Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JAMES BROWN - "Die on your feet, don't live on your knees"
(22.11.2019, 18:57)eric stanton schrieb: doch die gibts LOL
die live in augusta


[Bild: T1LA4gy.jpg]

aber bitte nicht zu ernstnehmen is natürlich nur meine subektive sicht der dinge
das wäre meine absolute live lieblingsscheibe von ihm

weil da die version von  sex machine drauf is und das die erste nummer war die ich von ihm gehört habe und schon dazu gezappelt habe
habe ich eh schon mal erklärt in dem thread Smile und dann weil ich die frühen 70`noch lieber von ihm mag weills für mich halt noch gooviger und funkier sind.

Aber nein, ich empfinde das als große Bereicherung. Dafür schaue ich doch gern rein hier in den Musikfäden. Kann nur leider nicht überall reinhören, ist einfach zu viel.


Die hier ist allerdings vorgemerkt. Danke
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, eric stanton, gainsbourg
Zitieren
das bezieht sich bei der augusta live wirklich im wesentlichen auf die version von sex machine
weils eben die bekanntste und die am fühensten gehörteste  is


ich muss auch nur kurz was nachbessern  (das netz vergisst nie) wo ich einen blödsinn geschrieben habe und das mir jetzt wehtut wenn ich das lese

Zitat:und dann weil ich die frühen 70`noch lieber von ihm mag weills für mich halt noch gooviger und funkier sind

das stimmt für mich auch weitererhin aber die live in augusta is ja schon 69 aufgenommen und 70 dann rausgekommen
und auch noch mit der klassischen james brown begleitband  aus den 60`also eh die  gleiche oder ähnliche besetzung wie auf der apollo live von dir

die jbs als begleitband vom brown wo ich so so geschwärmt habe  die sind da also da noch gar nicht dabei
 die haben sich auch erst 70 gegründet und ihn ab dann begleitet und platten unter dem namen rausgemacht die so schön grooven

da habe ich mich geirrt und als fan von dem ganzen zeugs ärgerts mich das ich das nicht erkannt habe
deshalb musste ich jetzt nochmal was schreiben




also viel spass mit der augusta falls du die dann mal  wo kriegst

Zitat:Kann nur leider nicht überall reinhören, ist einfach zu viel.

geht leider nicht nur dir so 

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • leolo, gainsbourg
Zitieren
https://edition.cnn.com/2020/02/13/us/at...index.html
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
auch erst vor kurzem zum Jubiläum erschienen, die Qualität ist ganz grossartig, wirklich empfehlenswert !! Die Performance, das Timing, die Band, is eh genial Pray

"Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums seines Konzertes am 1. Oktober 1969 in Augusta, Georgia, wird nun der Auftritt des Soulsängers James Brown zum ersten Mal überhaupt veröffentlicht. „Live At Home With His Bad Self (2019 Mix)” mit James Browns gefeierten 1960er Band erscheint als Album auf CD und Vinyl und beinhaltet zusätzlich sieben bisher unveröffentlichte Performances. DieNeuveröffentlichung wird zudem einen Essay von Alan Leeds beinhalten, dem ehemaligen Tour Manager von James Brown und Co-Producer des Albums."

James Brown ‎– Live At Home With His Bad Self

[Bild: DSC09121.jpg]
[Bild: DSC09124.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, space daze, leolo
Zitieren
Tanzkurs mit JB Afro 
echt immer wieder beeindruckend !!

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, eric stanton, Deubi
Zitieren
(21.02.2020, 19:57)gainsbourg schrieb: auch erst vor kurzem zum Jubiläum erschienen,



nichts mitbekommen
aber das is ein feiner tipp

habe den verdacht das  ich mir die wohl besorgen  werde

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
nach diesem JB Auftritt mussten dann die Stones ran, ziemlich undankbarer Job für die Briten LOL

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, leolo, eric stanton, Deubi
Zitieren
Moin,

war schon am überlegen, ob es das wirklich bringt... aber ja, es tut es... ziemlich heißer Sound dank Abbey Road Half Speed Mastering... Und dazu noch etwas Bonus im Vergleich zu den anderen Versionen (19 min It's a man's....)

Triple LP...

[Bild: EErHYjE.jpg]

[Bild: cbcnofI.jpg]

Soundbeispiele gab es ja hier im Thread genug...
Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Mosbach, gainsbourg, leolo, Jenslinger, Frunobulax, eric stanton, Deubi, Lactobazillo
Zitieren
die hatte ich auch schon zwei Mal in der Hand, aber noch nicht zugelegt
die ist bestimmt klasse Thumbsup
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Das habe ich nicht gewusst *staun*

und eine absolute Überraschung... Peter haste bitte mal ein link zu der Offerte?
Zitieren
Die Scheibe ist eine der ersten Remaster der Abbey Road Studio's gewesen (2016).... Daher nicht mehr so oft auf dem Markt zu finden...

Entweder beim großen A zu finden oder über Discogs
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
sicher nicht so gut wie der Meister, aber dennoch sehr groovy und ein Beweis welch großen Einfluss JB in Afrika / Nigeria hatte

[Bild: IMG-3140.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, Müller, eric stanton
Zitieren
passt hier ja bestens rein

Jump Back (A Tribute To James Brown)

fantastischer Sampler, macht riesen Laune, viele mega Raritäten drauf, allein die Version "Get On The Good Foot" von der Harrison High School ist der Hammer, aber auch alles andere ist wirklich hörenswert, von Afrobeat bis Souljazz, leider finden sich nicht alle Tracks auf youtube, ich würd sagen Kaufbefehl

[Bild: IMG-3483.jpg]





"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, space daze, leolo, wardenclyffe
Zitieren
Hi
Kaj
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Müller für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, leolo
Zitieren
sehr sehenswert, JB ist natürlich auch vertreten

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
auf Amazon prime läuft eine echt sehenswerte doku:
James Brown - Mr Dynamite: The Rise Of James Brown

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, leolo, Frunobulax, wardenclyffe
Zitieren
Geil - musst ich jetzt erstmal "The (big) Payback" drauflegen. Voll genial....

[Bild: DSC01795.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
[Bild: IMG-5438.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, eric stanton, wardenclyffe
Zitieren



[Bild: A07079-B0-01-D3-4268-97-F4-59-E49-DB4-B1-FB.jpg]

… and I kiss myself… good God! Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
gehört natürlich auch hier rein, da die ganze Show auch ein tribut an JB ist, inklusiver meiner Lieblingsnummer von JB there was a time
aufgezogen wie eine alte James Brown Gala, komplette Live Show im Apollo auf 3 LPs, alle in absoluter Topform, unglaublich tolle Performance u.a. mit der wunderbaren Sharon Jones & dem Charles Bradley, aufgenommen in 2014, wo beide noch lebten, die Aufnahmequalität ist beeindruckend!! Leute holt Euch die Platte!

The Daptone Super Soul Revue Live! At The Apollo

[Bild: IMG-6690.jpg]
[Bild: IMG-6691.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Mosbach, eric stanton, bathtub4ever, jtm, space daze, leolo
Zitieren
Soeben geliefert :-)

[Bild: P1020705.jpg]

Danke für den Tip, nach "I Learned The Hard Way" sollte sowieso noch was anderes her ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, leolo
Zitieren
soo cool wenn der JB mal kurz ans Piano geht Pray
irgendwann werden diese 70s Ganzkörperamzüge auch wieder in, da geh ich jede Wette ein LOL

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • leolo, Deubi
Zitieren
(03.04.2022, 19:41)gainsbourg schrieb: …irgendwann werden diese 70s Ganzkörperamzüge auch wieder in, da geh ich jede Wette ein LOL

…ich bin mir fast sicher, das unser lieber Jenslinger schon heimlich welche trägt  Raucher
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
James Brown – Live At Home With His Bad Self—The After Show

"An exclusive complement to the 50th anniversary release, ‘Live at Home With His Bad Self,’ which itself is an expansion of a 1969 live show that was heavily edited into the LP ‘Sex Machine’ – this BF/RSD exclusive is the after show set featuring extended version of rare (released) cuts, with new mixes, plus a duet with Marva Whitney, some revealing stage patter and an onstage interview with JB’s school principal."

[Bild: IMG-7573.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • leolo, space daze, eric stanton, jtm, Deubi
Zitieren
Pray musikalisch grandios, wie fast alles was hier vorgestellt wird und läuft..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Silvester auf 3sat: Steven Wilson Live Dille 19 6.043 03.01.2019, 07:41
Letzter Beitrag: deleted
  Nick Mason plays early Floyd live on tour space daze 0 1.886 12.07.2018, 12:35
Letzter Beitrag: space daze
  Angela Brown hubschrauber 5 3.872 03.01.2012, 16:09
Letzter Beitrag: zimbo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste