Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pink Floyd -Fluch oder Segen? Oder: von einem der auszog, sich diesen Schuh anzuziehn
Wenn ich Lust auf Spoken Word habe, höre ich entweder Baxter Dury



oder

William Shatner


Und wenn ich gar nichts mit den Resten meines Schulfranzösisch verstehen will auch mal Fauve



Dazwischen geht leider nichts.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
Grauburgunder...

[Bild: ezgif-3-2f78ebb910.gif]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Den langweiligen Aufguss von so alten Säcken ,welche noch mal richtig Kohle machen wollen braucht doch eigentlich kein Mensch .
Zitieren
(12.10.2023, 22:53)Tobifix schrieb: Den langweiligen Aufguss von so alten Säcken ,welche noch mal richtig Kohle machen wollen braucht doch eigentlich kein Mensch .

Wenn du das so siehst kauf sie nicht, aber bestimme nicht für alle anderen was sie wollen (brauchen) oder nicht.
Das wäre nämlich extrem arroganter Bullshit, den nun wirklich keiner braucht.
Davon abgesehen ist es schon ziemlich merkwürdig Künstlern vorzuwerfen, sie wollten mit ihrer Arbeit Geld verdienen.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
1974 hätte ich mich dafür interessieren können.
Zitieren
(12.10.2023, 22:18)zoolander schrieb: Wenn ich Lust auf Spoken Word habe, höre ich entweder Baxter Dury
oder
William Shatner
Und wenn ich gar nichts mit den Resten meines Schulfranzösisch verstehen will auch mal Fauve

Mach das
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
And now for something completely different

[Bild: PXL-20231012-223931824.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
(12.10.2023, 22:53)Tobifix schrieb: Den langweiligen Aufguss von so alten Säcken ,welche noch mal richtig Kohle machen wollen braucht doch eigentlich kein Mensch .

Ich finde ja, dass man sich für alles, worüber man spricht, vorher mal so weit interessiert haben sollte, dass man das auch sinnvoll tun kann.
Ich fand und finde DSOTM schon immer stinklangweilig, bereits in den 80ern ewiggestrig und noch dazu, weil bis zum Erbrechen konventionell, ausgesprochen schlecht klingend. Alan Parsons hin oder her...es ist gruseligster Mainstream, schon immer gewesen und bis heute geblieben.

Die Redux ist im Gegensatz dazu wirklich zeitgemäß gelungen, sehr stilvoll und redux-, äh reduziert arrangiert und produziert, so dass man, der schwülstig-klebrigen Soße des Originals beraubt, auch mal das Songwriting darunter erkennen kann, welches dann doch gar nicht sooo schlecht ist wie immer angenommen - und zu guter Letzt klingt sie noch ziemlich gut. Sauber, klar, aufgeräumt und druckvoll. Sehr entspannendes Hörerlebnis.
Und ohne das gniedelige Gedudel des Herrn Gilmour sowie das kartoffelige Geklopfe des Herrn Mason sozusagen eine Entschuldigung, die ich 50 Jahre später gerne annehme.

Werd ich die oft hören ? Vermutlich auch nicht öfter als Set the controls to the heart of the sun, also vielleicht ein-, zweimal im jahr, wenn ich dran denke.
Aber nu weiß ich wenigstens Bescheid. Und des Herrn Waters' Stimme, der was zu sagen hat, ist singend ja noch besser als sprechend vor UN-Sicherheitsrat oder Belmarsh Hochsicherheitstrakt. Das war mir neu.
Wieder was gelernt. Dann hör ich mir wohl auch diese Lockdown Sessions mal an demnächst...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Ich fand auch nie, dass die DSOTM besonders gut klingt.
Das Songwriting ist auch eher mittelprächtig.
Im Gegensatz zu dir mag ich Pink Floyd sehr, aber DSOTM
war nie unter meinen PF Top 3.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Die: The Division Bell, ist für mich noch das beste Album.

Ich habe zwar alle wichtigen, finde aber nicht wirklich Zugang dazu.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Auch wenn ich die letzten beiden, ohne Waters, gerne höre, empfinde ich sie nicht als Pink Floyd.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Wish You Were Here ist mein persönlicher Favorit, ganz eindeutig.

Das hat sicher auch mit den damit verbundenen Erinnerungen zu tun an die Zeit, da ich als 16jähriger dieses Album erstmals hörte.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Wie ist denn eigentlich der 2019er Remix von "Momentary Lapse...." geworden, bzw. kann jemand was dazu sagen?
Hab die Band damals in der Frankfurter Festhalle gesehen, war mein erstes Floyd Konzert, für die früheren Touren, war ich
leider zu spät geboren...

BTW, meine Top 3:
Animals
Wish you where Here
Atom Heart Mother

The Wall müsste aber auch noch dazu... Wink3
Zitieren
Ich weiß zwar, dass ich damit ziemlich alleine stehe, aber tatsächlich finde
ich "The Final Cut" ebenfalls sehr gut. Eine "Beste" gibt es für mich nicht, das variiert.
Wenn ich nach meistgehört gehe, streiten sich "Wish You Were Here" "The Wall" und
"The Final Cut" um die Pole. Hören tu ich jedoch alle bis hinunter zur allerersten regelmäßig.

Zum Remix der "Momentary Laps Of Reason" kann ich wenig sagen, weil ich keinen Vergleich habe.
Hatte sie vor dem Kauf der 2019er Version nie gehört.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Tatsächlich ist die Final Cut, die einzige Platte von Pink Floyd, die ich nicht besitze, geschweige denn einmal komplett gehört habe.
Warum das so ist, kann ich noch nicht einmal sagen.
Ich denke, ich muss hier mal was nachholen...
Zitieren
At Markus:

Wenn du das nächste mal zum Kreuzberg kommst, dann melde dich vorab und plane mal zwei Stunden mehr ein. Wir können dann gerne die "Final Cut" hier bei mir durchhören.
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
Ich finde es gut das hier die Vorlieben so unterschiedlich gewichtet sind.

Meine Top3:
Meddle
Wish You Were Here
The Division Bell

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
(13.10.2023, 13:59)micro-seiki schrieb: At Markus:

Wenn du das nächste mal zum Kreuzberg kommst, dann melde dich vorab und plane mal zwei Stunden mehr ein. Wir können dann gerne die "Final Cut" hier bei mir durchhören.

Lol1 Lol1 Lol1
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Sad2  Well, what's so funny 'bout that?
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
Dass du dir die Final Cut komplett antun willst Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
(13.10.2023, 13:59)micro-seiki schrieb: At Markus:

Wenn du das nächste mal zum Kreuzberg kommst, dann melde dich vorab und plane mal zwei Stunden mehr ein. Wir können dann gerne die "Final Cut" hier bei mir durchhören.

Sehr gerne. Wir wandern tatsächlich am 17.11. von Bischofsheim hoch auf den Kreuzberg und übernachten dort auch wieder Smile 
Allerdings müsste ich dann noch meine Frau und ein befreundetes Paar mitbringen, bin mir nicht sicher, ob das so gut ankommt Wink3 

OT aus, danke für das Verständnis
Zitieren
Für mich gehen nur 2 Scheiben oder DVD,s.  Ummagumma ,habe ich meinem Sohn als Japan Pressung zum 40igsten geschenkt und 
Das Konzert in Pompei  Thumbsup
Zitieren
Meine 3 Favoriten :

Nr. 1

[Bild: 20231014-234800.jpg]

[Bild: 20231014-234813.jpg]

[Bild: 20231014-234829.jpg]

[Bild: 20231014-234848.jpg]

Nr. 2

[Bild: 20231014-235309.jpg]

[Bild: 20231014-235258.jpg]

Nr. 3

[Bild: 20231014-235054.jpg]

[Bild: 20231014-235108.jpg]

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Eine brauchbare Aufnahme der original Wall Tour, habe ich bisher nicht gefunden. Bin nicht sonderlich anspruchsvoll aber ein bisschen was sehen würde ich schon gern.
Werner, wie ist denn die Qualität deiner DVD?
Zitieren
Läuft hier gerade und kann ich wirklich empfehlen
PF funktioniert auch akustisch



Wobei Oliver Hartmann auch wirklich ein klasse Musiker ist
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • slv911
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nick Mason plays early Floyd live on tour space daze 0 1.890 12.07.2018, 12:35
Letzter Beitrag: space daze
  Der ultimative Pink Floyd early days Drogentrip als 27 Disc Boxset! space daze 13 7.130 21.11.2016, 16:23
Letzter Beitrag: micro-seiki
  Musik zu einem Thema, heute RADIO MaTse 35 13.329 05.09.2016, 22:09
Letzter Beitrag: zoolander
  Wer kennt sich mit Anne Clark aus ??? Stereo 2.0 67 28.765 07.10.2009, 09:07
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste