Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonkopf-SUCHE für TECHNICS RS M85
#1
Guten Tag an die Mitglieder!

Ich bin neu hier und wie unschwer am Benutzernamen zu erkennen ein eingeschworener Technics-Fan.
Und dann gleich ein Widerspruch, nicht mit allen Technics- Geräten habe ich gute Erfahrungen. Da ist vorab die Kassettengeräte zu nennen und ich habe einige "durch". Da ich aber so ein Fabel für die braune Farbe der Technics Geräte habe und ich auch die Geräte gerne aufeinander in Breite und Farbe im Rack habe, bin ich bei den Technics-Decks geblieben - selber schuld, werden manche sagen.
Und genau eines dieser Decks, das RS M85 in so genannter Flachbauweise macht nun Mucken. Der Tonkopf ist eingeschliffen und muss erneuert werden. Auf dem Kopf steht SX-WY1402
Wüsste jemand unter Euch, wo ich so einen Kopf noch bekommen könnte? - Technics/Panasonic hat bekanntlich nichts mehr an Ersatzteilen für die "alten" Technics-Gerätebesitzer. - Oder eben einen adäquaten Kopf, der elektrisch und mechanisch ungefähr passt? Eine elektrische Anpassung könnte durch einen mir bekannten "alten" Techniker (der solche Geräte noch bearbeitet) vorgenommen werden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Technics-Fan
Zitieren
#2
Technics m85 decks kriegt man immer so um 50 Euro auf ebay. Ist das keine Option?
Zitieren
#3
Danke zuerst für die Antwort!!

Nein - jedenfalls nicht aus meiner Erfahrung her. Wie mit allen Geräten, der alten TECHNICS-Serien der 70ziger, hat sich da der Preis nach oben entwickelt für ein über 30 Jahre altes Deck. Und was die Leute einem da schicken... ei, ei, ei - die Fotos sind meist geschönt, bei Fragen meinerseits vorab, ist das Gerät natürlich "generalüberholt" (wie denn, wenn es keine Ersatzteile gibt) und kaum gelaufen also wie "neu" und Zuhause ausgepackt dann.. OWEH!
Ich habe eins für 200€ vor ein einiger Zeit gekauft, in der Hoffnung das ist es- Pustekuchen- da ist meines besser in Schuss!
Zitieren
#4
Das Problem kenn ich, schau mal in mein Profil....

hab ein paar von den Kisten.
Zitieren
#5
wie wärs mit dem ?Denker
http://www.ebay.de/itm/Technics-RS-M85-/...417b755e93
Zitieren
#6
schaut gut aus, ist halt die frage wie hoch es geht. Smile

Foto von Innen wär halt auch net gewesen und warum sind dann das Idlerrad nicht neu und der Riemen zum Zählwerk?
Zitieren
#7
ja, schaut gut aus auf den Fotos - ABER.....Sad2Sad2
Die Köpfe müssen auch ihre 30 Jahre und mehr auf dem Buckel haben!
Zitieren
#8
kommt auf die Laufleistung an, ich hab eines das hab ich vom Erstbesitzer, der hat es kaum verwendet. Der Kübel war aber voller Nikotin und nimm nur auf einem Kanal auf.

Das kann man sicher einstellen, aber überholt werden müssen sie alle.
Zitieren
#9
schau Dir mal den Kopf an mit Zoom Floet
Zitieren
#10
Der Kopf von meinem M88 sieht auf die Schnelle so aus.

Aber da erkennt man ja nichts.


[Bild: WP_20140119_18_12_56_Pro.jpg]
Zitieren
#11
da müßte mal gepuzt werden Oldie
frag mal Frank ob er dir EDE vorbeischickt Lipsrsealed2
Zitieren
#12
das ist nicht mehr in Betrieb, das mag das Idlerrad nicht mehr bewegen, also kein Antrieb mehr bei Play oder Spulen.
Zitieren
#13
na dann ist es doch ganz einfach Denker
Du spendest Technics-Fan einfach den TonkopfDance3
vielleicht könnt Ihr ja auch tauschen TK gegen Iddler Lipsrsealed2Jester
Zitieren
#14
Sowas in der Richtung schwebt mir eh vor.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach einem (DD) Laufwerk für meinen Technics EPA-500 wgh52 14 3.949 24.06.2017, 22:22
Letzter Beitrag: wgh52
  Schrauben, Spacer für Headshell/Tonkopf Elac Tak 4 - Tips Erfahrungen, Hilfe benötigt hal-9.000 4 3.761 24.03.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Caspar67



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste