Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenselbstbau
#1
Click-me

Eben im AAA-Forum drauf aufmerksam geworden, wollte ich euch nicht vorenthalten ... da zieh ich meinen Hut Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#2
hm - könnt ihr das Video sehen?

sonst Unterstrich entfernen: www._dailymotion.com/video/k6yyqArcySMRIKryFm
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Lakritznase, reinwan1
Zitieren
#3
Tolle Aufnahmen Thumbsup
Zitieren
#4
Alt, aber genial der Typ! Der scheint wirklich alles selber zu bauen, was er braucht!

Drinks
Zitieren
#5
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass er viele seiner Geräte, Hilfsmittel ... selbst gebaut hat.
Erinenert mich ein wenig an die DDR-Zeiten, da hat man sich auch viel einfallen lassen müssen und improvisiert (Not macht erfinderisch) - bei ihm scheint dies aber zum Hobby zu gehören. Fertig Kaufen kann ja jeder LOL
Die Ruhe hat er auf jeden Fall weg Thumbsup
Zitieren
#6
Nicht unbedingt DIY im eigentlichen Sinne, aber passt hier halt ganz gut - schöne Bilder einer Röhrenherstellung:

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, hamp, Tom, oldAkai, Yamanote, Trötenreiter
Zitieren
#7
Schöne Demonstration! Thumbsup
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#8
(03.11.2010, 21:52)hal-9.000 schrieb: Click-me

Eben im AAA-Forum drauf aufmerksam geworden, wollte ich euch nicht vorenthalten ... da zieh ich meinen Hut Hi

Um da die nötige Ruhe zu kriegen, darf man auch nur solche Musik hören. Sehr geil der Mann! Respekt
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#9
Interessante Vids. Danke für die Links Thumbsup Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#10
Wow, tolle Arbeit und wunderschöne Röhren (den Preis möcht ich jetzt aber auch nicht wissen).
Wenns um die Optik geht, können Transistoren definitiv nicht mithalten.
またね
ギュンター
Zitieren
#11
Das ganze hat einfach eine ganz eigene Magie - und schön sind sie auch die Glaskolben. Tolle Videos !
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#12
Megacool. Meinem ehemaligen Physiklehrer, in seiner Freizeit Funkamateur, hätt ich sowas auch zugetraut. Der hat uns mal gezeigt, wie man aus etwas Kupferkabel, etwas Schwefel und einem Alublech ne Diode bastelt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste