Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stilgerechte PC-Beschallung
#1
Klar, guten Klang braucht es auch am Computer, am besten klassisch!

Mein erste Lösung sah so aus: Arena R500 mit Canton GLE40F

[Bild: 937web6ji8.jpg]

Aber die neu dazu gekommenen Technicse drängten sich förmlich auf:
Sansui 310 mit Technics SB-F2

[Bild: 946webzkr9.jpg]

Das ist richtig lustig, also macht sauviel Spaß. Und die kleinen Alukreischen sind wirklich super!
Zitieren
#2
brauchst mal nen neuen tft LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#3
Ist ja nur der Zweit-PC Tease
Zitieren
#4
An einer "stilgerechten" PC-Beschallung arbeite ich noch. Im Moment mit Yamaha CR-600 an Dual CL-1230. Klingt aber auch gut. Floet

Andererseits möchte ich kein Geraffel auf meinem Schreibtisch stehen haben. Ich brauch den Platz für was anderes. LOL
Zitieren
#5
(29.08.2010, 10:03)Stereo 2.0 schrieb: Und die kleinen Alukreischen sind wirklich super!

Gut zu wissen das ich nix an der Waffel habe und die Technicse wirklich prima sind. Thumbsup
Zitieren
#6
(29.08.2010, 10:54)Tedat schrieb: Gut zu wissen das ich nix an der Waffel habe

naja, weiß man´s wirklich Denker LOL

Im Wohnzimmer sind sie recht gut aber natürlich etwas bassschwach, aber im Nahfeld sind sie echt super, da vermisst man irgendwie nichts, da braucht es auch keine Loudness!

Drinks
Zitieren
#7
das die mit Tiefbass nicht soviel am Hut haben ist klar.. deshalb bin ich ja auch auf die größeren SB-F3 umgestiegen. Aber im entsprechend kleinem Raum und mit passender Musik finde ich die echt unglaublich gut. Dance3
Zitieren
#8
[Bild: DSC02556.jpg]

Mit den Wigos fehlt mir hier nüscht in Sachen Klang,
die können auch Bass Oldie
Zitieren
#9
Meine stilechte PC-Beschallung habe ich ja schon mal gezeigt:
Selbstgebaute Tröten mit alten Car-HiFi-Chassis an BASF D-6610 HIFI und BASF D-6630 HIFI:

[Bild: box-02uw4y.jpg] [Bild: 6610-02s77n.jpg] [Bild: 6630-01dkob.jpg]

Für mich ist das eine richtig gute Kombination. Alle Komponenten nehmen nicht zu viel Platz auf dem Schreibtisch weg und der Klang ist mehr als nur zufriedenstellen.
Einziges Problem: Der Verstärker ist mit 2x30W einfach zu stark und der Wirkungsgrad der Lautsprecher zu hoch, so dass ich den Lautstärkeregler kaum aufdrehen darf. (Am PC will ich meistens nur leise Hintergrundbeschallung)
Zitieren
#10
Monitor auf Receiver? Es gibt Leute, die schon für kleinere Vergehen geteert und gefedert wurden Oldie


Raucher

Mein Rechner hängt am KR6400 mit den SB440, das geht ab Dance3Dance3Dance3

(wenn ich alleine bin) UndWeg
Zitieren
#11
Wilfried, das ist ja nur ein Permanentprovisorium... Tease
Zitieren
#12
(29.08.2010, 16:31)wattkieker schrieb: Monitor auf Receiver? Es gibt Leute, die schon für kleinere Vergehen geteert und gefedert wurden Oldie

haste recht, da könnte ja wenigstens ein kleines häkeldeckchen runter ==> schutz des receivers und was für die optik getan... LOLLOLLOL

[Bild: onl46deckchenmirund.jpg]
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#13
(29.08.2010, 17:19)thosch schrieb: haste recht, da könnte ja wenigstens ein kleines häkeldeckchen runter ==> schutz des receivers und was für die optik getan... LOLLOLLOL

[Bild: onl46deckchenmirund.jpg]


Obacht Oldie

Das kann die die Dame des Hauses schnell als Aufforderung "verstehen" ,das Häckeldeckchen mit einer Vase zu "verzieren" Drohen

Floet

Raucher
Zitieren
#14
(29.08.2010, 22:54)HisVoice schrieb:
(29.08.2010, 17:19)thosch schrieb: haste recht, da könnte ja wenigstens ein kleines häkeldeckchen runter ==> schutz des receivers und was für die optik getan... LOLLOLLOL

[Bild: onl46deckchenmirund.jpg]


Obacht Oldie

Das kann die die Dame des Hauses schnell als Aufforderung "verstehen" ,das Häckeldeckchen mit einer Vase zu "verzieren" Drohen

Floet

Raucher


jawoll! so wird's richtisch heimelig LOLLOL das ist dann wohl nur noch durch einen schönen blumentopf zu toppen Kotz da sieht man die großen schwarzen dinger nicht mehr so...Flenne
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#15
(29.08.2010, 22:54)HisVoice schrieb:
(29.08.2010, 17:19)thosch schrieb: haste recht, da könnte ja wenigstens ein kleines häkeldeckchen runter ==> schutz des receivers und was für die optik getan... LOLLOLLOL

[Bild: onl46deckchenmirund.jpg]


Obacht Oldie

Das kann die die Dame des Hauses schnell als Aufforderung "verstehen" ,das Häckeldeckchen mit einer Vase zu "verzieren" Drohen

Floet

Raucher

Solch ein Deckchen und eine Topfpflanze meinte meine Mutter in früheren Tagen zu meiner Erbauung auf meiner Plattenspielerhaube platzieren zu müssen. Zu Ihrem Erschrecken schlug das Ganze direkt im Garten neben Ihrer Wäscheleine auf. 20cm neben Ihrem Fuß.

FAZIT: Letztes weibliches Deko-Attentat Ihrerseits. Oldie

etwas krass? Denker ABER wirkungsvoll Oldie

es hält bis heut Floet


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#16
etwas krass? ist schon recht harmlos formuliert... Spricht Deine Mam heute noch mit Dir...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#17
JA, sie spricht nohc mit mir ..... ich hab ihr irgendwann mal die rechnung für den Dreher gezeigt ..... DA wurde sie etwas blass ....

Tease


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#18
Und ich dachte, ich hatte eine schlimme Kindheit, weil meine Mum meine Jeans gebügelt hat.Floet
Zitieren
#19
gebügelte Jeans, ...das ist schlimmer als Odenwaldschule (sorry, der war jetzt geschmacklos)
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#20
Ich bin ja jetzt einigermaßen flügge und selbstständig. Ich kann meine Jeans jetzt auch selber bügeln. LOL
Zitieren
#21
(30.08.2010, 10:55)Stormbringer667 schrieb: Ich bin ja jetzt einigermaßen flügge und selbstständig. Ich kann meine Jeans jetzt auch selber bügeln. LOL

hey du rocker Wink3 ... mach doch mal einen fred auf und präservatier dich... LOL
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#22
Für die Scheiße bin ich jetzt echt zu alt.....LOL
Zitieren
#23
Steht der Monitor auf dem Receiver nicht viel zu hoch? Auf Dauer ist das doch sicherlich ähnlich anstrengend, wie im Kino in der ersten Reihe.
Zitieren
#24
Wie sagt man? - Rasiermesserblick LOL
Zitieren
#25
(30.08.2010, 19:05)bulletlavolta schrieb: Steht der Monitor auf dem Receiver nicht viel zu hoch? Auf Dauer ist das doch sicherlich ähnlich anstrengend, wie im Kino in der ersten Reihe.

Naja, kommt drauf an ob ein Sitzriese davor sitzt. Mein TFT steht auf ner Dual-Midi-Anlage (Verstärker & Tuner) und hat dadurch erst die für mich richtige Höhe.

Fotos gibts aber erstmal keine, bin zwar einigermaßen schmerzbefreit, aber das Chaos hier gerade ist nicht wirklich zeigenswert. Floet
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste