Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leider ist es so
#1
Hallo liebe Kolegen, leider bin ich heute um eine echt miese Erfahrung reicher geworden.
Wie ein Teil von euch ja mitgelesen hat habe ich gestern Infos zu Philips AH 578 Laboratories Endstufe einholen wollen, da meinerseits Kaufinteresse dran Bestand.
Was ja auch kein Geheimnis ist, und wenn man googlete fand man ja auch recht schnell wo der Amp. stant.
Wie ich schrieb hatte ich dann auch heute morgen dort einen Termin um mir das Gerät vor Ort anzuschauen.
Auch zu lesen war ja der Beirtag #5 von mir, was auch stimmt, ich bin da schmerzfrei, das gehört zu meinem täglich Brot das verhandeln.

Gut zurück zu heute morgen, ich wurde also auch schon vom VK. erwartet, er begrüßte mich nett und bat mich in die Wohnung.
Das erste was er dann von sich gab war : " Ich habe heute morgen eine e mail bekommen wo man mich vor Ihnen warnt, Sie seien ein unmöglicher Ankäufer und ich solle aufpassen"

So nun stand ich da und glaubt mir ich wuste erst mal nicht mehr was ich sagen sollte.
Ich habe dann auch nicht weiter gefragt, dem VK. war es wohl auch irgentwie unangenehm mir das erzählt zu haben.

Nun hatte ich ja seit heute morgen ein wenig Zeit das zu verdauen und ich muss einfach sagen das mir sowas in 5 Jahren HF Forum nicht untergekommen ist.
Ich will hier und jetzt auch niemanden verdächtigen, könnte ja ein Gast gewesen sein ( bezweifel ich aber leider ).
Für mich heist das ab jetzt werde ich hier keine Infos mehr zu meiner Person, Umfeld und Gerätschaften abgeben.
Auch werde ich mir das geplante Treffen 2014 nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, da ich nicht noch jemanden einladen und bewirten möchte der sich so verhält.

In diesem Sinne, es ist einfach echt nur schade.

Hi
Gruß Frank Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • elacos, duffbierhomer, oldAkai
Zitieren
#2
Ich halte das von demjenigen einfach für eine fiese Frechheit Oldie
Ist ja nicht das erste mal, dass hier "gute" und hilfsbereite Forummitglieder von anderen angepisst werden - auf die eine oder andere Art.
Fände es nur schön, wenn mal rauskommen würde, welche Gurke das war Denker
Entweder einer, der sich von Dir auf die Füsse getreten fühlte oder einer von denen, die nur die Dollarzeichen im Auge haben. Eins steht fest, ich mach zwar mal eventuell einen zu derben oder unpassenden Witz oder Kommentar, aber SO mit Bekannten hier im Forum zu verfahren, wäre derjenige sicher einer meiner dicksten Freunde - dick zumindest der weichgekloppten Nase nach Flenne

Mein Mitgefühl haste, Ich glaube, ich wäre auch extrem gefrustet Flenne
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#3
Im Internet treiben sich alle möglichen Volldeppen rum (gerade im Zusammenhang mit Hifi findet man dubiose Typen wie Sand am Meer – und damit ist jetzt nicht direkt die Community hier gemeint). Da muss man einfach vorsichtig sein mit den Informationen, die man preisgibt. Vielleicht ist das ganze ja gar nicht hier passiert sondern woanders? Werden wir wohl nie erfahren.
Eine lehrreiche, aber leider auch sehr böse Erfahrung. Mach dir einfach keine Sorgen wenn dir "unmögliches Verhalten" deinerseits nicht bewusst ist – nochmals: Deppen gibt's überall.
Zitieren
#4
Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.

Was soll das Ziel der Mail gewesen zu sein? Sad2

Nur dir den Deal zu versauen oder dann selber zu kaufen?

Auf alle Fälle shize Angelegenheit. Nichtok

Biste dann ohne den Amp anzusehen wieder gegangen?

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Kacke sowas!
Zitieren
#6
Vielleicht hat der VK die "Mail" nur als Ausrede benutzt, weil er nicht sagen wollte, dass es selber rumspioniert. Weil wenn man eben das Modell bei Google eingibt, kommt noch auf der ersten Seite dieser Thread... Denker
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#7
ein interessanter Bericht.

ich frage mich, warum Du die gesamte Mannschaft unter schlechtes Licht stellst, bewusst im oeffentlichen Bereich?
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#8
Vieleicht ließt du es dir nochmals in Ruhe durch.
Gruß Frank Hi
Zitieren
#9
Hey Frank, dein Philips-Fred ist lesbar ohne angemeldet zu sein Oldie
Natürlich ist es eine Unverschämtheit, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das von "außen" kam.
Ich für meinen Teil schaue immer erst, ob ich mich im OT-Bereich oder im öffentlichen befinde,
bevor ich was poste Floet
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#10
Naja.. aber wer rechnet denn bitte mit sowas? Denker
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#11
Sowas ist wirklich das Hinterletze!
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#12
Verstehe ich nicht. Solange er bezahlt ist mir eigentlich jeder Käufer recht....

Gut ich habe schon mal im Fernsehen einen Bericht gesehen wo Autoankäufer ein Fahrzeug gnadenlos madig machen um den Kaufpreis auf das für einen gewinnbringenden Weiterverkauf erforderliche Maß zu bringen. Die tauchen da aber oftmals zu zweit auf und versuchen einzuschüchtern. Aber bei HiFi ist es ja m. E. so dass das alte Geraffel eigentlich wirklich nichts wert ist und nur in den Augen eines HiFi-Verrückten ein Preis zu erzielen ist.

Kann ja nur jemand sein der Dich schon mal live erlebt hat und danach der Meinung war zu schlecht verhandelt zu haben. Würde ich an Deiner Stelle nicht so ernst nehmen. Könnte mir einer vorher tausend Mails schicken....Ich weiss selber was ich mache und was nicht.....
Zitieren
#13
...ich verstehe trotzdem den antrieb nicht. Was hat wer davon für einen vorteil ??? Sad2

Was ich auch nicht verstehe. Zwei erwachsene wollen ein geschäft über ein defektes gerät machen.
Das man da ein wenig handelt , ist glaube ich normal.
Wieso platzt ein deal nur aufgrund einer e-mail, - ... ich glaube da ist etwas anderes nicht koscher . Denker
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#14
(27.05.2013, 17:08)Ichundich schrieb: Vieleicht ließt du es dir nochmals in Ruhe durch.

ich sehe, dass es so nichts zu gewinnen gibt.

einmal lesen reicht um den Inhalt zu erfassen.
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#15
Frank,
lass dir nicht von einer Pappnase den Tag verderben. Hier sind genug Menschen die Dich schätzen.
Und das ist richtig viel wert.

Ändern kannst du jetzt sowieso nichts mehr.
Also: Blick nach vorn und weiter dem tollen Hobby und dem tollen Forum frönen. ...

Gruß Tom

PS: Hast du denn zur Strafe wenigstens das Geraffel mitgenommen?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kakerlak für diesen Beitrag:
  • samwave, Ichundich
Zitieren
#16
Tom, das es hier einen öffentlichen und nicht öffentlich Bereich giebt war mir bis jetzt nicht so direkt klar.
Ich greife ja auch keinen an oder behaupte es währe XYZ gewesen, es hinterläst halt einen echt faden Beigeschmack.
Vor allem ist der thread ja erst von gestern und alle suchen gerade genau diesen Philips Denker kann ich mir kaum vorstellen.

aber sei es drum ich habe eine Erfahrung gemacht die mir nicht nochmals unterlaufen wird.

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#17
Neidhammel gibt es viele.... und manche warten nur auf die Gelegenheit dir eine reinzuwürgen.
Frank ist (hier und im HF) auch kein Unbekannter für sein leider geiles Geraffel das er hat und hatte.
Da dieser Fred total öffentlich ist, bedeutet das "die im Netz breiteste Angriffsfläche bieten".
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#18
(27.05.2013, 17:03)samwave schrieb: Vielleicht hat der VK die "Mail" nur als Ausrede benutzt, weil er nicht sagen wollte, dass es selber rumspioniert. Weil wenn man eben das Modell bei Google eingibt, kommt noch auf der ersten Seite dieser Thread... Denker
Und die Kleinanzeige kurz dahinter ist nicht mehr verfügbar ...
Da hatte wohl jemand verstärktes Interesse an dem Teil, wobei das nach der gestrigen Diskussion um die Angemessenheit des Preises nicht so richtig nachvollziehbar ist, da der Zustand ja nicht unbedingt ok war.Sad2
Und mich schon interessieren würde, wie man einem VK begründet, dass der andere Interessent ein "unmöglicher Ankäufer" und man selbst der richtige Ankäufer ist.Denker
(doch hoffentlich nicht mit Verweis auf den gestrigen Fred???)

lets Drinks und vergiß die Sache einfach!
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#19
Hi

Sachen gibts DenkerDenker

da wäre ich als Kaufinteressent erst mal SprachlosSad2

Gruß Ulf
Zitieren
#20
War ich ja auch Floet
Gruß Frank Hi
Zitieren
#21
das so etwas unschön ist - keine Frage.
Abgesehen von deinem Verhältnis zum Verkäufer würde ich mir an deiner Stelle die Frage stellen: was hat das mit mir zu tun?
(27.05.2013, 16:12)Ichundich schrieb: Ich will hier und jetzt auch niemanden verdächtigen, könnte ja ein Gast gewesen sein
Ein an sich vernünftige Ansicht
(27.05.2013, 16:12)Ichundich schrieb: ( bezweifel ich aber leider ).
Für mich heist das ab jetzt werde ich hier keine Infos mehr zu meiner Person, Umfeld und Gerätschaften abgeben.
Auch werde ich mir das geplante Treffen 2014 nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, da ich nicht noch jemanden einladen und bewirten möchte der sich so verhält.
Die aber sofort ad absurdum geführt wird und damit hier jeder Forist unter öffentlichen Generalverdacht gestellt ist.
Und jetzt frage ich mich: was hat das mit mir zu tun.
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
#22
wieso und wie kommst du jetzt gerade auf dich ?

Und das mit dem " bezweifel ich aber leider * war noch vor der Info das es für alle frei zu lesen ist, was mir nun nicht bewust war.
Gruß Frank Hi
Zitieren
#23
um einmal klar Position zu Beziehen. Dein Erlebnis muß diskutiert werden. Das sollte konstruktiv geschen, nicht destruktiv.

Meine erste Frage hast Du ja beantwortet. Das es einen öffentlichen Bereich gibt, war Dir "nicht so direkt klar". Also indirekt schon.

Meiner Meinung betreibst Du hier Egopflege. Das Du damit das gesamte Forum unter schlechtes Licht stellst, ist Dir offensichtlich nicht klar.

Meine Bitte an Dich: erstelle das Thema im Klönschnack und dann gehen wir der Sache auf den Grund.
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#24
Hast Du den Verkäufer denn nicht gefragt, wer der Absender der mail war? Ich hätte das getan.

Drinks
Zitieren
#25
Kann ich gerne machen wenn du mir jetzt noch sagst wie ich es dort plaziere und es hier lösche.
Gruß Frank Hi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste