Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
good-old-hifi benötigt Unterstützung von Hifi-Liebhabern
Aufgrund der rasanten Entwicklung der allgemeinen Inflation ist bei good-old-hifi, achtzehn Jahre nach der Unternehmensgründung, eine Situation entstanden, die zwar einen gewissen Auftragsbestand innehat, der aber doch stark geschrumpft ist gegenüber dem Vorjahr. Dies hat aber dazu geführt, dass wir momentan nicht alle Kosten bezahlen können, die aber doch natürlicherweise immer weiter bestehen, so wie Steuern, Miete, Energiekosten, usw. Hinzu kommt noch, dass einige Kunden, deren Geräte längst fertig gestellt sind, diese einfach nicht bezahlen. Wer weiß, womöglich haben die gerade ähnliche Probleme...

Um diese Situation aufzulösen, möchten wir an dieser Stelle an alle interessierten Besitzer älterer Hifi-Geräte, die einer Überholung bedürfen, die Bitte richten, sich gerne an uns zu wenden. Wir machen das jetzt schon so lange und haben wirklich zahlreiche sehr zufriedene Kunden (schaut mal in unser Gästebuch click) und es wäre doch sehr schade, wenn wir diesen Betrieb aufgeben müssten. Wir bedanken uns bei allen schon mal im Voraus für die Unterstützung.  

Was haltet Ihr in diesem Zusammenhang von "crowdfunding" ??

Wir bieten auf unserer Webseite schon seit langem Gutscheine an, mit denen man in Stückelungen zu 50, 100, 300 oder 400 Euro Gutscheine erwerben kann und diese dann innerhalb von drei Jahren ab Kaufdatum im Rahmen der Restauration eines Gerätes oder Kauf von Zubehör einlösen kann. Bei den 300 und 400 Euro-Gutscheinen erhält man sogar einen Preisvorteil von 50 bzw. 100 Euro. Erhältlich sind diese Gutscheine hier: click.

Es würde uns momentan helfen, aus der Liquiditätskrise heraus zu kommen und würde gleichzeitig Aufträge in der Zukunft generieren.

Uns wäre damit sehr geholfen und Euch bleibt eine der wenigen Anbieter auf diesem Gebiet erhalten.
Beste Grüße
Armin von good-old-hifi.de

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche zu
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • MK1974, SiggiK, Hippman, Deubi, DATerfreutmich, Florida Boy, HiFi1991, ted_am_see, frank_w, Frunobulax, kandetvara, harman/kardon, hadieho, aronaut, Bassmann, Musikliebhaber72, tom68, Pendragon, Kimi, Das.Froeschle, Geruchsneutral
Hi Armin,
es wäre traurig, wenn Ihr nun auch noch zumachen müsstet. Ich werde mal schauen, ob ich noch Geräte habe, die einer Überholung bedürfen.
Wie ist denn im Moment die Wartezeit ?

Kann man nicht Geräte, die zur Reparatur übergeben worden sind, die aber nie abgeholt und bezahlt wurden, verkaufen und aus dem Erlös den Rechnungsbetrag und Aufwandsentschädigung bezahlen und ggfs dem ehemaligen Eigentümer den Rest zukommen lassen ?
So etwas habe ich schon gehört. Diese "Kunden" handeln ja extrem geschäftsschädigend, wenn durch die Außenstände die eigene Existenz in Frage steht.
Hallo Sven,

im Augenblick haben wir, wie schon beschrieben, so gut wie keine Wartezeiten. Du kannst also gerne sofort zusenden oder anmelden auf unserer Seite
click.

Das Verkaufen von nicht abgeholten und/oder nicht bezahlten Geräten bedarf einer Wartezeit von mindestens 24 Monaten, begleitet von minimal drei dokumentierten Mahnungen. Hilft also adhoc nicht so wirklich weiter.

Danke für den Willen uns zu unterstützen!
Beste Grüße
Armin von good-old-hifi.de

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche zu
Hallo Armin,

ich habe über eure Probleme schon im Nachbarforum gelesen. Dort wurde auch schon über eine mögliche Ausweitung des Service-Angebotsspektrums über japanische Geräte hinaus geschrieben. Denkt mal darüber nach, ob ihr euch nicht für die Marke REVOX "öffnen" könntet. Hier wäre m. E. noch erhebliches Potential (besondres auch regional in Ostdeutschland).

Die Ersatzteillage ist vergleichsweise gut es gibt einen hohen Bestand an Fans/Sammlern und Geräten und immer wieder Revisions-/Reparaturbedarf. Mit den exorbitanten Stundensäten der einschlägigen Adressen, wie z. B. dem Revox Service in Villingen oder Premium-Hifi (ex. Revox-online) könntet ihr allemal mithalten. Das würde allerdings auch bedeuten, Bandmaschinen, Kassettendecks und Plattenspieler zu machen.

Gruß Micha
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an micha1422 für diesen Beitrag:
  • Armin777, al3x135
Auch wenn ich mich bestimmt unbeliebt mache…..
würde ich empfehlen die Situation zu aller erst mal gründlich zu analysieren und dabei nicht nur durch eine kurzfristige Liquiditätsspritze den Istzustand beibehalten zu wollen, sondern auch genau hinzuschauen: Wie wird sich der Vintage-HiFi-Markt mittelfristig weiter entwickeln und gibt es damit auch in Zukunft genügend Kundschaft, die willig ist den ollen Kram am Leben zu halten und dafür Geld zu bezahlen?
Ich glaube nicht!
Zumal ihr den Bereich, der evtl. dann noch etwas Potential bietet, mit eurem Service garnicht abdeckt.
Meint: den ollen Digitalkrams, die Plattenspieler und die Kassettenrekorder……

Klingt jetzt vielleicht böse, aber mir fällt da leider nur der Spruch mit dem „toten Pferd“ dazu ein, sorry.

Sind aber nur meine Gedanken dazu und müssen natürlich nicht ernst genommen werden…….

Gruß und viel Glück
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Hippman, Armin777, al3x135
Hifi ist bei jungen Leuten sowieso tot, denn sie hören Musik mit dem SmartPhone und Kopfhörern, und sonst mit den Boomboxen, wie Sonos und Co.
Musik wird mit dem Smartphone gestreamt mit Spotify und Anderen.
Physische Medien wie CD's sind auch unter Druck und bei jungen Leuten teilweise schon unbekannt.
Ausserdem sind viele alte Geräte einfach Reparaturanfällig und die Reparatur teurer als ein Neukauf.

Bei mir sind auch nur noch zwei Vintage Geräte im Einsatz, einen Plattenspieler Sanyo Q60 und ein CD Rekorder, Kopierer von Marantz DR6050.
Und auch nur weil ich das Meiste selber reparieren kann.

Vinyl und Kassette habe ich aufgegeben und und  die meisten CD's auch. Ich habe die Musik, die mir am Herzen liegt mit dem Hifidelio auf die interne HDD kopiert und dann über LAN auf den PC kopiert und von da auf mein IPhone. So kam eine Datenmenge von ca. 90 GByte zustande. 
Die Musik ist zwar mit MP3 320 Kbit/s komprimiert, aber ich höre keinen Unterschied zur CD und zu analogen Medien.

Die Musik vom IPhone streame ich mit Airplay auf meinen AV Receiver Marantz NR 1710, mit dem man die Lautsprecher und den Raum einmessen kann.
Für mich klingt das gut und ich bin zufrieden damit.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hippman für diesen Beitrag:
  • Armin777, scope
(31.05.2026, 14:20)Hippman schrieb: Hifi ist bei jungen Leuten sowieso tot, denn sie hören Musik mit dem SmartPhone und Kopfhörern, und sonst mit den Boomboxen, wie Sonos und Co.
Musik wird mit dem Smartphone gestreamt mit Spotify und Anderen.

Die Frage ist, wie Du jung definierst ...
ich kenne einige im Alter von 20 bis 30, die sich Plattenspieler gekauft haben und demzufolge auch einen Verstärker und Boxen.

Bei den 5 bis 10 Jährigen sind diese alten Medien noch unbekannt, aber auch die werden älter. 
Die werden diese Sachen auch noch mitbekommen und gar nicht so wenige Leute wollen eh nicht das, was "normal" ist ...

Klar - es wird nicht mehr zum Mainstream werden, aber das muss es auch gar nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • al3x135, Armin777, Hippman, Kimi
Ich als Händler würde auch auch empfehlen Plattenspieler und Kassettendecks wieder aufzunehmen. Ich habe andauernd Reparaturanfragen für alle möglichen Geräte die ich immer ablehne weil ich dafür keine Zeit habe.
Gruß Jan-Cedric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • Armin777
Hast pn, Armin.
you can´t find what you don´t look for!
(31.05.2026, 14:41)Svennibenni schrieb: ich kenne einige im Alter von 20 bis 30, die sich Plattenspieler gekauft haben und demzufolge auch einen Verstärker und Boxen.

und wieviele davon werden ihren Verstärker jemals in Reparatur geben, oder kaufen die sich nicht lieber etwas Neues, das funktioniert?

(31.05.2026, 14:41)Svennibenni schrieb: Bei den 5 bis 10 Jährigen sind diese alten Medien noch unbekannt, aber auch die werden älter. 
Die werden diese Sachen auch noch mitbekommen....

und auf die soll ein Reparaturbetrieb warten?

(31.05.2026, 14:41)Svennibenni schrieb: Klar - es wird nicht mehr zum Mainstream werden, aber das muss es auch gar nicht.

sorry, aber so wie Armin schreibt ist die Sache ernst, wenn jetzt schon nicht mehr kostendeckend gearbeitet werden kann und Rechnungen nicht mehr beglichen werden können. 
Die Steuer lassen wir mal außen vor, da gehe ich davon aus, dass damit die MwSt. gemeint ist, die zahlt ja eh der (End-)Kunde und sollte vom Unternehmer auch entsprechend abgeführt und nicht zur Ausgabenbegleichung genutzt werden.
In so einer Situation muss unbedingt die Rosa (Nostalgie-)Brille abgenommen, der Realität in ihr fieses Auge geblickt und entsprechend gehandelt werden. Ob man versucht sich neu aufzustellen, Kooperationen mit anderen Unternehmen der Branche eingeht oder den ganzen Beddel einfach sein lässt, ist dann die Frage..... die ernsthaft beantwortet werden muss, es hängen ja schließlich einige Existenzen von dem ganzen ab.

Ich drücke der Familie Kahn und ihren Angestellten dafür die Daumen, dass "alles gut wird", einen Gutschein möchte ich aber nicht kaufen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Armin777
Sascha trifft es auf den Punkt. Wir haben gerade in absolut jeder Hinsicht einen Zeitenwechsel, wer dem nicht nüchtern ins Auge sieht und zeitgemäß reagiert, wird mit ihm weggespült. Was auch richtig ist, damit Neues kommen kann.
Meine erste Idee: Gesundschrumpfen, kleiner weitermachen und dabei sehr aufmerksam und flexibel am Wind des Bedarfs segeln.
Kredite sind eine Lösung von gestern - die reißen heute nur noch tiefer rein. Und zudem alle, die ihn geben.

Ja, ich weiß...
Loslassen ist auch bei mir die schwierigste Übung. Immer wieder.
Ich wünsch euch Mut zur richtigen Entscheidung.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Armin777, kandetvara, runback, stephan1892, Nawrotek, Apache
(31.05.2026, 12:25)Armin777... Hinzu kommt noch, dass einige Kunden, deren Geräte längst fertig gestellt sind, diese einfach nicht bezahlen. Wer weiß, womöglich haben die gerade ähnliche Probleme... schrieb: ...

Diese Frechheit, das Leute ein Geräte wissentlich reparieren/instandsetzten lassen und dann die Teile nicht abholen, würde ich zukünftig in der Form lösen, dass alle Kunde eine Anzahlung vor Arbeitsbeginn leisten müssen, die im Anschluss daran mit den entstandenen Reparaturkosten verrechnet wird. Dann habt Ihr zumindest schonmal eine zusätzliche Motivation für Eure Kunden geschaffen, die Geräte auch wieder abzuholen.

Und vielleicht sollten sich hier im Off einige einmal überlegen, ob man elekrotechnischen und elektronischen Laien um den Preis einer regen Forumsaktivität teilweise lebensgefährliche Reparaturh-Hinweise geben sollte, oder doch nicht einfach an eine Fachbetrieb verwaist - dieses hatte ich Armin bei meinem Besuch bei Ihnen vor reichlich 2Monaten bereits gesagt.
Ich würde (in Ihrer Situation schonmal gar nicht) keinen Foren-Support mehr leisten - nur die durchgeführten Reparaturen in den Foren mit Beiträgen vorstellen und hier die fachlichen Aspekte mehr in den Vordergrund stellen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onlyurushi für diesen Beitrag:
  • Armin777
In meinen Augen hilft da nur eine Erweiterung des Portfolios, wie auch schon erwähnt, also mehr (oder alle!) Marken beschauen, je nach Verfügbarkeit von Et..... und auch viel "Kleinvieh", also auch nicht immer eine Vollrestauration, sondern auch partielle Reparaturen mit expliziter Beschränkung der Gewährleistung auf eben die partielle Reparatur.

Genau das Komplettpaket hat mich auch bisher abgeschreckt, ergo das es immer erst mit 3-400 Euro losgeht plus Teile usw.. Das ist für mich etwas elitär, was ich jetzt nicht böse meine. Man könnte dann auch "Rauchergeräte" annehmen, wenn keine Reinigung/Restauration gewünscht ist, sondern eben "nur" eine Reparatur.

Wieso geht das so schnell überhaupt, vor nicht langer Zeit waren noch Wartezeiten bis zu einem Jahr (!) verbreitet worden...
Anything over a mouthfull is wasted!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bassmann für diesen Beitrag:
  • Armin777
onlyurushi

Und vielleicht sollten sich hier im Off einige einmal überlegen, ob man elekrotechnischen und elektronischen Laien um den Preis einer regen Forumsaktivität teilweise lebensgefährliche Reparaturh-Hinweise geben sollte, oder doch nicht einfach an eine Fachbetrieb verwaist - dieses hatte ich Armin bei meinem Besuch bei Ihnen vor reichlich 2Monaten bereits gesagt.
Ich würde (in Ihrer Situation schonmal gar nicht) keinen Foren-Support mehr leisten - nur die durchgeführten Reparaturen in den Foren mit Beiträgen vorstellen und hier die fachlichen Aspekte mehr in den Vordergrund stellen!

Das sehe ich anders, Support ist sowohl Werbung als auch Neukundengenerierung, wenn man als Laie scheitert. Dafür gibt es Unmengen Beispiele von ET-Verkäufern und Werkstätten im Netz.
Und was die "lebensgefährlichen" Hinweise angeht, sollte jedem klar sein, das man mit Strom nicht spielt. Es soll doch sicher kein elitärer Club hier werden... Ich bin auch kein "Gelernter" und habe mir schon reichlich angelernt und bin sehr dankbar, das es das Forum und die unbezahlbaren Hilfen hier gibt, und es machen doch alle viel selbst, weil sie Spaß daran haben oder nicht das Geld für den Profi oder beides.

Wenn man das so durchziehen würde, würde sich garantiert auch ein neues Forum bilden, denn es wird immer Leute geben, die altes Zeuchs toll finden und etwas selbst machen wollen und auch gerne anderen helfen. Wenn ich als alter Sack in die Kiste hüpfe, würde ich mich auch freuen, wenn ich viel von meinem Wissen vorher weitergegeben habe...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bassmann für diesen Beitrag:
  • Armin777
Lieber Armin wie wütend macht es mich wenn ich lese dass die Leute nicht bezahlen. Wenn ich kein Geld habe erteile ich keinen Auftrag. So einfach ist das eigentlich auf der Grundlage des gesunden Menschenverstandes.

Wieviele meiner Geräte sind damals nach Niemegk gepilgert und kamen dann fit für viele kommende Jahre zurück... Absoluter Höhepunkt war der TA230 mit dem sensationellen Holzhäuschen (siehe Avatar)...

Ein alter Radiotechniker im Nachbarort, 76 Jahre alt, 60 Jahre Berufserfahrung, repariert gerade meinen Beogram 1800 (erstes Modell) und ich bin froh darüber, er macht das sehr gut. Wie schön aber wäre es zu wissen, dass zum Beispiel mein technisch nicht einfaches Schlachtschiff 990DB (der drohende Dolbymist) auch in Zukunft von Euch betreut werden würde. Der 990DB war 2008 in Deinen Händen.

Ich wünsche Lennart und Dir von Herzen alles Gute!!!
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an harman/kardon für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Armin777, Deubi, hadieho, stephan1892, no_mp3
Auf Instagram läuft die Darstellung(!) von alten HiFi als Lifestyle durchaus. Richtig aufgestellt (also professionell und nicht laienhaft) könnte eine Präsentation auf diesen Plattformen a) die Reichweite erhöhen b) eine potentiell eigene Geschäftsidee entwickeln.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an vlaskalord für diesen Beitrag:
  • Deubi, nice2hear, Bassmann, Hippman, Armin777, al3x135, aronaut
(31.05.2026, 13:42)Apache schrieb: Klingt jetzt vielleicht böse, aber mir fällt da leider nur der Spruch mit dem „toten Pferd“ dazu ein, sorry.

Sehe ich als halb so wild. Zumindest mittelfristig gibts genug Potenzial, vor allem da der Wettbewerb abnimmt. Die Altersgruppe so ab 50 hat Geld und Geräte, da ist noch 20 Jahre Musik drin.
Was so richtig tot ist sind Dampfradios. Da bekommt man nichtmal die Reparaturkosten rein.

Viele Grüsse, Micha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitat:Was so richtig tot ist sind Dampfradios. Da bekommt man nichtmal die Reparaturkosten rein.

Kommt drauf an. Für 95% stimme ich zu, ich verkaufe aber ab und zu mal Geräte im drei-vierstelligen Bereich, viel davon nach Asien. Das letzte ist diese Woche auf Palette gegangen bleibt aber innerhalb Deutschlands.

Geräte die früher gefragt waren sind auch heute noch gefragt, Luxus Vorkriegsgeräte, Saba Freiburg usw.
Gruß Jan-Cedric
(02.06.2026, 18:06)sing sing schrieb: Sehe ich als halb so wild. Zumindest mittelfristig gibts genug Potenzial, vor allem da der Wettbewerb abnimmt. 

würde bedeuten, dass bei gleichbleibender Nachfrage das Auftragsbuch immer voller wird........

Dem ist ja aber leider ganz offensichtlich nicht so.
Naja - einer MUSS das Problem doch mal beim Namen nennen ...

Die gesamte Szene ist durchsetzt mit Halbgewerblichen, die Geraete kaufen, instandsetzen und weiterverschachern - natuerlich brutto fuer netto und ebenso natuerlich ohne Steuer, Sozialabgaben und unter der Hand und am Finanzamt vorbei.

Es tummeln sich ja auch REICHLICH halbgewerbliche Spezis, Reparateure und Geraeteaufhuebscher in DIESEM Forum und in einigen anderen ebenso ...

Wie soll ein Gewerblicher da mithalten?

Merkt ihr selber, oder?

Krokodilstraenen weinen und den Lux trotzdem unter der Hand fuer kleines Geld bei Erwin Kollatke machen lassen, passt irgendwie ganz schlecht zusammen ...
Democracy Dies in Darkness
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, Armin777, spocintosh, stephan1892, hifijc, no_mp3
Ja, Deutschland, das Land der Heimwerker und Schnäppchenjäger...das ist so ähnlich wie sich zwar schön den teuren Weber auf die Terrasse zu stellen, aber dann das vormarinierte Gammelfleisch vom Discounter draufzuschmeißen.
Wir werden es ncht ändern, außer wir sind selbst die Veränderung, die wir gern hätten.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • stephan1892, runback, radioharry, Armin777, frank_w, HiFi1991, al3x135, Akool1
(02.06.2026, 19:46)Pufftrompeter schrieb: Naja - einer MUSS das Problem doch mal beim Namen nennen ...

Die gesamte Szene ist durchsetzt mit Halbgewerblichen, die Geraete kaufen, instandsetzen und weiterverschachern - natuerlich brutto fuer netto und ebenso natuerlich ohne Steuer, Sozialabgaben und unter der Hand und am Finanzamt vorbei.

Es tummeln sich ja auch REICHLICH halbgewerbliche Spezis, Reparateure und Geraeteaufhuebscher in DIESEM Forum und in einigen anderen ebenso ...

Wie soll ein Gewerblicher da mithalten?

Merkt ihr selber, oder?

Krokodilstraenen weinen und den Lux trotzdem unter der Hand fuer kleines Geld bei Erwin Kollatke machen lassen passt irgendwie ganz schlecht zusammen ...

Das sehe ich ähnlich wie du, aber ich denke mal, das das weder eine Konkurrenz ist für den gewerblichen Anbieter noch die Zielgruppe (Käufer) ist. Wenn ich sehe, das für einen Verstärker X beim Händler 1500 und weniger als die Hälfte bei einem Privatmuggel verlangt werden, ist die Sache wohl klar. Das Argument von einem Jahr Gewährleistung haut einen da ja nun auch nicht aus den Schuhen, und einiges davon landet eventuell dann doch beim Profi.

Und das ist eben immer das Gleiche: Man kauft etwas für nen Fuffi und freut sich, der Gewerbliche will dann 500 fürs Fitmachen, der "Kumpel von nem Kumpel" macht das dann für nen Fuffi... und wohl so gut wie keiner von uns ist frei davon, "Nachbarschaftsdienste" oder "Rechnung brauche ich nicht" genutzt zu haben! Und dazu kommt noch: Kann ich mir die gewerbliche Reparatur nicht leisten, gehen massenhaft weitere Geräte in den Schrott, ist das die Lösung?

Davon mal ab, ist das auch Gejammer auf höchstem Niveau: Etliche Profis machen schwarz irgendwelchen Krempel, und weder die Maurer noch die Tischler noch die Kfz-Werkstätten (!) jammern über die "Konkurrenz" der "Nachbarschaftshilfe", weil sie sie auch selbst oft leisten.

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bassmann für diesen Beitrag:
  • Armin777, al3x135
Zitat:Und dazu kommt noch: Kann ich mir die gewerbliche Reparatur nicht leisten, gehen massenhaft weitere Geräte in den Schrott, ist das die Lösung?

Ich will keine Loesung anbieten ... ich will das Problem beim Namen nennen.

Und wie gesagt - wenn man davon leben muss, kommt eben ein Stundensatz dabei heraus, wie Du ihn beschreibst ... wenn Dir das zuviel ist, geh' zum Loetkolbenbratmax, der's Dir fuer'n Fuffi macht. 

Aber beschwer Dich nicht, dass die Gewerblichen dann aufhoeren muessen.

Geh mal durch die Angebote im Bietebereich und schau Dir mal an, wer hier im Jahr 20, 30 und mehr Geraete feilbietet ... und frag die mal nach ihrer Steuernummer. Bin schon sehr gespannt.
Democracy Dies in Darkness
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • Armin777, Kimi, Hippman
(02.06.2026, 18:57)Apache schrieb: würde bedeuten, dass bei gleichbleibender Nachfrage das Auftragsbuch immer voller wird........

Dem ist ja aber leider ganz offensichtlich nicht so.

Es hieß bisher immer daß man beim Armin warten muß, und das hat doch einige abgeschreckt. Ich denke daß da wieder was reinkommt.

(02.06.2026, 18:13)hifijc schrieb: Geräte die früher gefragt waren sind auch heute noch gefragt, Luxus Vorkriegsgeräte, Saba Freiburg usw.

Ja, das ist noch der Fall. Aber in Asien rauscht eine Mode schnell durch, das kann recht schnell vorbei sein. Die Zielgruppe hierzulande ist im Altersheim oder tot. Leider.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • Armin777, Hippman
Aber Saba Freiburg usw Interessenten sind ja nicht Armins Zielgruppe mit dem GOF Angeboten. Glaub auch nicht dass er das neu mit anpacken will.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Armin777, Hippman

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi November 2013 Armin777 127 98.353 07.02.2026, 15:30
Letzter Beitrag: vinyl5260
  Revision: Yamaha CA-810 bei Good-Old-HiFi Möms-chen 2 3.452 04.07.2024, 14:28
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Revision: Yamaha CA-810 bei Good-Old-HiFi Möms-chen 1 2.489 04.07.2024, 13:40
Letzter Beitrag: HVfanatic
  good-old-hifi Juli 2011 Armin777 280 238.320 07.06.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Der Paul
  good-old-hifi Oktober 2013 Armin777 202 198.941 03.11.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Wilbert
  good-old-hifi Mai 2014 Armin777 85 91.592 13.06.2021, 23:29
Letzter Beitrag: X-oveR

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 73newport, Rincewind2, 2 Gast/Gäste