Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Plattenspieler am Akai AM 95
#1
Nabend zusammen,

ich möchte zwei Plattenspieler an meinm AMP betreiben.

Da der AM 95 ja nur einen Phono-Eingang hat, habe ich mir folgende Lösung überlegt:


[Bild: umschalter.jpg]

Ist jetzt alles angeschlossen und höre keine Verschlechterung. Leider sind die Massekabel zu kurz. Deshalb habe ich die beiden Massekabel verbunden:


[Bild: verbindung.jpg]

und nur ein Kabel an die Masse des AMP angeschlossen. Es brummt nichts und ich höre auch keine Klangverschlechterung.

Könnte es auf Dauer Probleme geben?

Beste Grüße
fatul

Akai Vintage Hifi
Zitieren
#2
Ich kenne jetzt mehrere Leute, die schon länger mit dieser Lösung zufrieden sind. Von Problemen habe ich noch nichts gehört und kann mir mir auch nichts vorstellen, was Probleme bereiten sollte.
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren
#3
Yepp hat ich auch ne zeitlang so, inzwischen habsch nen Dual TVV, so wird der 2te Dreher einfach auf nen freien Eingang gelegt, find ich die bessere Lösung.
Kannst ja mal drüber nachdenken.

Drinks Jens
German Vintage HiFi
Zitieren
#4
So wie Jens (TVV 46) betreibe ich an meiner Wohnzimmeranlage einen Dual 604 als Zweitdreher. Obwohl dabei Din + Cinch + Adapter im Spiel sind, gibt es keinerlei Probleme.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Mischpult. Damit betreibe ich 3 Spieler im Schlafzimmer (alles DIN) an einem Grundig R 1000.
Das alles erspart mir im Arbeitszimmer mein geliebter Accuphase 303X. Der verträgt 2 Spieler, wobei MM oder MC egal ist King1 .
Also Alternativen würden, sollte wirklich ein Problem auftreten, genug existieren.
Solange die vorhandene Lösung aber gefällt, würde ich nichts ändern.
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlenswerter Akai Verstärker und Plattenspieler? hyberman 71 18.102 06.06.2016, 13:35
Letzter Beitrag: thosch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste