Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerätepreise
#1
Hallo Zusammen,

das für mich die Kenwoods aus der mitte der 80er meine persönlichen Lieblinge sind dürfte inzwischen Bekannt sein, sehr erstaunt bin ich über die Preisentwicklung die hier gerade zu beobachten ist.

Wenn ich bei Ebay M2 Endstufen für 400.- € oder eben noch mehr sehe bin ich jedesmal erstaunt das soviel für diese Geräte bezahlt wird, offensichtlich verschiebt sich der Begriff "Vintage" in ein weiteres Jahrzehnt.

Manche Verkäufer sind völlig abgehoben, alles was irgendwie alt aussieht wird mit "High End" beschrieben, auch wenn es eigentlich Massenware war.

Gruss

Karsten
Zitieren
#2
Der Zusatz "HighEnd" kann Wunder bewirken Floet
Zitieren
#3
Hallo Karl,

naja, bei der Bucht scheint grundsätzlich der Rinderwahn ausgebrochen zu sein..... Aber interessanterweise nur in D, denn wenn man UK und andere beobachtet, zeigt zwar ein grundsätzlicher Trend, aber doch eher Marantz und Snasui betreffend...
Was derzeit hier in D abgeht, kann leider nur noch mit HYPE bezeichnet werden, denn selbst Teile, die lässig 200 bis 300 an Reparatur kosten werden gehenfür Wahnsinnspreise weg.... leider

Gruß
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#4
Das kann schon sein, dass inzwischen einige Geräte aus den Achtzigern jetzt in "Sammlerhände" kommen. Das wird aber nur wenige Geräte betreffen, bedeutend weniger jedenfalls als Geräte aus den 70ern.

Der Plastikanteil wurde in den Jahren einfach größer, noch mehr Massenproduktion und weniger auf Langlebigkeit gebaut - da trennt sich die Spreu vom Weizen halt eher.

Der Begriff "High End" ist inzwischen so augelutscht - wer sich wirklich mit den Geräten beschäftigt, fällt darauf nicht rein. Das zieht vielleicht noch bei einigen "tiefergelegten" Golf oder Polo Fahrern, wenn die mit ihrem motorisierten Spielzeug fertig sind.
Zitieren
#5
Hallo Peter,

ich mache vergleichsweise Viel bei Ricardo in der Schweiz, dor habe ich neulich eine ganze Anlage für wenig Geld gekauft, M1A, C2, KX-1100G, KT-1100D im quasi neuen Zustand mit original Kartons und Anleitungen, für umgerechnet nicht mal 300.- €.

Bei der Bucht in D muss man ganz genau hinsehen, neulich war ein M2 Wrack drin was für über 100.- € wegegangen ist!
Oder ein KT-1100D für über 300.- €!

Ich hoffe das mein Treffer aus der Bucht (C2 Vorverstärker, M2 Endstufe und DP-1100SG CD) ok sind, aber das wird mir Armin sicherlich bald sagen.

Damit ist dann meine Sammlung komplett.

Gruss

Karsten
Zitieren
#6
(05.02.2010, 23:50)Karl schrieb: Damit ist dann meine Sammlung komplett.

Abwarten, Karsten - abwarten!

Das haben schon viele gesagt, aber erstens kam es anders und zweitens als gedacht!Floet

Drinks
Zitieren
#7
Hallo Armin,

zumindest ist mein Jugendtraum dann erstmal komplett, Tape, Tuner und CD die 1100er Serie, C2 und 2 x M2 für die Verstärkende Abteilung war ja damals (1985 - 1988) so das Maximum was ging bei Kenwood.

Ich werde denke ich mich erst einmal von den anderen Marken trennen (Akai, Yamaha), und dann mal schauen was das Leben so bringt.

Aber OK, vorerst ist meine Sammlung dann erst einmal komplett ;-)

Wundern tue ich mich trotzdem über die Preise die zum Teil verlangt, und offensichtlich auch bezahlt werden, bei den sehr raren Geräten (L01A, L01T, L07C, L07CII, L05M, L07M, L09M, L07T, L07D verstehe ich es ja noch, die Geräte waren damals schweine teuer und eigentlich auch damals schon Rarritäten, aber wenn ich dann bei Ebay sehe das eine C1 M1 Kombi schon 400.- € kosten soll hört es dann doch irgendwie auf.

Gruss

Karsten
Zitieren
#8
Kenwood Basic C2 = 200.- €, Kenwood Basic M2 = 400.- €, ich fall vom Stuhl, sind die jetzt Grössenwahnsinnig in der Bucht?

Nun ja, dann scheint es ja Dash1 zu geben die das dann auch bezahlen.

OK, Ich behalte meine vier C2, meine zwei M1A und meine zwei M2, die Verzinsung scheint ja besser zu sein als auf der Bank.

So, nun wird es Dash1 geben die das jetzt als Anlage sehen und jeden Preis bezahlen weil sie diese Zeilen gelesen haben Bekloppt

Also erstmal Trinken
Zitieren
#9
Auch ne Methode, einen Hype zu inszenieren. LOL
Zitieren
#10
HI,

ihr müsst zu dem Thema vor allem die Auktionen beachten, die auch einen Käufer finden. Es gibt viele Auktionen mit utopischen Preisen, die letzendlich nicht zum Ziel führen. Es dreht sich schon seit ca einem Jahr ein Sansui 3500 für 359€ in der Bucht und niemand ist so blöd das Gerät zu kaufen. Der Wert liegt im 2 stelligen Bereich.

Aber ich werde das mal in meine Verkaufstaktik aufnehmen. Bei meinem nächsten Angebot setzte ich 2 Scheinangebote ab Marantz 2285 B für 835€ und dann noch mal für 950€. Das ganze dann 2 mal wiederholen, und dann das Gerät in eine Auktion setzen und auf die Preise der gefakten Auktion verweisen. Mal schauen ob sich dann einer findet der über 500€ zahlt.Afro

Ich bin der Meinung , wenn jeder die Preise hochtreiben kann, dann sollte mir das doch auch gelingen. Denker

lg

peter
Zitieren
#11
Peter, Du hast die Macht. Ganz sicher. Rabbi
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#12
Hallo Leute!

Habe C 2 und M2 A, beide vom Flohmarkt und bin sehr zufrieden damit.
Meine 70er-Jahre- Geräte (auch Marantz 3800 und 250 M) schauen klanglich neben den Kenwoods irgednwie alt aus.
Optisch allerdings...

Grüße Raphael
Zitieren
#13
(08.02.2010, 00:38)Stormbringer667 schrieb: Auch ne Methode, einen Hype zu inszenieren. LOL

Genau, wir praktzieren jetzt aktiv Marktwirtschaft, erst einen Hype erzeugen und dann überschüssiges Geraffel verticken Jester

Damit hat man das was man behällt quasi für kostnix Dance3

Also so wie die Deutsche Bank erst die Schrottimmobilienkredite aus Amiland kaufen wie blöd, ein bisschen abwarten, noch teurer and die UBS vertickern und sich über die Dummheit der anderen freuen Pleasantry

Gruss

Karsten
Zitieren
#14
Na ja aber mit dem Schneider-Hype sind wir aber bis jetzt Floet kläglich gescheitert Raucher
Zitieren
#15
(08.02.2010, 21:27)HisVoice schrieb: Na ja aber mit dem Schneider-Hype sind wir aber bis jetzt Floet kläglich gescheitert Raucher

Das müssen wir gaaaanz Groß aufziehen!

OldieOldie SCHNEIDER !!! OldieOldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#16
Schneider wurde schon immer hochgelobt,
doch irgendwie hat es sich nie wirklich bemerkbar gemacht
bei den Preisen Denker

Dabei spielen die doch alles gegen die Wand OldieLOL
Zitieren
#17
Ich bin hier wahrscheinlich neben Claus-Michael der Einzige, der sich traut, zuzugeben, daß er ein Schneider-Gerät besitzt. LOL
Zitieren
#18
War das bei dir nicht ein Festplattenrekorder?
Zitieren
#19
Ich hatte mal nen SCHNEIDER PC Afro
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#20
(08.02.2010, 21:40)Kimi schrieb: War das bei dir nicht ein Festplattenrekorder?

Jepp! Damals übrigens so ziemlich der Einzige seiner Art. Schneider war da schon irgendwie innovativ. LOL
Zitieren
#21
(08.02.2010, 21:45)Stormbringer667 schrieb: Schneider war da schon irgendwie innovativ. LOL

Wenn man es mochte Floet
Zitieren
#22
(08.02.2010, 21:47)Kimi schrieb:
(08.02.2010, 21:45)Stormbringer667 schrieb: Schneider war da schon irgendwie innovativ. LOL

Wenn man es mochte Floet

Der Prime Timer kam 98 raus. Damals gab es dazu keine Alternative. Jedenfalls keine bezahlbare. Floet
Zitieren
#23
Gibt es denn heute eine Alternative? LOL
[Bild: schneider17.jpg]

Quelle : wegavision
Zitieren
#24
Klar Oldie
12 Volt Sharp Floet

[Bild: sharp00kn7.jpg]

UndWeg
Zitieren
#25
Diese Schneider-Konstrukte sind qualitativ auch nicht schlechter als so manche Billig-Serie namhafter Hersteller. Floet
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste