Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt Autoradio Kunststoff-Halter kleben
#1
Moin,
Ich habe ein Problem mit meinem Blaupunkt Montreux Autoradio.
Dort ist so ein Kunststoffhalter abgebrochen. Er dient als Gegenlager für eine Feder. 

Womit kann ich das Kleben? Uhu -Endfest 2K hat genau einen Tag gehalten. 


[Bild: IMG-0321.jpg]

Viele Grüße 
Lars
Zitieren
#2
Ist jetzt schwer zu erkennen, was das fuer ein Kunststoff ist ... die leichte Transparenz deutet auf PP oder eher noch Nylon. Aber alle Kunststoffe mit niedriger Oberflaechenenergie lassen sich nicht kleben - da ists fast schon egal, welcher Kunststoff das ist.

PP, PE, PET, PTFE, POM ... da wird's anders als bei Polystyrol, ABS oder Noryl schon extrem schwer mit dem Kleben. Auch Nylon ist schwierig zu verkleben - und bei so klitzekleinen Ecken mit hoher Flaechen- und dauerhafter Scherbelastung kannst Du das dauerhafte Kleben eigentlich vergessen.

Ich mache Dir da keine Hoffnung - das wird mit Kleben nix ... allenfalls kannst Du mit einer Loetnadel einen Schweissversuch unternehmen.

Kannst Du keine kleine Schraube in die Metallasche daneben als Widerlager einschrauben?
Democracy Dies in Darkness
Zitieren
#3
Vielleicht:
eine Stecknadel aus Stahl mit einem wirklich potenten Lötkolben (oder Lötpistole) erhitzen und dann wie ein Knochen von der Seite durchdrücken - dabei immer Wärme nachführen. Den Rest trotzdem mit 2k-Kleber fixieren. 
Oder:
Am Hebel darüber die rechte Prägung durchbohren und eine vielleicht 10mm lange 2,5er Schraube mit insgesamt 3 Muttern in der richtigen Höhe fixieren?

Edit: Puffi hatte wohl die gleiche Idee...
Zitieren
#4
Moin,
vielen Dank für die Tipps. Dass das nicht zu kleben ist, habe ich befürchtet.
Die Metalllasche daneben ist die Befestigung vom Laufwerk, die kann ich nicht missbrauchen. Die Feder ist auf der Unterseite, also erst montieren, und dann die Feder einhängen würde gehen, ist aber technisch nicht möglich.

Aber, ich habe hier M2x10 Schrauben. evtl. bohre ich an dieser Stelle ein Loch und steck die Schraube als Widerlager durch.

Viele Grüße
Lars
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Blaupunkt LAB301 Frequenzweiche rjelli 13 1.003 30.04.2026, 16:30
Letzter Beitrag: xs500
  Kleber für magnetische CD-Halter JayKuDo 2 1.009 04.02.2026, 10:19
Letzter Beitrag: JayKuDo
  Blaupunkt CP-2850 CD-Player reing'schaut! MiDeg 2 2.091 02.06.2025, 10:31
Letzter Beitrag: frank_w
  Kleben statt löten Pendragon 11 4.774 21.04.2024, 05:21
Letzter Beitrag: Pendragon
  Pioneer CT Frontklappe kleben (CT-959) stevie 2 1.771 29.01.2024, 18:08
Letzter Beitrag: mischel
  Blaupunkt Heidelberg CRM 40 Keykarte lost Rüsselfant 7 3.771 30.09.2023, 09:17
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste