Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer PD-5700
#1
Music 
Keine große Sache, der Player kriegt aber dennoch einen neuen Thread LOL

Der PD-5700 stammt aus den Jahren '91/'92. Aus der Serie gab es auch noch weitere, kleinere und größere Modelle. Die Wabenstruktur des Gerätebodens soll dem Klang zuträglich sein Denker

[Bild: tmp_dsc_0336202402079qaqvp.jpg]


Typisch für die Serie ist wohl, dass die Linse gerne aus ihrer Halterung herausfällt.
Bei meinem Exemplar war das auch der Fall. Eine Reinigung der Linse von beiden Seiten bietet sich da natürlich an. Danach habe ich die Linse mit einer wirklich geringen Menge Klebe, die ich mit dem Zahnstocher am Rand aufgetragen habe, wieder an Ort und Stelle gebracht.

[Bild: img_63431usc9.jpg]


Die Kiste ist sicherlich nicht einmal in ihrem Leben gereinigt worden Tzaritza Leider wurde der Deckel schäbig grau lackiert. Vielleicht kümmere ich mich später noch mal darum ...

[Bild: img_63442zspi.jpg]

[Bild: img_6345fwswm.jpg]


Das Display zu reinigen lohnt sehr, danach strahlt die Anzeige wieder richtig hell!

[Bild: img_6346znsjy.jpg]

[Bild: img_634740sip.jpg]

Dreckslappen. Der Schmutz stammt nur von Front und Innenleben, Nikotin konserviert Raucher

[Bild: img_634851s41.jpg]

Ich habe ihn mal an die Wohnzimmeranlage getüdelt, läuft prima, ist optisch passend Thumbsup

[Bild: img_6349z6sac.jpg]

Prost Drinks


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • Siamac, New-Wave, Nawrotek
Zitieren
#2
ansich ein schöner Player aus den frühen 90ern Thumbsup

schade nur, dass die Schrift über skip und Search ab ist

Drinks
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • rappelbums
Zitieren
#3
Thumbsup die Linse fliegt meistens beim Transport raus.
Kann reichlich ärgerlich sein, wenn der Vorbesitzer Stein und Bein schwört, dass er vorher gefunzt hat LOL
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • rappelbums
Zitieren
#4
Der Pio hat auch oben ein paar Kratzer im Plastik, ist halt Patina. Die Angst vor der herausfallenden Linse habe ich mit dieser Reparatur allerdings verloren. Solange die Linse noch da ist, alles kein Problem Thumbsup


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#5
Solides Teil, war mein erster player. Hat nie aufgegeben.
Gruß Frank
Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elbangler für diesen Beitrag:
  • rappelbums
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste