Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladys
#1
Hallo die Herren (bewusste Anrede!)

ich saß die Tage mal wieder öfter hier vor dem Schirm und habe mich durch die Beiträge gelesen - bin ja noch nicht so lange dabei, finde aber immer noch dass hier eine tolle Ansammlung von freundlichen Zeitgenossen zu finden ist. (Mag vielleicht auch mit dem Thema zu tun haben.) Denker Jedenfalls möchte ich mich bei der Gelegenheit mal bedanken für tolle Ratschläge und nette Kontakte!

Jetzt zum Betreff: gibt`s eigentlich auch Frauen hier im Forum??? Wenn ja, ist mir das nicht aufgefallen. Woran denkt ihr dass das liegt? es gibt ja durchaus auch Frauen mit technischem Verständnis - habe ich mal gehört. UndWeg
Ich kenne in meinem zugegebenermaßen nicht riesigen Bekanntenkreis keine Frau, die was anderes als irgend ein hübsches Dingen`s (muss ja bissle zur Einrichtung passen) aus dem ich-bin-doch-nicht-blödmarkt hat - und damit voll auf zufrieden ist!! LOL

Vor vielen Jahren konnte ich mal eine Arbeitskollegin für eine Crimson Anlage begeistern - aber ansonsten Fehlanzeige beim (Old)Hifi-Virus.

Was habt ihr diesbezüglich so Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht - z.B.mit euren Partnerinnen gemacht?

Es dürfen ruhig auch (Leidens-) Geschichten von angedrohten Scheidungen u.Ä. in Anbetracht von aus allen Nähten platzenden Sammlungen zum besten gegeben werden Raucher Gemeinsames Leiden verbindet ja bekanntlich Drinks

Schönes Wochenende und Grüße aus dem Bläckforest

Uli
Zitieren
#2
Wir haben/hatten hier auch schon Damen an Bord, habe aber schon eine Weile von keiner mehr etwas gelesen ...


Also zu meinen persönlichen Erfahrungen:

Ansich bekomme ich verbal immer einen aufs Dach, wenn der paketbote klingelt und neues geraffel bringt ...

Auf der anderen Seite musste auf Wunsch der Holden extra ein Plattenspieler für die Küche angeschafft werden und ein passender CD-Player soll auch noch werden ...

Eines ist und bleibt Grundbedingung: einfache Bedienbarkeit
Ok, optisch sollte es natürlich auch passen ...
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#3
Wer will sich darüber schon ernsthaft wundern... FloetLOL
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#4
Frauen gibts in der Hifi-Forums Szene meist nur mit Vollbart, Bierbauch und dem Vornamen Dieter oder Horst LOL

Reine ErfahungswerteLipsrsealed2
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#5
Du hast das Feinrippunterhemd und die Jogginghose vergessen... Floet
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#6
[Bild: girls--guys-in-real-life.jpg]
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
Zitieren
#7
(30.11.2013, 20:16)schlafmütze schrieb: Du hast das Feinrippunterhemd und die Jogginghose vergessen... Floet

selbstredend...dann könnten sie aber auch Jürgen heißen Floet
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#8
und die Adiletten Floet
Zitieren
#9
(30.11.2013, 20:18)Don Tobi schrieb:
(30.11.2013, 20:16)schlafmütze schrieb: Du hast das Feinrippunterhemd und die Jogginghose vergessen... Floet

selbstredend...dann könnten sie aber auch Jürgen heißen Floet

Baerchen
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#10
(30.11.2013, 20:20)schlafmütze schrieb:
(30.11.2013, 20:18)Don Tobi schrieb:
(30.11.2013, 20:16)schlafmütze schrieb: Du hast das Feinrippunterhemd und die Jogginghose vergessen... Floet

selbstredend...dann könnten sie aber auch Jürgen heißen Floet

Baerchen


oder so Lol1Lol1Lol1
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#11
Hi Uli

In Sachen Hi-Fi hat sich meine Schwester von Anfang an für das Thema begeistern können. Wenn auch über Umwege...

Da könnte ich Geschichten erzählen. Aber das würde den Thread sprengen. Heute mit 36 ist sie eine Frau, die ich kenne, die sich für Hi-Fi begeistern und Unterschiede durchaus hören können. So manche Vorführung bei mir gab ein "boah, ist das geil" zur Antwort.

Meine Ex hat den Unterschied zwischen Rotel Vor-/Endstufenkombi gegenüber integriertem Sony ES Verstärker rausgehört aber die wollte auch ein Kind von mir.

Oha, gefährliches Thema. Läuft "Mann" Gefahr schnell als Macho angestempelt zu werden. Oldie

Mein Fazit als Macho: Interessiert das weibliche Geschlecht herzlich wenig was besser klingt. Sind aber auch besser als wir Männer... Nein, stärker... oder what ever!

Ist mir völlig Wumpe...

Nur das mit dem Einparken müssen sie noch üben! LOL

Grüße aus Berlin.
Olli
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, Eidgenosse, Heinenlaender, Ichundich
Zitieren
#12
das Unterschiede beim Klang von Boxen oder Verstärkern gehört werden, habe ich durchaus auch schon erlebt - auch bei meiner Frau. Sie findet, dass was "gut klingt" und im besten Fall auch noch hübsch aussieht. Damit hat es sich aber. Das "Wie und Warum" interessiert nicht die Bohne. Meine Begeisterung für Technikkram findet sie eher etwas "NaJa..."
Zitieren
#13
(30.11.2013, 20:18)Don Tobi schrieb:
(30.11.2013, 20:16)schlafmütze schrieb: Du hast das Feinrippunterhemd und die Jogginghose vergessen... Floet

selbstredend...dann könnten sie aber auch Jürgen heißen Floet

ich darf doch sehr bitten OldieLOL
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
Zitieren
#14
(30.11.2013, 20:47)Eidgenosse schrieb: ...
Das "Wie und Warum" interessiert nicht die Bohne.
...

Kleines, wenn auch nicht relevantes - Gegenbeispiel: Hab vor kurzem meiner Schwester das Nak High-Com II mit einem Nak CR-7 per TDK MA-XG Kassette gezeigt, weil ich davon so begeistert war. Als Gegenüberstellung der Quelle lief die CD...

Was hab ich verliebt Daten heruntergebetet. Kurzer Einwurf meiner Schwester: Klingt wie die CD aber kann das auch mehr?

Ich: "Ähöm, räusper... Ja, bestimmt."

Sie: "Ooooh, cool. Mußt Du mir unbedingt vorführen!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
#15
Ich glaube als letzte hat Kenwoodgirl hier im September aufgehört Pleasantry

Schade, war immer gut drauf.Thumbsup aber vielleicht macht sie nur Urlaub.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#16
Macht euch doch nichts vor. Die hat aus genau demselben Grund aufgehört wie alle anderen:
Weil der Aufenthalt in einer Nur-Männer-Vereinigung für jede Frau, die mehr als zwei funktionierende Gehirnzellen besitzt, schlicht nicht zu ertragen ist.
Alldieweil sich mit 100prozentiger Sicherheit der eine Teil beim Auftauchen einer solchen sofort in einer Kontaktbörse wähnt und ein anderer endlich mal die Sprüche abläßt, die er sich zuhause nicht traut. Genau das ist bekanntlich auch der Grund, warum sie sich von Stammtischen fernhalten und die Typen ungestört sich ihrem Neandertalerdasein überlassen. Da kann man mal vorbeischauen, aber bloß nicht zu lange bleiben, sonst wird's garantiert unangenehm.

Ein Technik-Board ist aber nichts anderes als ein großer virtueller Stammtisch (->da kann man mal vorbeischauen, aber bloß nicht zu lange bleiben, sonst wird's garantiert unangenehm).

Aber ich glaub, (noch) relativ unbemerkt von den Euterliebhabern mit den feuchten Händen gibt's hier aktuell eine, die sich grad Boxen gebaut hat.
Vielleicht wird die ja mal von den unterirdischen Schenkelklopfern verschont, die sich einige wenige in der Anonymität des Netzes selbst in diesem Board nicht verkneifen können. Ich hab allerdings die Befürchtung, daß sich ihnen der Sachverhalt einfach nicht erschließt.
Die Entdeckung durch die üblichen zwei, drei Verdächtigen steht jedenfalls noch aus.
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Heinenlaender, samwave, Campa, Folderol, schlafmütze, Stereotyp, Eidgenosse, expingo, Stereo-Tüp, Jack Wolfman, mazyvx, Mosbach, thosch, JayKuDo, Ivo, Cpt. Mac
Zitieren
#17
Jetzt haste vielleicht etwas zu viel verraten, Spok! Ich wundere mich schon seit einiger Zeit, dass genau diese genannten Kandidaten noch so still sind. Aber nur, weil sie noch nichts mitbekommen haben
Und jetzt fängt der eine oder andere schnell mal an zu blättern und schon starten die gleichen Verhaltensmuster wie immer.
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#18
(01.12.2013, 05:05)spocintosh schrieb: Macht euch doch nichts vor. Die hat aus genau demselben Grund aufgehört wie alle anderen:
Weil der Aufenthalt in einer Nur-Männer-Vereinigung für jede Frau, die mehr als zwei funktionierende Gehirnzellen besitzt, schlicht nicht zu ertragen ist.
Alldieweil sich mit 100prozentiger Sicherheit der eine Teil beim Auftauchen einer solchen sofort in einer Kontaktbörse wähnt und ein anderer endlich mal die Sprüche abläßt, die er sich zuhause nicht traut. Genau das ist bekanntlich auch der Grund, warum sie sich von Stammtischen fernhalten und die Typen ungestört sich ihrem Neandertalerdasein überlassen. Da kann man mal vorbeischauen, aber bloß nicht zu lange bleiben, sonst wird's garantiert unangenehm.

Ein Technik-Board ist aber nichts anderes als ein großer virtueller Stammtisch (->da kann man mal vorbeischauen, aber bloß nicht zu lange bleiben, sonst wird's garantiert unangenehm).

Aber ich glaub, (noch) relativ unbemerkt von den Euterliebhabern mit den feuchten Händen gibt's hier aktuell eine, die sich grad Boxen gebaut hat.
Vielleicht wird die ja mal von den unterirdischen Schenkelklopfern verschont, die sich einige wenige in der Anonymität des Netzes selbst in diesem Board nicht verkneifen können. Ich hab allerdings die Befürchtung, daß sich ihnen der Sachverhalt einfach nicht erschließt.
Die Entdeckung durch die üblichen zwei, drei Verdächtigen steht jedenfalls noch aus.

Nun ja - deutliche Worte die wohl ziemlich in`s Ziel treffen.

Es ist ein Männerstammtisch und wenn ich ein paar der nicht nur fachspezifischen Fred´s anschaue, dann verstehe ich dass Frau da wenig Lust hat.
Ich fänd`s aber gut wenn sich auch Frauen hier ansiedeln könnten und da es - um Spoks Worte zu zitieren - nicht nur "Euterliebhaber mit feuchten Händen" hier gibt, wäre es vielleicht an den anderen allfälligen Interessentinnen entgegen zu gehen und ihnen den durchaus großen Nutzen dieses Forums näher zu bringen - proaktiv quasi.
Meine Erfahrung (auch in anderen Foren) ist, dass wenn Frauen sich mal irgendwo beteiligen, ändert sich auch der Tonfall. Eine gesunde Reaktion.

Schönen Sonntag Jungs und Mädel (wenn vorhanden)

Uli
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
#19
Altes Geraffel und Mädelz => geht das?
Klar geht das, aber auch nur wenn ganz normale Spielregeln eingehalten werden. So banale Sachen, wie Reden, Interesse an der Meinung des anderen haben, Ernstnehmen, andere Meinungen annehmen… dann sollte es auch mit den Mädelz und dem alten Geraffel funktionieren. Wenn allerdings wir Kerle das Geraffelthema als das „Unsere“ ansehen, dann wird das nix… dann grenzen wir die Partnerin aus.

„Sei bloß vorsichtig mit dem Plattenspieler, der ist so empfindlich (oder teuer, oder selten)“ … mit einer solchen Aussage nimmt man der Frau an seiner Seite jede Lust sich am gemeinsamen „Freuen“ an Musik, am Geraffel… und sie wird sich von dem Thema entfernen, weil sich Grenzen gegenüber sieht und dieses einfach nicht will. Logisch, wer will sich schon mit Grenzen auseinander setzen, besonders mit willkürlichen, oder gar irrationalen… Ich nicht…

Die Krönung der Ausgrenzung sind dann die beliebten Hörzimmer, ein Phänomen, dass wahrscheinlich kurz über lang in der neuen Single-Wohnung endet. "Er" zieht sich zurück, ist also abseits der Familie, des Alltags, vielleicht auch der Sorgen… aber auf jeden Fall ist „er“ weg von „ihr“… (Obacht das soll nur polarisieren, ich möchte nicht sagen, das jede „Hörzimmer-Ehe“ bald in einer Scheidung endet => dafür gibt es gottlob genügend positive Beispiele… )

Bei uns steht die „gute Anlage“ in der gemeinsamen guten Stube, ein Raum in dem wir uns häufig (und auch mit gemeinsamen Gästen) aufhalten und wohlfühlen… Die Ausgestaltung der Anlage ist so, dass jeder von uns beiden sie gern nutzt, anschaut, hören mag… Klar das funktioniert nur mit Kompromissen (… aber ist ein DAC + Mac Mini an der Geraffelanlage wirklich ein Kompromiss? Oder hat man nicht selbst einen großen Mehrwert dadurch…?)

Ich denke, dass dieses „egoistische-das-ist-mein-Geraffel-Denken“ für unsere Partnerinnen, die größte Hürde für „Verständnis“ ist. Ich kann für mich sagen, seit meine Alex und ich das Thema Musik, HiFi, Geraffel, (und auch das Forum hier) , gemeinsam (er)leben wollen, macht es mir viel mehr Spass und Freude…

...Frauen hier im Forum?
Halte ich für etwas „schwieriger“… wir sind ja eher eine Interessengemeinschaft, also ein gemeinsames Interesse an alten Geräten, an Bildern alter Geräte, an Reparaturen alter Geräte und an Musikhören mit alten Geräten, das uns verbindet (den manchen mehr, als den anderen… dadurch resultieren dann sogar Freundschaften, aber eben auch so manche „Diskurse“). Dazu kommen tatsächlich auch die zotigen „Gendefekte“ (die von Spok so treffend beschrieben wurden) im Umgangston. Ich bin froh, dass das einmal deutlich beschrieben wurde, da mir es oft nicht auffällt (habe mehr als 10 Jahre als Consulter im Versicherungsgewerbe gearbeitet, da bekommt man Hornhaut auf der Seele…) Von daher freue ich mich über offene Worte…

Fazit dieses „Worts zum Sonntag“: Ich denke, jede „Lady“ hier wäre eine Bereicherung, aber die größte Bereicherung ist es doch, wenn wir das tolle Thema „altes Geraffel“ gemeinsam mit der Frau (oder dem Partner) an unserer Seite erleben (wollen) können…
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, Tom, expingo, Folderol, Jack Wolfman, Heinenlaender, thosch, spocintosh, Deubi, BMW2002
Zitieren
#20
Thumbsup
Zitieren
#21
Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#22
(30.11.2013, 20:00)yfdekock schrieb: Eines ist und bleibt Grundbedingung: einfache Bedienbarkeit
Ok, optisch sollte es natürlich auch passen ...
So isses - bloß nicht so kompliziert und viel Knöppe und außerdem muß man alles in die Deco des Wohnraumes mit einbeziehen können.

Da fangen dann die Probleme an -

Plattenspieler nicht Staub wischen, keine Deco auf den Boxen, bloß keine Plattencover einfach beiseite räumen- bringt nur alles durcheinander usw usf.

Meine Freundin hats begriffen -
1.Sie geht bei meiner Anlage nicht bei - es könnte auch was explodiern - wohlmöglich.......Floet
2.Sie weiß, dass man es mir nicht abgewöhnen kann, denn:'Frauen kaufen Schuhe, Männer müssen immer was technisches zu spielen haben' Tease

Da die Affinität zwischen Schuhen und technischem Geraffel nicht sonderlich groß ist, werden hier kaum weibliche Wesen in größerer Zahl aufschlagen.

Nach Zeiten und Unbillen der Emanzipation Girl_witch ist dies also eine der letzten Hochburgen der Männer - sozusagen gelebte Efrauzipation Raucher

ExclamationUnd das ist auch gut so Yes

Edith meint: man(n) muss mich nicht immer ganz ernst nehmen - es gilt der Spruch in meiner Signatur!
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#23
(01.12.2013, 10:05)Eidgenosse schrieb: Ich fänd`s aber gut wenn sich auch Frauen hier ansiedeln könnten

was erhoffst du dir davon? Nen anderen Tonfall.. brauchen wir den? Denker
Zitieren
#24
Das Forum sollte eine Quote definieren Oldie
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#25
was erhoffst du dir davon? Nen anderen Tonfall.. brauchen wir den? Denker
[/quote]

bei manchen Beiträgen schlucke ich schon mal - selber komme ich damit klar, habe berufsbedingt ein dickes Fell LOL

Häufig ist es einfach: c`est le ton qui fait la music

Und klar - Leute die sich immer wieder im Ton vergreifen, findet man in jedem Forum - nur fliegen sie dort dann früher oder später raus.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich finde es gut, dass hier keine Gedankenpolizei unterwegs ist - aber das verlangt halt auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung... und eben c`est le ton qui fait la music
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste