Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anpassungsglied
#1
Guten Morgen

In der Ablgeichanleitung eines meiner SM wird ein Anpassungsglied verlangt..ich hoffe das ist nix unanständiges... Lipsrsealed2

Das sieht dann etwa so aus:

[Bild: anpassungsglied.JPG]

Was ist mit dieser komischen 20 uV-Spule gemeint??

Allen einen superschönen Sonnen-Tag

Richard
Zitieren
#2
Soll bestimmt µH sein.
Zitieren
#3
..eher µH..

Aber: für welches Geraffel?
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#4
Bei normalem Generatorausgang kannst drauf verzichten, wenn es nicht um die Bestimmung der absoluten Empfindlichkeit des Frontend geht. Einfach das Generatorsignal mal mit und ohne Anschluß an das Gerät anschauen. Wenns nicht zusammenbricht, ... Thumbsup
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#5
Super...vielen Dank für eure Antworten/Tipps.....habe das Teil noch nicht...ist wieder mal ein Exot:

BASF 8425 Raucher
Zitieren
#6
Moin,
das Ding sieht wie die Luxusausfuehrung einer "kuenstlichen Antenne" fuer den AM-Abgleich aus.
Sie bildet die elektrischen Daten einer durchschnittlichen Drahtantenne fuer MW (LW, KW) nach und ist notwendig, weil der sonst wirksame Innenwiderstand des Abgleichsenders mit 50 bis 75 Ohm bei Direktanschluss an den Empfaengereingang die Vorkreisspule quasi kurzschliesst und damit den Kreis verstimmt, bzw. den Abgleich wegen zu grosser Bedaempfung unmoeglich macht.
Der grosse Aufwand ist nicht unbedingt noetig, die "Standardantenne" besteht aus etwa 220pF in Serie zu 220-330 Ohm. Das reicht fuer die meisten LMK-Eingaenge.

73
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • Gorchel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste