Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grund hifi receiver 20
#1
Hi.
Ich habe vor ein paar Tagen einen alten Grundig Hifi Reciver 20 ausgekramt und auch sofort erfolgreich getestet. Habe ihn dann gestenr mal geoeffnet und vorsichtig gereinig (bin mir zu 99% sicher,dass ich dabei zumindest mechanisch nichts zerstoert habe, defekte Kondensatoren etc konnte ich nicht entdecken). Doch leider hat er jetzt seinen Geist aufgegeben. Er laesst sich noch einschalten und die Lampen brennen, doch aus den Lautsprechern kommt nur ein lautes Krachen und Kratzen, wenn ich die Lautstaerke veraendere oder den Balance poti drehe. Gaaanz leise ist dann auch noch die Musik zu hoeren. (wirklich nur minimal und kratzig)

Nebenbei :Konnte nirgends Ausfindig machen ob das Ding hochwertig oder teuer war , hat da jemand zufaellig Infos.
Zitieren
#2
Hallo pillepalle123 ....aka Sad2

herzliches Willkommen und viel Spaß hier Drinks

Zu dem Receiver kann ich zwar nix sagen, aber ich vermute mal, das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Druckknöpfen.

Also würde ich erstmal alle Knöppe, und wenn du schon dabei bist, auch Schalter und Regler mit Kontaktmittelchen behandeln.
Viel Glück bei der Instandsetzung.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#3
aka Chris^^
hm danke fuer den tipp. Stimmt das dach der verstaerkers war recht aetzend zu entfernen, war noch mit der Front von innen verschraubt, moeglich, dass da was ist.

"Kontaktmittelchen" kommmt da nicht rein, das macht doch auf dauer alles kaputt wenn ich mich nicht irre.,,,
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Grund gibt es, keine Tantals mehr einzusetzen? bathtub4ever 39 13.998 19.02.2016, 20:07
Letzter Beitrag: Amplifier
  Hifi-Stereo Receiver con 1958 - gibt es nicht? Doch, gibt es! Armin777 10 6.308 10.07.2010, 17:27
Letzter Beitrag: bulletlavolta



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste