Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips AH 578 Laboratories Endstufe
#1
Moin jungs, ich habe morgen die Möglichkeit die oben genannte Endstufe an Land zu ziehen, wohl leider mit einem Defekt.
Laut VK. sind die Sicherungen i.O. an geht das Teil auch aber es kommt kein Ton mehr raus.

Preis währe 333 € VB.

Kaufen oder lassen ?
Gruß Frank Hi
Zitieren
#2
Hi Frank, das ist ein geiles Teil. Die hatte ich auch mal hier. Wahrscheinlich ist eine oder beide Endstufen hin. Die neigen zum Schwingen. Leuchtet denn Protection? Wobei das auch kein Hinweis ist, die Protection-Birne kann durchgebrannt sein (wie bei mir). Wenn Du selber reparieren kannst, kein Problem. Ansonsten kommen da wahrscheinlich weitere Kosten auf dich zu. Und noch was: alle Transistoren tragen ein Philips Label, Ersatz zu finden ist teilweise schwierig Tease
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#3
Ja laut VK geht sofort nach dem einschalten der Amp. auf Protection

Und von einem anderen Hersteller Transistoren einbauen geht nicht ?

Scheiße ich kenne mich mit den Innereien einfach nicht aus Flenne
Gruß Frank Hi
Zitieren
#4
Moin Frank und Norman,
dieser Bericht trifft´s.
MMn höchstens gewaltig runterhandeln Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#5
Na der Bericht macht mich jetzt stutzig, vom wegen den Saba 140 geht die Luft aus und kleine 2 Wegler laufen gut Denker

Na der Preis ist ja VB. und ich bin beim verhandeln immer Schmerzfrei, ich muss die ja nicht umbedinngt haben.
Aber wenn der Preis stimmt...
Gruß Frank Hi
Zitieren
#6
Na ja, manch schwören ja auf "viel (Strom) hilft viel". Was bei Celsius kleine 2-Weger waren,
könnten durchaus welche mit geringem Wirkungsgrad gewesen sein.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#7
Extrem geile Endstufe, keine Frage Thumbsup
Wenn sie funktionieren würde wäre der Preis wirklich top, aber so Denker
Maximal 200€ würde ich dafür ausgeben, denn es kommt ja noch die Reparatur hinzu.
Zitieren
#8
Frage doch mal den Indernet Norman, was da auf einen zukommt. http://ichwillinsinternet.de/projekte/ph...index.html

Letzendlich ist bei der Preisfindung die Geschichte der Endstufe interessant. Erste Hand, ehrlicher Verkäufer, guter Zustand ist mehr Wert als im Müllcontainer gefunden und schnell abgeduscht.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#9
Hallo Harry, ich warte erst mal bis morgen früh dann sehe ich ja den VK. und das Gerät und kann mir ein Bild machen.
Vieleicht habe ich ja Glück und er hat die Vorstufe auch noch im Angebot.

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#10
(26.05.2013, 09:29)Harry Hirsch schrieb: Frage doch mal den Indernet Norman, was da auf einen zukommt. http://ichwillinsinternet.de/projekte/ph...index.html

Ich hab doch schon geantwortet Oldie
In dem Bericht stehen die Ersatztypen der Transistoren drin. Das teuerste werden wohl die insgesamt sechzehn! Endstufentransistoren sein. Spartipp: Meist brennen pro Seite nur zwei durch. Diese werden dann durch die noch funktionsfähigen Treiber (gleicher Typ wie der Endstufentransistor) ersetzt und die Treiber dann durch die Ersatz Typen.
Ich habe damals allein an Material für die Sparvariante ca. 30€ bezahlt. Bestellt habe ich bei RS und EBay.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Harry Hirsch, nice2hear
Zitieren
#11
(26.05.2013, 10:49)norman0 schrieb: Ich hab doch schon geantwortet Oldie

Lol1 Jetzt sehe ich es auch. Drinks

Ist es normal, dass die Transen so einbalsamiert liegen oder wurde da schon "gearbeitet"?

[Bild: VGYR7Qj.png]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#12
Das sieht irgendwie gebastelt aus. Schade, dass man die Bezeichnung nicht lesen kann. Auf den originale Transistoren steht 355-1 drauf.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#13
Die rechte Seite sieht nach 355-1 aus.

[Bild: bhN9Uy9.png]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#14
Genau mit der roten Schrift. Du Seite ist aber auch so verschmiert.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#15
Ich würds lassen, bei dem Preis. Die kann wieder dahin wo sie heisst. Ins Labor, das ist was unausgegorenenenenens von Phillips, wie alles von denen. "Panasonic good, Phillips bad"
Zitieren
#16
Zustimmung. Zuviel Gefrickel: Links schon andere Transistoren als rechts ist eh ein 100%iges Ausschlußkriterium.
Zitieren
#17
Servus ,

Endstufe gekauft ??

Habe selbst 2 Stück, insgesamt haben mein Kumpel und ich 4 Stück original verpackt von einem ehemaligen Philips Mitarbeiter gekauft, der hatte sie noch im Keller stehen, wie gesagt original verpackt, sind nur 1982 auf der Funkausstellung in Berlin gelaufen, war ein Akt bis wir ihn überreden konnten sie uns zu verkaufen, mittlerweile den ganzen Turm zusammen gekauft, VV, Turner usw. Laufen bei mir mit einem Brückenmodul als Monoblöcke an Teufels LT 66 und machen richtig Spaß, meine Kumpel hat seine schon mal zerschossen, und bei einem befreundeten Techniker instand setzen lassen, als Ersatztypen der End-Transistoren kommen MJ Typen zum Einsatz, es gibt aber schon vom Werk verbesserte Endstufen der Baureihe, zu erkennen an den Relais in der Mitte, wenn man oben durchs Lochblech schaut, die letzte Ausbaustufe hatte 3 Stück in der Schutzschaltung verbaut und war so gut wie unkaputtbar !!


DlzG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste