Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummiring gesucht
#1
Hallo,
hat jemand eine Idee wo ich so einen Gummiring herbekomme. Bräuchte ihn für den Antrieb in einem Grundig C 4000.
Außendurchmesser: 24
Innen:19
Dicke: 2 (hoch)

[Bild: X30_A0587.jpg]



[Bild: X30_A0570.jpg]
Zitieren
#2
Was mir spontan in den Sinn kommt: http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/...ts_id=5372

Wobei ich diese O-Ringe bisher noch nie für einen solchen Zweck genutzt habe, ich kann also nicht garantieren, dass das langfristig eine gute Lösung ist.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an superfalse für diesen Beitrag:
  • heintroedel, DUALIS
Zitieren
#3
Klar, das passt. Habe einen passenden O-Ring gefunden. Die gibt es in 0,1mm Abstufung, in vielen Durchmessern. Prima. Thumbsup
Zitieren
#4
Rundring ist eher suboptimal für Antrieb, da kleine Sitzfläche und 5 hoch statt 2. Wenn im Netz keine Rechteckringe zu finden sind, mal in den gelben Seiten oder nem anderen Firmenverzeichnis nach nem örtlichen Normteilehändler suchen und telefonieren. Die meisten haben die sogenannten Rundringe im Programm. Nach Ringen mit Rechteckquerschnitt fragen. Wenn die selber so was nicht haben, wissen die Bearbeiter, wers handelt oder herstellt. Wenn die Maße passen, kannst nur probieren, ob das heutige Material von der Gummihärte geht.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K71 Idler-Gummiring Reiner 3 2.603 24.10.2016, 10:40
Letzter Beitrag: Reiner
Video Grundig C 4000 Gummiring für Antrieb gesucht heintroedel 5 3.138 02.05.2013, 20:00
Letzter Beitrag: Mosbach



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste