Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ONKYO CD 7310 braucht ein Klopfen auf die Stirn
#1
Herzliches Servus,
mein ONKYO CD 7310 braucht ein Klopfen auf die Stirn Oldie

habe den Riemen schon getauscht und die Schienen neu geschmiert.  das mache ich aber fast immer wenn bei mir ein CD Player auftaucht.
Dennoch hat er ab und zu ein Problem bei Einlesen.
Problembeschreibung:
CD wird eingelegt, rein gefahren und nach 3-4 Sekunden wieder ausgespuckt. CD dreht nicht.
Meistens zu 90% aber rein gefahren und sofort eingelesen , das heisst die CD h
at sich nach dem Einfahren kurz gedreht.

Das spannende daran ist wenn sich die CD nicht anfängt zu drehen und ich klopfe leicht auf die obere Abdeckung ( also wirklich leicht ) dann dreht die CD sofort los und liesst komplett ein..

Ja jetzt nervt so was und ausserdem kann man  den CD Player guten Wissen so nicht verkaufen.. Denker

Vielleicht hat jemand hier eine Idee wie man so was beseitigen könnte.???

Grüße und schönen Pfingstmontag.
Jaro
Zitieren
#2
Es ist sicher ein DX-7310, einen CD7310 gibt es von Onkyo nicht.
Bei der Fehlerbeschreibung würde ich 3 Dinge machen:

- Endschalter überprüfen und reinigen, der Übergangswiderstand sollte < 1 Ohm sein
- Spindelmotorachse leicht(!) ölen
- Linse reinigen

Hallo!

Es ist sicher ein DX-7310, einen CD7310 gibt es von Onkyo nicht.
Bei der Fehlerbeschreibung würde ich 3 Dinge machen:

- Endschalter überprüfen und reinigen, der Übergangswiderstand sollte < 1 Ohm sein
- Spindelmotorachse leicht(!) ölen
- Linse reinigen

Grüße
Heiko
Zitieren
#3
Hört sich so an, als ob der Disc-Motor (Spindelmotor) nicht losdrehen mag. Möglicherweise genügt da ein Tröpfchen Öl...viel Glück!
Beste Grüße
Armin von good-old-hifi.de

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche zu
Zitieren
#4
Servus, inzwischen läuft das Teil, offensichtlich ist irgendwie noch ein Staubkorn auf der neuen Linse gewesen..
Grüße und vielen Dank
Jaro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt Revox B760 braucht Hilfe Mangusta 10 10.149 01.06.2026, 07:00
Letzter Beitrag: AeroLars
  Sind die Dcc Recorder und Mini Disc Recorder wierklich so ein Schrott??? kleiner mann 3 1.594 31.07.2025, 10:54
Letzter Beitrag: kleiner mann
  Wega Modul 42V Ruhestrom auf ein Kanal zu hoch 97paul 50 12.088 08.04.2025, 16:53
Letzter Beitrag: 97paul
  Onkyo TX-8050 Schaltet Endstufe nicht mehr ein po.pe 4 2.503 29.01.2025, 22:06
Letzter Beitrag: po.pe
  Pioneer CT-S 609R braucht Justage DarknessFalls 3 2.148 29.02.2024, 22:23
Letzter Beitrag: DarknessFalls
  Grundig Party Center 2000 - wie bekommt man die Boxengehäuse auf ? nick_riviera 9 4.679 23.11.2023, 20:11
Letzter Beitrag: nick_riviera



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste