Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 2275 LS-Relais
#1
Moin, wie oben beschrieben, brauche ich ein Relais.
In der Bucht gibt es welche, aber nur für den 2275 nicht.

Nun meine Frage, sind die anderen Marantz Receiver Relais die gleichen?

Beste Grüße. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#2
Hi Jianni,

der 2275 hat ein "normales" MY4-02-24V DC - genau dasselbe wie im 2270 oder ähnlichen Modellen.
Kann man z.B. bei CAS (Heinz Deppermann) hier kaufen.

Shy

P.S. Schön dass man Dich mal wieder lesen kann, bist in letzter Zeit ja selten hier!
Zitieren
#3
Danke lieber Armin.Freunde
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#4
Gerne, Jianni!

Shy
Zitieren
#5
Hallo!

Hier muß ich leider widersprechen:

Das oben genannte Relais passt nicht auf die Platine des 2275, ohne dass man -zig pins abklemmt.

Es gehört ein Omron MY2-02-24VDC Relais da rein. So steht es auch im Service Manual. Finder Serie 55 geht auch. Glaube Finder 55.32.9.024.0040, wenn ich mich richtig erinnere. Also 55.32.9.024.x0xx. Ansonsten hier nach Wunsch zusammenschustern: http://www.findernet.com/de/solr_search/series/55 Raucher

Hier, das passt: http://www.conrad.de/ce/de/product/50287...archDetail

Keine Ahnung, ob der 2275 er noch von unten angelötete Kabel hat, wie der 2270. Wenn ja, sollte man darauf achten, dass die Beinchen des Relais noch die Löcher für den Lötanschluß haben.

Drinks

Edit: Manchmal waren wohl auch LY Modelle eingebaut. Dann passen die oben genannten nicht.
Habe ich zwar noch nie gesehen, aber besser vorher schauen. Müßte auf dem Relais stehen. Thumbsup
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#6
Hallo Jan,

danke für diesen Hinweis. Ich habe in einem Reparaturauftrag in unserer EDV von 2010 nachgeschaut und damals haben wir noch die MY4 in die Geräte eingebaut (durch Abknipsen der Stege und einer Drahtverbindung), in Ermangelung von MY2. Inzwischen importieren wir MY2 und MY3 als auch natürlich MY4 aus den USA und haben die stets am Lager. Ebenso LY2 oder JC2 (entspricht G4W bei Omron) und natürlich G2R und RY - also quasi alle gängigen Relaistypen in 12, 24 und teilweise auch in 48V. Die RY sogar in 9V (für Kenwood).

Also, Jianni - dank des richtigen und freundlichen Hinweises von Jan, kannst Du auch gerne von uns ein MY2 in 24V bekommen - das hat der Heinz Deppermann nämlich nicht im Angebot.

[Bild: MY2-02-DC24.jpg]

Das ist ein MY2-02 (MY2 steht für 2 Kontakte, 02 steht für Befestigung in Leiterplatten)

[Bild: 2555867_omronly2.jpg]

Das ist ein LY2.

Shy
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • errorlogin, jim-ki
Zitieren
#7
Yes, 48VDC müssen in den 4300 und 4400 rein.....mit entsprechend mehr äh, wie heißt das Verbindungen (?) wegen Quadro. Weiß gar nicht mehr, wo ich die her hatte, aber gut zu wissen, dass Ihr die evtl. auf Lager habt!

Finder Relais kann man bei Conrad kaufen, wenn man nicht gerade für über 60 Euro in USA einkauft, kommt das mit Versand billiger. Oder halt für Euch bei RS, aber für Jianni wird das wohl nicht gehen.

Gibt's auch noch Relaissockel dafür, dann kann man in Zukunft das Relais leichter wechseln. . . hat aber natürlich auch Nachteile.


Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#8
Es heißt Pins LOL

Shy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#9
Raucher Ja, danke. Manchmal steh ich auf'm Schlauch. Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#10
Armin, ich hätte dann gerne ein Relais von dir.Freunde
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#11
o.k. - ich schick Dir eins. Aber wenn Du umgezogen bist, dann sende mir mal Deine neue Adresse per PN.

Shy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste