Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Listening Bar in Darmstadt
Hi Atall
ich mache für 3 Tage eine Listening Bar in Darmstadt mit Bilderausstellung.
Das "Zucker" wo das alles stattfinden wird ist/war Spendenempfänger meines Letzten Vinyl Flohmarktes und da man die Räumlichkeiten anmieten kann habe ich die Idee vorgestellun und den Laden mal eben für 3 Tage angemietet. Ich wills einfach mal ausprobieren.

Überall Werbung geschaltet, und auch sonst weitergesagt, mal sehen was da passiert, wenn was passiert.

Gestern Aufbau und erster Test, läuft auch alles gut.
Der Sound ist aufgrund des über 4 Meter hohen Raumes sehr hallig gewesen, nachdem noch ein Paar Absorber dazugekommen sind ist es deutlich besser geworden, hinter den Boxen und rechts und Links vom Verstärker und in den Ecken des Raumes wurden die dann Plaziert (auf dem Foto noch ohne)
Ergebnis ist das man auch ohne Schallschluckendes Publikum gut hören kann. Die Wände sind ja blank und es hängen die Bilder, so muss ich da der Präsentation wegen Abstriche machen, auch die Riesen Glasscheibe wird ihren Teil zur "Akustik" beitragen, aber es ist wie es ist.

Heute ab 17:00 gehts los, ich/wir sind gespannt ob und was da passiert, Bilder von Heute gibts dann Morgen.

[Bild: zu.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an make-my-day für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Müller, spocintosh, punkdeluxe, assiv8, HiFi1991, Forza SGE, Geruchsneutral, space daze, HisVoice, bikehomero, Kimi, sensor, vincent1958, Frunobulax, HifiChiller, xs500, MK1974
..... und weiter gehts mit dem ersten Tag bei gut besuchter Veranstaltung. Bilder mit Publikum lasse ich mal aussen vor, heutzutage will das ja nicht jeder.

Damit man mal einen Eindruck von der Höhe des Raumes bekommt von hinten nach vorne Fotografiert.

[Bild: g.jpg]

Vom Eingang nach hinten, rechts gehts zur Bar.

[Bild: h.jpg]

Mit den Sitzkissen und den Personen hat sich schon eine gute Dämmung ergeben, es hallt nicht mehr, der Sound ist deutlich besser geworden.

Morgen mehr...
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an make-my-day für diesen Beitrag:
  • sensor, assiv8, Müller, xs500, spocintosh, Kimi, HifiChiller, MK1974, HiFi1991
Und was macht man da jetzt als Besucher?
Also, mir gefällt´s :-)
Nette Sitzgelegenheiten.
LG
Mike
(13.06.2026, 09:40)vlaskalord schrieb: Und was macht man da jetzt als Besucher?

Ich nehme an, dass man Musik hört...

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, vincent1958, MK1974, Deubi
...aber vielleicht hört man auch einfach Musik.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
einfach mal eine coole idee, bei uns stehn so viele läden leer

Die TE-Aussage „ob und was da passiert“ klang irgendwie nach …Ähm… „mehr“.
sooo...
auch der 2 Tag war wieder sehr schön, einige Besucher die sich die Bilder angeschaut haben und was getrunken haben, dabei entspannende gut klingende Musik gehört haben, so wie es sein soll und "geplant" war.

Man muss man ja Rücksicht nehmen, deshalb keine veröffentlichung von Zuschauerfotos, leider, aber die 4 "Macher" kann man mal zeigen, Links Axel, mein DJ Kollege, Brigitte die Künstlerin, Rainer der mal so aufgelegt hat und ich, der sich das alles ausgedacht hat mit der Jeansjacke.

[Bild: a.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an make-my-day für diesen Beitrag:
  • Kimi, bikehomero, assiv8, HifiChiller, xs500, spocintosh, triple-d, punkdeluxe, MK1974, racingfreak, Deubi, HiFi1991
Sehr sympathisch seht ihr alle aus. Und solche Aktionen sind genau die, die man im Leben braucht. 
You made my day  Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
HiAtall.
Gestern Letzter Tag, schauten wohl alle Fussball, von daher eher ruhig bis nix los, aber wir haben unsere Musik gehört und es war für die Anwesenden gut gewesen.
Heute Abbau, und damit ist das Projekt beendet.

Guude
Harry
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an make-my-day für diesen Beitrag:
  • racingfreak, Deubi, HifiChiller, HiFi1991

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Vinylflohmarkt Darmstadt make-my-day 16 6.898 29.04.2023, 10:11
Letzter Beitrag: make-my-day

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste