Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überraschung bei Abholung!
#1
Tach Junx,

ich hatte ja in der Bucht relativ günstig einen Sony PS-X50 geangelt.

Den sollte Jörg (backinblack) für mich abholen. Da er aber aus privaten Gründen nicht vor dem 17.12. kann, bin ich heute selbst hingefahren.

Was soll ich sagen, von aussen ganz normales Einfamilien-Reihenhaus, aber von innen ein (Pink-Floyd) Museum.

Ich werde herzlich empfangen und ins Wohnzimmer gebeten. Dort stehe ich erstmal mit offenem Mund und weiss nicht mehr was ich sagen soll.
Die ca. 12m breite Kopfwand besteht nur aus Anlage, CD's und Vinyl. Darüber hängen abwechselnd, Gitarren und Rahmen mit goldenen Schallplatten.
Zwei E-Gitarren von David Gilmour und Roger Waters, mit original Unterschriften, "The Wall" als Platinausgabe für David Gilmour, "The Wall" als goldene Schallplatte für Roger Waters, "The Dark Side Of The Moon" als goldene Schallplatte, CD und MC, eine original Press-Matritze der B-Seite von "The Dark Side Of The Moon", "Wish You Were Here" als goldene Schallplatte, die erste Singel von PF die Gold bekam in England als goldene Single (das Original mit heute unschätzbaren Wert), das Cover der Erstausgabe von "Relics" mit den original Unterschriften inkl. Syd Barrett, diverse Poster der Band und 4 der original Kindermasken aus dem Film "The Wall". Des Weiteren noch goldene Schallplatten von The Doors, handgemalte Bilder diverser Sänger aus den 70ern usw. usw..

Ich musste dann erst mal meine Frau reinholen, damit Sie sich "das" auch mal anschauen kann.

Übrigens Jörg, Thomas sagte, du darfst gerne vorbeikommen und auch mal schauen!


Wünsche Euch einen schönen 1ten Advent

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • Siamac, Folderol, Stereo-Tüp, friedrich86, nice2hear, Tom, charlymu, Ichundich, Heinenlaender, Rainer F, onkyo, bodi_061, 0300_infanterie, loenicz, Gorm, thosch, Deubi, duffbierhomer, MfG_123, onkel böckes, Tarl, Basteltom, Neno, Maxx, tsx9
Zitieren
#2
Die besten Geschichten schreibt das (Geraffel)Leben!
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Folderol für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, MfG_123
Zitieren
#3
Ist das geil Peter, ich kann Deine Begeisterung absolut verstehen! Thumbsup

Freunde

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#4
Thumbsup Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#5
Super Story Thumbsup
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#6
Thumbsup Wie ist der Mann bloß an all die Perlen gekommen...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#7
Oh, das wäre was für mich gewesen.... Oldie
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo 2.0 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#8
Manche Leben echt in der Vergangenheit und nageln sich sich das ganze Haus mit dem ollen Zeuchs zu. Ich kann einem solchen Fanatismus nichts abgewinnen, klingt für mich eher neurotisch. Haben die kein eigenes Leben? Oder war es David Gilmour selber LOL

Und dann noch Pink Floyd Lipsrsealed2
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Don Tobi für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
#9
Tolle Story, Peter. Freunde Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#10
Oh Mann, Peter

Gibt es irgendwas was er noch verkauft ?

Egal was ich brauch nur nen Vorwand das zu sehen Lipsrsealed2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Heinenlaender für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#11
(01.12.2013, 18:01)Don Tobi schrieb: Und dann noch Pink Floyd Lipsrsealed2
Ketzerei Teufelswerk

Schön, dass es solche Leute gibt - echt ein Stück Musikgeschichte
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, Stereotyp
Zitieren
#12
Ja, was hat der sonst noch zu verkaufen, hab auch Interesse (was ist fast egal) FloetLOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#13
Was wissen wir schon über diesen Mann und seine Erlebnisse im Leben.
Tobias, das als Fanatismus zun bezeichnen ist vorschnell und dumm, da gehören andere Kaliber vorher angeprangert !
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Stereo 2.0 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, Alf, onkel böckes, Stereotyp
Zitieren
#14
Fanatismus ist es, wenn Dritte davon (negativ) betroffen sind.

Aber ist es nicht bei uns allen hier mehr oder weniger so?

Gerade gestern bei mir sehr lieben und langjährigen Kunden erst erlebt: völliges Unverständnis, warum ich 7 Dreher, mehrere Verstärker, Boxen etc., ca 1000 Vinyls + 350 CDs + 300 MC habe.

Die einhellige Meinung: das kann man doch gar nicht alles hören.

Liebhaberei ist eben nicht jedem zugänglich!
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#15
Wenn man sich einen solchen Kultraum einrichtet und entsprechend viel Energie und Geld reinsteckt für das "Anbeten" einer Band kann man das ohne Umschweife als Fanatismus bezeichnen.

Wie würdest Du es beurteilen, wenn Du beim abholen eines Gerätes in einen Helene Fischer Kultraum landest Floet

Der Mensch mag ja ansonsten sehr nett und sozial kompatibel sein, nur bewundern tue ich soetwas einfach nicht.

Und ewig um die alten Planeten zu kreisen liegt mehr eben auch nicht....
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#16
Bei mir ist übrigens jeder Raum geweiht... LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#17
Mit Leberwurst?
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#18
Lol1Lol1Lol1
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#19
Ich weiss nur,
dass er ziemlich häufig in den Staaten unterwegs ist/war und einen guten Bekannten hat,
der in der Musikindustrie beschäftigt ist/war.
Er war häufig auf Versteigerungen und hatte bei machen Dingen einfach nur Glück (seine Aussage).

Ich fahre auf jeden Fall nochmal hin um mit ihm (bei einem Kaffee und ner Fluppe) zu klönen.

Dann werde ich auch Fotos machen.

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Heinenlaender, expingo, Stereo-Tüp, Tom, Alf
Zitieren
#20
(01.12.2013, 19:33)Don Tobi schrieb: blablabla

Bist du eigentlich nur zum rumpissen da, oder kommt von dir auch mal was konstruktives?
Oder wenigstens mal was positives?
Hm?
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Heinenlaender, E-Schrotti
Zitieren
#21
Ich frag mich auch wie einer der sich in einem Forum bewegt indem 40 Jahre altes Geraffel gesammelt wird das oft 20 Jahre in Party- oder feuchten Kellern gestanden hat andere für ihre Sammelleidenschaft verurteilen kann und dann auch noch sagt er würde in der Vergangenheit leben

Aus Sicht anderer wird wohl nirgendwo so in der Vergangenheit gelebt wie in diesem Forum ;-)

Wir stellen uns Sachen hin die andere auf den Sperrmüll geschmissen haben !
Wer hat den größeren Knall ? Er oder wir ?

Bin mir ziemlich sicher das, wenn es um sammeln geht, seine Sammlung sicherlich anerkannter sein dürfte als 99 % unserer Sammlungen
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Heinenlaender für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, E-Schrotti, Stereotyp, __diz__
Zitieren
#22
... sich einfach mal für andere freuen und was man nicht versteht vielleicht unkommentiert lassen ... nur als Tipp Floet
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, Deubi, E-Schrotti, Alf, Stereotyp, __diz__
Zitieren
#23
Wo fängt eigentlich Fanatismus an, wenn sich jemand als Jünger eines Reverend bezeichnet ? LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo 2.0 für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
#24
Bülders Oldie
UndWeg
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, E-Schrotti
Zitieren
#25
(01.12.2013, 20:20)0300_infanterie schrieb: ... sich einfach mal für andere freuen und was man nicht versteht vielleicht unkommentiert lassen ... nur als Tipp Floet

Eben. Ich kann Peters Freude absolut nachvollziehen. Ich hätte genauso gestaunt, obwohl Pink Flloyd auch nicht so mein Ding ist.

Denn gerade so eine Sammlung ist quasi schon eine Welt für sich, und es ist mindestens mal eine nette Abwechslung für eine halbe Stunde oder mehr, wenn man mal in so eine Welt als Gast eintaucht.

Sowas ähnliches hat bestimmt jeder schon mal erlebt.


Und wenn es nicht gefällt, jo mei, weiterklicken. Mach´ ich doch genauso.
Niemand hat hier das Recht, anderen die Freude zu versauen.
Nichtmal ich. UndWeg
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, 0300_infanterie, duffbierhomer, Heinenlaender, mmulm, Tom, MacMax, Neno, __diz__
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste