Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(22.07.2024, 21:16)Nawrotek schrieb: Sehr schöne Teile,erinnert mich ein wenig an die Kombi von mir aus alten DDR Zeiten.Das von dir empfohlene Scheuermittel scheint ja mild und ohne Kratzer zu reinigen.Ich habe oft gute Ergebnisse mit Kunststoff Reiniger gemacht,da blieb die Beschriftung auch immer gut dran.
Danke fürs Zeigen Thumbsup
[Bild: IMG-0628.jpg]
Das erinnert dich nicht nur, das ist aus DDR Zeiten.
In meinem "Jugendzimmer" stand die schöne Kombi aus Ziphona HSV 900, Rema Tuner 830 und einem Ziphona Plattenspieler. Da weiß ich allerdings die Bezeichnung nicht mehr. Alle drei Geräte waren in einen schönen Mahagoni Gehäuse und passten super zu den Lautsprechern. Die Anlage steht heute noch bei mir. Wird aber nicht mehr genutzt.
So rein als nostalgisches Anschauungsobjekt.  

Den HIFI 50 gab es doch auch noch in anderen Ausführungen. In Silber mit runden Tastern. Dort waren 2 Phono Eingänge vorhanden. Das war in der DDR "(soweit ich weiß)" der einzige Verstärker mit 2 solchen Eingängen.
LG
Ingolf
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an S. Custom für diesen Beitrag:
  • Gorm, stephan1892, feesa, AndreasB., Hörer aus+in B., hadieho, Japan Freak
Zitieren
(22.07.2024, 17:20)hadieho schrieb: Aus der der "Kleinen Bucht":

MONACOR Verstärker MODEL ST 45 - X

MONACOR Tuner MODEL SA - 450

[Bild: MONACOR-Anlage-005.jpg]


Sehr chic! Gefallen mir tatsächlich außerordentlich gut.  Thumbsup

Könntest Du bei Gelegenheit mal ein Foto des Tuners im eingeschalteten Zustand hier einstellen?

Drinks
____________________________
Hverjum þykir sinn fugl fagur
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Hallo Jörg,

der Tuner sagt keinen Mucks, will ja beide Geräte zu Armin senden, zwecks Restaurierung.

Aber hier, mal ein Bild aus dem Netz vom Tuner, im Betrieb.

[Bild: 18ecd7c6-f03a-4f18-a316-b32a609285f8.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Viking, feesa, Hörer aus+in B., Japan Freak
Zitieren
Hallo Ingolf,so wie das auf dem Foto zu sehen ist,steht das bei mir im Studio.Den Tuner habe ich mit einem West Tuner Empfangsteil aufgepeppt,das Kassettendeck habe ich zum 21.Geburtstag von meinen West Großeltern geschickt bekommen.
Die FERA Kombi gab es auch wie du schreibst als Exportausführung.
Viele Grüße von Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nawrotek für diesen Beitrag:
  • S. Custom
Zitieren
Fehl-Post Floet ...
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
Zitieren
Interessant ist die nicht-lineare Skala. 106, 108MHz stehen deutlich weiter "draußen"!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.993 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 39.796 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 15.818 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 7.013 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 14.980 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.917 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste