Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe, hilfe - denon
#1
hallo,
habe ein problem mit folgenden komponenten:

denon avr 1508
denon dvd-2500bt
sony kdl52w5800

habe diese miteinander verbunden, also hdmi raus aus dem 2500er in hdmi in 1 am receiver und da raus über hdmi monitor out zum sony, der sony zeigt mir im menü immer da ein blaues zeichen wo ich das hdmi-kabel reingesteckt habe (4 hdmi-eingänge), aber es kommt weder bild noch ton, auch nach dem aktualisieren der geräteliste findet er kein hdmi-gerät. auch über den receiver bekomme ich keinen ton, egal ob dvd oder cd spielen.
in den menüs des denon-avr's, die mal ganz ehrlich eine zumutung und in keinster weise intuitiv zu bedienen sind, habe ich mich schon versucht, leider ohne erfolg, vielleicht bin ich ja auch schlichtweg zu doof für einen denon...
hat jemand eine idee?
kann hier jemand einen denon ohne bildschirmmenü einstellen?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
iche schon wieder, habe jetzt den 2500er direkt an den sony angeschlossen und ton und bild sind da, leider muß ich nun den tv per chinch mit dem avr verbinden, mmh geht zwar, aber jetzt muß ich immer mit "annem" fernseher cd's hören?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#3
Hallo

Probier mal ein anderes HDMI Kabel

Gruss
Marcus
Zitieren
#4
Wieso muss man den Fernseher per Cinch verbinden? Erstens hat der Sony einen optischen Digitalausgang und zweites hat auch der Denon DVD-Player einen optischen Digitalausgang.
Zitieren
#5
Atmasch2200: hab ich schon mit dem gleichen ergebnis

Atandisharp: weil der 2500bt keinen weiteren ausgang als den hdmi hat, am sony hab ich noch nicht weiter geschaut, wenn der wirklich einen digitalen ausgang hat werde ich den natürlich nutzen.

habe gestern mit denon gesprochen: mein avr-1508 ist wohl einer der ersten generation und da konnten die kleinen avr's den ton per hdmi noch nicht abgreifen, das steht wohl auch irgendwo in der anleitung, clever gemacht...
ab dem 1610 geht das wohl, heißt also für mich entweder neuen receiver kaufen (aber was mach ich mit dem alten?) oder für musik wieder den 1740er dvd-player aktivieren (was ich auch nicht vorhatte)

konsequenz für mich: egal wie gut der klang des avr's und das bild des 2500er bt's (und das ist wirklich allererste sahne)===> nie nie nie wieder denon!!!
da spielt auch deren eigenartige gehäuse-farb-politik eine rolle, nicht jedes gerät gibt es in jeder farbe, denon shreibt einem fast vor, was man zu seinem ersten gerät kaufen muß (schwarz, silber, premium-silber)

also wenn jemand den 1508er und den 1740er haben will eine kurze mail an mich, können wir uns bestimmt über einen preis einigen...
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#6
Ziemlich magere Ausstattung für einen derart teuren BD-Player, damit kann man ihn an älteren AVRs gar nicht nutzen. Dein Sony-Fernseher hat definitiv einen optischen Digitalausgang, ich habe den 46er aus der gleichen Serie. Für Stereoton also den Denon per HDMI am TV anschließen und den TV per optischem Kabel an den AVR. Der optische Ausgang gibt bei Fernsehsendungen in Dolby Digital auch Mehrkanalklang aus, kann aber von Fremdgeräten nur einen Stereodownmix weiterleiten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste