25.05.2026, 10:23
Herzliches Servus,
mein ONKYO CD 7310 braucht ein Klopfen auf die Stirn
habe den Riemen schon getauscht und die Schienen neu geschmiert. das mache ich aber fast immer wenn bei mir ein CD Player auftaucht.
Dennoch hat er ab und zu ein Problem bei Einlesen.
Problembeschreibung:
CD wird eingelegt, rein gefahren und nach 3-4 Sekunden wieder ausgespuckt. CD dreht nicht.
Meistens zu 90% aber rein gefahren und sofort eingelesen , das heisst die CD hat sich nach dem Einfahren kurz gedreht.
Das spannende daran ist wenn sich die CD nicht anfängt zu drehen und ich klopfe leicht auf die obere Abdeckung ( also wirklich leicht ) dann dreht die CD sofort los und liesst komplett ein..
Ja jetzt nervt so was und ausserdem kann man den CD Player guten Wissen so nicht verkaufen..
Vielleicht hat jemand hier eine Idee wie man so was beseitigen könnte.???
Grüße und schönen Pfingstmontag.
Jaro
mein ONKYO CD 7310 braucht ein Klopfen auf die Stirn
habe den Riemen schon getauscht und die Schienen neu geschmiert. das mache ich aber fast immer wenn bei mir ein CD Player auftaucht.
Dennoch hat er ab und zu ein Problem bei Einlesen.
Problembeschreibung:
CD wird eingelegt, rein gefahren und nach 3-4 Sekunden wieder ausgespuckt. CD dreht nicht.
Meistens zu 90% aber rein gefahren und sofort eingelesen , das heisst die CD hat sich nach dem Einfahren kurz gedreht.
Das spannende daran ist wenn sich die CD nicht anfängt zu drehen und ich klopfe leicht auf die obere Abdeckung ( also wirklich leicht ) dann dreht die CD sofort los und liesst komplett ein..
Ja jetzt nervt so was und ausserdem kann man den CD Player guten Wissen so nicht verkaufen..

Vielleicht hat jemand hier eine Idee wie man so was beseitigen könnte.???
Grüße und schönen Pfingstmontag.
Jaro



