattenspielerLaufwerke(!) und deren Klang. scope 722 269.690 21.10.2019, 13:07
Letzter Beitrag: spocintosh
  Guter Verstärker für AKAIGX75 und Technics SL7 nufuk 30 13.887 22.10.2017, 16:59
Letzter Beitrag: scope
  Fragen zum "Klang" scope 35 18.014 18.07.2017, 15:08
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste