Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nostalgie Hifi Zürch Seebahnstrasse
#1
Ich bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist, ich denke schon, denn es hat weitläufig mit Geraffel zu tun.

Ich war heute mal in dem Laden, im Schaufenster steht eine 700er Kombi von Kenwood wie sie Armin ja vorgestellt hat und eigentlich auch sonst ein paar nette Geräte, natürlich viel Revox.

Als ich im Laden war kam das Erschrecken, einerseits sehr viele Nette Geräte, Pioneer Tapes aus der blauen Serie, viel Sony (TA6 Tuner z.B.), Revox, aber der Umgang mit den Geräten ist in meinen Augen fürchterlich.

A) Preisschilder direkt auf die Fronten geklebt. Russian_roulette:
B) Geräte (mehrzahl, viele) direkt übereinander gestapelt, also Stapel von zehn Geräten unterschiedlicher Hersteller gewürfelt, ohne das ein Regalboden dazwischen ist. Russian_roulette
C) Das natürich auch bei Plattenspielern, einfach den nächste auf die Haube des anderen, fünf übereinander. Russian_roulette:

Die Preise sind von nunja bis völlig abgehoben, die Kenwood 700er Kombi (Vorverstärker, Entstufe und Tuner) sollen 4900.- SFr kosten, ungefähr 3500.- €!Thumbsup

Hitachi 7500MKII Endstufe 1190.- SFr, 850,- €.Thumbsup

Ein Dual CS731Q war vergleichsweise moderat, 320.- SFr, 230.- €, aber eben mittendrin im "Stapel".

Die Bedienung ist ziemlich unfreudlich, eigentlich wollte ich in der Mittagspause hin, hatte vor angerufen, angeblich wäre über Mittag offen, war aber eben niemand da.

Daher war ich heute Abend noch mal da und habe mir das Schrecken angesehen.

Der Umgang mit den Geräten tut mir in der Seele weh.
Da kaufe ich lieber bei Ricardo oder der Bucht und lass die Geräte zu Armin schicken, da weiss man dann das sie funktionieren wenn man sie bekommt.

Gruss
Zitieren
#2
Wenn man solch hohe Preise aufruft, sollten die Geräte auch im guten Zustand sein. Bei der Lagerhaltung gehe ich davon aus, dass es nicht der Fall ist. Wink3

Nicht mal eine Homepage hat der Zentralradio Nostalgie Hifi Laden. Floet
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#3
Das ist es ja, der Typ weiss zum Teil nichtmal was er da im Laden hat!
Pioneer Tapes aus der blauen Serie, fünf auf einmal übereinander!

Ersagte das es alles Komissionsware wäre, er also selber nichts dran macht und die Geräte nur hinstellt, und da tum einem die Klassiker die er da stehen wirklich leid, wie Ramschware übereinandergestapeltFlenne

Was habe ich gesehen, Revox, klar, war ja nicht anders zu erwarten, Kenwood die 700er, Accuphase, Luxmans mit Holzgehäuse, Sony haufenweise neueres aber einige ältere Schätzchen in diesem grau metallic Ton, Marantz bis der Arzt kommt aber zum Teil in erbärmlichen Zustand, rein optisch, dafür waren die Preise um so fürstlicher.
Zitieren
#4
italiener? specchia salvatore Buba
Zitieren
#5
Mit dem Kommissionsware Trick versucht er sich vor der Gewährleistung zu drücken.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#6
Wenn man schon Geräte planlos übereinanderstapelt, kann man doch wenigstens ein Stück Pappe dazwischen legen. Floet
Zitieren
#7
Sofort enteignen wegen nicht artgerechter Haltung von HiFi Klassikern Oldie
Zitieren
#8
(04.06.2010, 19:46)wattkieker schrieb: Sofort enteignen wegen nicht artgerechter Haltung von HiFi Klassikern Oldie

rischtisch !!!
Zitieren
#9
(04.06.2010, 19:25)Stormbringer667 schrieb: Wenn man schon Geräte planlos übereinanderstapelt, kann man doch wenigstens ein Stück Pappe dazwischen legen. Floet
Pappe kostet doch Geld, könnte doch die Marge verringern Flenne

Ja, wegem Tierschutz machen sie einen Bärenaufstand, aber wer schützt die Hifi Klassiker? Flenne
Zitieren
#10
Darf man in der Schweiz überhaupt das Wort "enteignen" benutzen Denker

LOL
Zitieren
#11
(04.06.2010, 19:46)wattkieker schrieb: Sofort enteignen wegen nicht artgerechter Haltung von HiFi Klassikern Oldie

Ideale Grundlage für ein Forentreffen. Lol1 jeder drei Geräte - Klassikerpolizei. Raucher
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#12
Lol1Lol1Lol1Lol1Lol1
Zitieren
#13
Ich mache morgen früh mal Fotos von dem Schaufenster Flenne
Zitieren
#14
wir bitten drum, lass dich nicht erwischen Drohen
Zitieren
#15
Bin morgen vor seiner Oeffnungs zeit, also keine bange, wird schon schief gehen.
Zitieren
#16
Soderle, hier mal ein paar Bilder, leider stand die Sonne ungünstig, aber ich hoffe man erkennt genug:

[Bild: foto0016cs.th.jpg]

[Bild: foto0017b.th.jpg]

[Bild: foto0022a.th.jpg]

[Bild: foto0018wz.th.jpg]

[Bild: foto0020u.th.jpg]

Die Kennys stehen tatsächlich auf den Accuphase Geräten, und das Regal was durch die Tür zu sehen ist ist die aufgeräumte Seite.
Zitieren
#17
Mit wird schlecht und geil zugleich, ich muss was tun um das zu kompensieren... Smilie_haus_015
Zitieren
#18
Er hat wirklich (bis auf Marantz) feines Geraffel rumstehen. Umso unverständlicher warum er damit so nachlässig umgeht.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#19
Ja, manchesmal kommt zusammen was nicht zusammen gehöhrt. Auch hier die Frage, wenn die Geräte auf Kommision dort stehen, welcher Kunde lässt sowas zu? Und will noch was von den anviesierten 3000 Öcken (kennwood trio) ?
Zitieren
#20
wirklich geiles zeug dabei... und in die zeitung hat er auch geschafft Dash1



ps: ich möchte nicht wissen wie lange die sonne auf die geräte...
Zitieren
#21
Sag ich ja, auch wenn einige die Nase rümpfen, aber die US Labs von Philips sind genau so rar wie die 700 Kennies und das die Kennies auf den Accuphases stehen ist ja schon sträflicher Blödsinn.
Zitieren
#22
(09.06.2010, 19:31)Karl schrieb: Sag ich ja, auch wenn einige die Nase rümpfen, aber die US Labs von Philips sind genau so rar wie die 700 Kennies und das die Kennies auf den Accuphases stehen ist ja schon sträflicher Blödsinn.

Könnte mir vorstellen, daß die 700er Kennies deutlich seltener anzutreffen sind, als die Accu T-10Xer / C-200er / P-300er Reihe. Denker

Das entschuldigt aber nicht die unwürdige Haltung hier! Oldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#23
Ich bin schon in Verhandlungen wegen dem ein oder anderen, der Laden kommt mir so bekannt vor.....tatsächlich stand mein Bruder schon vor jahren in einem "Nostalgie HiFi Geschäft" in Zürich wo alles wild gestapelt sei....interessanter Weise war der damals wohl noch nicht so teuer. Bin mal gespannt ob sich da was ergibt...
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Vintage Nostalgie oder wie nennt ihr das? Bastler 3 1.839 05.02.2019, 20:21
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der schwelgerische Nostalgie-Thread Don Tobi 34 14.489 08.02.2010, 21:31
Letzter Beitrag: Das.Froeschle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste