Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tape Inlay Maker
#1
Moinmoin,

ich hatte letzes Jahr schon mal über ein Tool gesprochen, was ich nebenbei beim Kassettenaufnehmen geschrieben habe. Es handelt sich um meinen TAPE MAKER....

Es generiert einfache Text-Inlays ganz schnell.

Es kann M3U und TXT Dateien verarbeiten. Bei M3U Dateien ist es ganz wichtig, dass diese schon fertige Interpret/Titelnamen enthält, was zum Beispiel der Fall ist, wenn man sie mit WinAMP oder so abspeichert. Mehr habe ich nicht getestet!!

Bei TXT-Dateien ist es wichtig, dass sie beispielsweise so aussehen:

Code:
Alice Cooper - Poison
Don Henley - The Boys Of Summer
ABBA - Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
Spandau Ballet - True
Samantha Fox - Nothing's Gonna Stop Me Now
Madonna - Like A Virgin
Dr. Hook - Sexy Eyes
B.V.S.M.P - I Need You
The Firm - Radioactive
Billy Joel - We Didn't Start The Fire
Billy Ocean - Caribbean Queen
Foreigner - Juke Box Hero

Die Zeichenkette " - " darf dabei nicht zwei mal vorkommen!

Hier einige Bilder:

[Bild: 52c796ead99f9.jpg]
[Bild: 52c7970836fc6.jpg]

Nun kann der Inhalt des unteren Feldes in einen Texteditor (Notepad) kopiert und ausgedruckt werden.

BITTE ZUERST DIE BEIGELEGTE SCHRIFTART (Fleftex_M.ttf) INSTALLIEREN UND AUSWÄHLEN (Fleftex Monospace, Größe 6)

Download: http://oerg866.mdscene.net/f/tapemaker.zip

Viel Spaß damit. Vielleicht ist das für jemanden hilfreich? Tongue

Liebe Grüße
Eric
Vertrauen ist gut. Hinterbandkontrolle ist besser. Thumbsup
---
Heroes never die~
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an oerg866 für diesen Beitrag:
  • Heinenlaender, Campa, 0300_infanterie, onkyo, Eidgenosse, MacMax, Stereo-Tüp, Mosbach, zoolander
Zitieren
#2
Klasse Idee und Umsetzung, vielen Dank Eric Thumbsup
Zitieren
#3
(04.01.2014, 06:38)Heinenlaender schrieb: Klasse Idee und Umsetzung, vielen Dank Eric Thumbsup

Dem schließe ich mich gerne an.
Thumbsup
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#4
Moinsen,

spitzenmäßig. Vielen Dank dafür Thumbsup

Viele Grüße
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe mir ein EXCEL-Arbeitsblatt erstellt.
Mit dem geht es auch sehr einfach.
Im letzten Jahr habe ich noch ein Paket mit vorgestanzten Einlegerbögen erstanden.
Das Papier ist etwas dicker als normal und vorgestanzt. Vier Einleger bekommt man aus einem Bogen.

Ich weis allerdings nicht, ob es diese Bögen noch gibt. Man kann natürlich auch etwas dickeres DIN A4-Papier nehmen
und dann mit einem Papierschneider in die richtige Form bringen.

Wer möchte, kann von mir die Zellenmaße in der Tabelle bekommen.

[Bild: kassetteneinlegerw0ep1.jpg]

Schönes Wochenende aus Kiel

Rainer

[Bild: animierte_smilies_urlaub_wasser_029.gif]
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wettermax für diesen Beitrag:
  • Heinenlaender, 0300_infanterie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste