Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JAMES BROWN - "Die on your feet, don't live on your knees"
#51
Thumbsup ...aaaaah, geiles Zeug - aber wenn ich jetzt wieder damit anfange, bekomme ich vor 21:00 Uhr wieder nix zu essen... LOL







>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#52
(01.02.2014, 16:39)contenance schrieb: Thumbsup ...aaaaah, geiles Zeug - aber wenn ich jetzt wieder damit anfange, bekomme ich vor 21:00 Uhr wieder nix zu essen... LOL

Lol1
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#53
live is "Payback" auch der Hammer, JB schon leicht angezählt, kriegt aber die Eier noch auf'n Boden Zahnlos Respekt Pray

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...cDuwibflL4
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#54
mal ein abstecher ins p-funk universum.

hätte es ja ohne den brown seiner musik wohl so auch nicht gegeben.
abgesehen davon spielen ja eh oft die gleichen musiker mit die auch den brown mal begleitet haben.

bootsy collins hat seine karriere ja auch erst richtig beim brown begonnen
grossartiger bassist und seine rubber band hat schon was


[Bild: ppxe.jpg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, 73newport
Zitieren
#55
Zitat:[quote]
(01.02.2014, 11:39)gainsbourg schrieb: vieleicht noch ein Tip von mir, ihr werdet bestimmt schon festgestellt haben, dass es von JB unzählig viele Veröffentlichungen gibt, eine ragt für mich neben Wenigen besonders heraus, die "There It Is" (1972) ist ein in sich geschlossenes hervoragendes Werk, sicher einer der besten von JB, mit dem tollen "King Heroin", auf der "There It Is" erreicht JB auch als Texter / Songwriter große Qualität, hier gibts großartigen Funk & Groove und ruhige ambitionierte tracks, viel wurde hiervon auch gesamplet (wo DJ Shadow geklaut hat entdeckt der Ein oder Andere bestimmt sofort), eine tolle Scheibe Oldie

schön beschrieben.
würd ja auch gern mal was konträres schreiben das hier auch mal richtig diskutiert wird aber das hast du wieder mal zu gut getroffen Wink3

nix mehr hinzuzufügen ausser das ich mir vorhin talking loud and say nothing aufgelegt habe

[Bild: b3bs.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, 73newport
Zitieren
#56
"Touch down Mr DJ, give me zero gravity !"



Bei uns im Studio entstanden...
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • eric stanton, gainsbourg, 73newport, contenance
Zitieren
#57
live scheibe aus dem 71 jahr.
im ganzen nicht so stimmung für mich wie die anderen live aufnahmen aus dieser zeit aber das soll ja nix heissen

höhepunkt für mich die superbad version

[Bild: 0ip3.jpg]

[Bild: gzd.JPG]



und hier spielen sie mal zur abwechslung einen klassischen blues

[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
#58
Aaaand another appearance on Hollywood-A-Go-Go:

(1:25 - 1:30...yeah!)

Gleiche Nummer, andere Show: "The poor Rolling Stones had to follow this." ... LOL




Aber derzeit braucht dieses Forum eher besonders viel Liebe, denke ich:



Und das war neu für mich... bin noch etwas unentschlossen (hier fehlt noch der Frank Sinatra-Thread - dazu hatte ich wenigstens etwas mehr beizutragen)... Lol1

>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • eric stanton, gainsbourg
Zitieren
#59
weiter gehts.
der pink floyd fred muss auf jeden fall überboten werden Wink3

zwar beteiligen sich ja leider nicht so viele bisher.
müssen halt die die bisher hier posten mehr in die tasten hauen.

say it loud I`m black and I`m proud

einer der wichtigsten songs die brown aufgenommen hat weil er auch zum politischen statement wurde.
http://en.wikipedia.org/wiki/Say_It_Loud...%27m_Proud



kam zuerst wieder auf single raus(bin sicher gainsbourg hat wieder die uk erstausgabe zuhause Wink32) dann auf der gleichnamigen lp.

[Bild: j5va.jpg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, 73newport
Zitieren
#60
[Bild: p1150221tcu1c.jpg]

u.a. mit Kansas City Afro



Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, eric stanton
Zitieren
#61
(02.02.2014, 20:28)eric stanton schrieb: zwar beteiligen sich ja leider nicht so viele bisher.
müssen halt die die bisher hier posten mehr in die tasten hauen.

Auf dich ist immer Verlaß Drinks

Daß sich aber so wenig beteiligen ist auch mein Verschulden, ich hab den thread n bisschen zuviel zugekleistert und weniger Diskussion angestoßen Floet

wollt ich eigentlich gar nicht Sad2, aber ich hab mir natürlich vorher Gedanken gemacht was man einem JB Neuling für Futter empfehlen kann. Die Übersicht über den Gesamtkatalog JB zu bewahren ist echt nicht einfach, der Mann hat unglaublich viel rausgebracht, ein bisschen Übersicht und Empfehlungen zu geben ist da eine echte Herausforderung.

Dein Anstoß (Bootsy Collins) fand ich sehr gut, die Einflüsse auf versch. Künstler ist bei JB immens, die vielen Zitate und Sampler bei HipHop, überhaupt sein Anteil an der ganzen "Samplekultur" ist riesig! Als die erste Charles Bradley rauskam hat man den "natürlich" wieder mit JB verglichen, das war dem Bradley eher peinlich (ist ja auch schon 65), eine Ehre wars dem sicher auch, aber JB ist schon ne Hausnummer und wird immer wieder genannt, wenn irgendeine männliche Afro Soulhoffnung auf den Plan tritt.

einstweilen leg ich mal noch eine auf Dance3

[Bild: ol3ru9ds271h.jpg]

[Bild: 1t7tmymupcvp.jpg]

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...GwH0XX2E6I

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...V7vzfDuO88

Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • 73newport, eric stanton
Zitieren
#62
auch ne feine live Scheibe die "Revolution of the mind" / Live At The Apollo, Vol. III"

klasse coverart noch dazu Thumbsup

[Bild: g5jb2b3e5qzf.jpg]

[Bild: 9wpt2uojvf.jpg]

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...WRtFIemAzo

Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, 73newport
Zitieren
#63
Ah, James Brown. Ich kenne einige Sachen, habe jedoch selber nix im Regal stehen. Dank dieses Fadens habe ich mir aber mal die "Time For Payback" bestellt.
Zitieren
#64
vielleicht magst dann kurz was schreiben dazu wenn du die time for payback bekommen hast Hi
Zitieren
#65
Zitat:Daß sich aber so wenig beteiligen ist auch mein Verschulden, ich hab den thread n bisschen zuviel zugekleistert und weniger Diskussion angestoßen



nö,glaube ich nicht.
steht ja jedem frei was zu schreiben hier.
und is ja egal ob jemand was auf cd/vinyl oder festplatte zuhause hat,oder von einem live konzert was dazu schreibt.
ich habe halt fast alles nur auf vinyl deshalb stelle ich auch nur das rein.

Zitat:aber ich hab mir natürlich vorher Gedanken gemacht was man einem JB Neuling für Futter empfehlen kann. Die Übersicht über den Gesamtkatalog JB zu bewahren ist echt nicht einfach, der Mann hat unglaublich viel rausgebracht, ein bisschen Übersicht und Empfehlungen zu geben ist da eine echte Herausforderung.

is sowieso fast unmöglich bei dem katalog.
aber bisher klappt ja das gut,bisher nur feine sachen am start

ich meine sowieso alles zwischen 68 und 75 kann man eigentlich "blind " kaufen.da is keine einzig schlechte dabei.aber hängt auch natürlich mit meinen vorlieben zusammen.ich mag diese phase von ihm einfach am meisten.
und einzelne unterschiede zwischen den aufnahmen aus der zeit kommen hier eh zur sprache.

ne lustige meldung von einer freundin bezüglich dem brown hatte ich eh schon mal irgendwann im vinylthread gepostet:
da hat mal eine freundin gemeint wieso ich mir überhaupt soviel brown sachen aus der zeit kaufe weil eigentlich eh jede nummer fast gleich klingt
bräuchte man ja eigentlich nur eine scheibe Wink3

na endlichpasst nun halbwegs der beitrag
ich bekomme das heute mit den zitaten einfügen nicht wirklich auf die reihe. Tease

Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • 73newport, gainsbourg
Zitieren
#66
und täglich grüsst der brown Dance3

für mich einer der besten scheiben der jb`s .
aufgenommen 73 und ein paar klassiker von ihnen darauf

[Bild: 4ugi.jpg]

[Bild: sxj6.jpg]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, 73newport
Zitieren
#67
(04.02.2014, 23:29)eric stanton schrieb: vielleicht magst dann kurz was schreiben dazu wenn du die time for payback bekommen hast Hi

Läuft gerade. Was die Aufmachung betrifft, ist die schonmal jeden Cent wert (ich habe knapp 35,- EUR bezahlt). Das war eine Bestellung ins Blaue, aber der erste Song macht schonmal Bock. Genau die Art von Musik, die ich mal zur Abwechslung brauchte. Tellerrand und so...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, eric stanton, 73newport
Zitieren
#68
toll, dass sie dir gefällt, die Aufmachung find ich auch klasse und der Titel "Time For Payback" hätte auch der Titel zum thread werden können Thumbsup

Die "Doing It To Death" oben ist auch super!!

Hatte heute auch diese beiden compilation mal rausgekramt, wer diese mal findet unbedingt zugreifen, sehr gute Zusammenstellung und klasse Pressung!

[Bild: 7d65zf5e1u.jpg]

Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, 73newport, bathtub4ever
Zitieren
#69
Danke für die Empfehlung!Thumbsup Die ersten beiden Seiten sind schonmal super. Ich hatte zuerst befürchtet, dass die Comments nerven. Bisher nicht, sind ja auch kurz.

Aja: Einige Songs kannte ich noch gar nicht oder kaum, aber Teile davon als Samples in anderen Songs. Hattest du ja auch schon in diesem Fred erwähnt.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • eric stanton, 73newport
Zitieren
#70
thx fürs feedback.

eben ,müsste dir eh einiges bekannt vorkommen von deinen hip hop scheiben.
Zitieren
#71
Jaja.... der gute James Brown, selten hat einer so die Musik beeinflusst; für mich schon immer einer der Größten! Oldie
Letztes Wochenende habe ich mal wieder in der Plattensammlung meiner Freundin gestöbert und da fiel mir dabei das hier in die Hände:

[Bild: dsc_0638l3uym.jpg]

[Bild: dsc_06378syl8.jpg]

Sieh sah genau so alt aus, wie sie ist (ich meine natürlich die Platte), also erst mal vorsichtig gespült und gereinigt, das sah dann schon besser aus (das Cover konnte ich leider nicht spülen!).
Danach gleich ab damit aufn Plattenteller.... mmmhhh, komisch, was ist los.... irgendwie eiert das, ahh die ist zu langsam....boah bin ich doof (naja, nicht wirklich)!!!
Ich hatte mich beim Auflegen schon gewundert, dass auf jeder Seite nur zwei Stücke sind, erst jetzt fiel mir auf, das die mit 45er Geschwindigkeit abgespielt wird, also eine LP aber mit Single Geschwindigkeit, sowas hatte ich noch nie.
Ich meine zu erinnern, das es außer Singles und LP auch mal EP gab, kann das sowas sein?

[Bild: dsc_0643i2opx.jpg]

Naja, wie auch immer, die Musik ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben, einfach geil!
Deshalb hab ich mir die Platte auch gleich mal ausgeliehen, um sie bei mir zu hören und aufzunehmen.

[Bild: dsc_0633pmxbc.jpg]

Dance3
Grüße Martin

Gott bewahre mich vor den "Normalen" (Herrman Hesse)

[Bild: plattenspieler-0001.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jack Wolfman für diesen Beitrag:
  • eric stanton, gainsbourg, 73newport
Zitieren
#72
Zitat:[quote='Jack Wolfman' pid='532709' dateline='1391627099']
Jaja.... der gute James Brown, selten hat einer so die Musik beeinflusst; für mich schon immer einer der Größten! Oldie


Drinks

nun auch etwas mehr traffic hier
Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Jack Wolfman
Zitieren
#73
Scheint eine promo zur "Golden Hits" zu sein deine Scheibe, vier Kracher, klasse :Dance3

Macht hoffentlich Lust auf Mehr Thumbsup
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Jack Wolfman
Zitieren
#74
auch die "sho is funky down here" (1971) weiß zu überraschen, blues'n funky instrumental, teilweise schon fast psychedelic mit einigen unerwarteten Gitarrengewitter, auch so'ne Scheibe die man nicht grad JB zuweist wenn man's nicht wüste und die wieder ein mal die Vielfältigkeit von ihm zeigt.

[Bild: nq5s5s9al8i6.jpg]

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...FNMsxcO9yk

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...G4xCd2KBr8

Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, 73newport
Zitieren
#75
Leider das einzige Vinyl was ich von ihm habe....

[Bild: image.jpg]
....hat ich mal aus Frankreich mitgebracht und wird bestimmt nicht die einzige Scheibe bleiben.
Anregungen gibt's ja hier genug Floet
Gruß mazy
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, eric stanton, 73newport
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Silvester auf 3sat: Steven Wilson Live Dille 19 6.067 03.01.2019, 07:41
Letzter Beitrag: deleted
  Nick Mason plays early Floyd live on tour space daze 0 1.890 12.07.2018, 12:35
Letzter Beitrag: space daze
  Angela Brown hubschrauber 5 3.881 03.01.2012, 16:09
Letzter Beitrag: zimbo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste