Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(17.07.2012, 19:49)Müller schrieb:
(17.07.2012, 19:46)New-Wave schrieb: Bref Oldie

LOL

Einfach so rauf mit dem Zeug?
Also, der graue Schleier auf dem Bezug ist ja schon recht fest und ich bekomme den Bezug,denke ich mal, nicht abgezogen.Du meinst einfach raufsprühen...und dann?Trocknen lassen und wegbürsten?

Versuch doch mal einen Radierschwamm. Gibt´s in der Drogerie, kostet nicht viel und ist sehr gut.
Zitieren
DUAL CR-1780 für 20€ aufm FLOHMARKT Big Grin Big Grin Big Grin

[Bild: P7214349.JPG]

und er läuft LOLLOLLOLLOLLOLLOL

Geiles Teil Dance3
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an oerg866 für diesen Beitrag:
  • hifijc, bodi_069, onkyo, bodi_061, New-Wave, Tom, oldAkai, triple-d, Dual-Tom, no_mp3
Zitieren
Geiles Ding Dance3 Thumbsup
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
Der hat aber nen großen Knopf Denker
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Schönes Ding, vielleicht bekommst Du ja noch fünf neue Knöbbe ... Viel Glück! Thumbsup
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

Zitieren
Heute angekommen...


[Bild: aamcd200-19cafy.jpg] [Bild: aamcd200-2mxzh8.jpg] [Bild: aamcd200-3ewxdy.jpg] [Bild: aamcd200-4lsbmq.jpg]


Stabiler Umkarton, stabiler Karton, Umschlag mit FB, BDA, Manual, Netzkabel, vier Lagen Luftpolsterfolie
und da ist er...


[Bild: aamcd200-5nryrq.jpg]


Vorstellung und Bericht folgt...

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Fettes Teil, Thunderforce! Drinks
Zitieren
bin mal auch auf Deine Eindrücke gespannt Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
... sieht gar nicht nach Vintage aus Tease
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Zwar noch nicht eingetroffen, aber gerade ersteigert. Dance3

Das Forum beginnt zu wirken. Raucher

http://www.ebay.de/itm/170878330008?ssPa...1497.l2649

Perpetuum Ebner PE 720, der Vorgänger vom PE 2010.

Hat noch jemand einen Perpetuum Ebner hier ???

Bilder gibts dann hoffentlich nächstes Wochenende.

Jetzt kommt wieder die Angst was DPD so unterwegs anstellt. Knueppel

Gruß Rainer
Zitieren
... ich hoffe Du hast im ausführlich mitgeteilt wie man einen Plattenspieler fachgerecht verpackt ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Nein habe ich nicht, ist aber ne gute Idee denen das noch mitzuteilen. Denker

Aber manchmal kann man schreiben was man will. Ein Kollege hat sich letztens Magnat P5 Boxen schicken lassen und noch geschrieben wie man die am besten verpackt, damit an den Chassis nichts dran kommt.
Endeffekt war das sie nicht drauf gehört haben und an beiden Bässen waren die Sicken defekt.

Gruß Rainer
Zitieren
Im HF gibt´s nen schönen Bilder-Thread dazu ... geh mal suchen und schick denen den Link - besser ist´s vielleicht!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
DUAL CR-1780 für 20€ aufm FLOHMARKT Big Grin Big Grin Big Grin


und er läuft LOLLOLLOLLOLLOLLOL

Geiles Teil Dance3
[/quote]

Thumbsup Glückwunsch,für diesen Kurs kann. . .sollte man auf jeden

Fall aber nen kleinen evtl.etwas größeren E.Check durchführen . . . . .lassen !

Das lohnt auf jeden FallDenker Und mit die Knöppes geht auch was,LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • oerg866, New-Wave
Zitieren
AtRainer F

Wird scho gut gehn Thumbsup Gratuliere.
Ungesehen klasse Teil. Der Entzerrer ist anscheinend nicht so der Bringer
aber da kann man dir hier bestimmt weiter helfen.
Bitte vorstellen, wenn angekommen Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Hallo Tom,
werde auf jedem Fall Bilder einstellen wenn er angekommen ist.

Ziel ist mal ein PE 2020L und dazu das Philips GP 412 System. Von einem PE-33 Studio (o.ä.) kann ich nur träumen. Dazu dann die Röhrenvorstufe von Innovative Audio / Röhren Phono MK2B als Bausatz. (Natürlich besonders teuer und wahrscheinlich muß da erst einmal eine billigere Lösung her)
Muß da noch ein paar Jährchen meine Ex unterhalten. Floet
So es das alte Auto und die alte Hütte zulassen, wird es irgendwann was werden.

Der PE 720 hat ja noch nicht den Tonarm in den man normale Tonabnehmersysteme einsetzen kann. Aber vielleicht findet sich da noch ne Lösung. Denker
Hauptsache die Mechanik funktioniert und die originale Bedienungsanleitung ist nach über 40 Jahren auch noch da. Das läßt auf einen gepflegten Zustand hoffen. Thumbsup


Ja der Entzerrer ist bestimmt Klasse. Thumbsup
Aber zum austesten wird es reichen und ansonsten baue ich auf Chinch um und nehme die Phonostufe von der Sony Vorstufe.

Gruß Rainer
Zitieren
Yepp Rainer, wünsch dir viel Glück beim Basteln Thumbsup

Es spricht mMn nichts dagegen den Fred beziehungsweise das Vermächtnis Pleasantry des Herrn G. weiterleben zu lassen
http://old-fidelity-forum.de/thread-2442...#pid245506

Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Habe heute von meinem Onkel eine Elac Compact 1000 Quadro geschenkt bekommen.Hier nur erste Handybilder.Gesäubert werde ich sie noch mal ordentlich ablichten.
[Bild: Frafb.jpg]
[Bild: SQOoB.jpg]
[Bild: QbekA.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hifijc, 0300_infanterie, spocintosh, New-Wave, ge666
Zitieren
(22.07.2012, 13:14)Tom schrieb: Es spricht mMn nichts dagegen den Fred beziehungsweise das Vermächtnis Pleasantry des Herrn G. weiterleben zu lassen
http://old-fidelity-forum.de/thread-2442...#pid245506

Drinks

Hallo Tom, ich hoffe mal das der Gesamtzustand des Gerätes dem entspricht was die Beschreibung so hergibt, also nicht sonderlich eingeharzt und alles halbwegs leichtgängig. Somit hoffentlich wenig zu basteln. Floet

Ansonsten, da es ja mein ersten PE ist, habe ich am 720er die Möglichkeiten zu üben.

Zu deinem oben geposteten Link: Der 720er (so mein momentaner Wissensstand aus den Foren ?!?! Kaffee ) ist ja kein Kombinationstriebler, sondern hat nur ein Reibrad und keinen zusätzlichen Riemenantrieb. Deshalb wird es dort nicht rein passen.
Gerade diese Freds von Ihm hier und im HF haben mich dazu bewogen einfach mal einen PE zu haben und mal zu experimentieren.
Was bei rauskommt ?? Schaun wir mal... zumindestens eine gute Beschäftigung für den Winter.

Lass mich auch überraschen ob nicht doch die Möglichkeit besteht ein gänzlich anderes TA-System einbauen zu können (Philips MG-412) und somit ganz andere Möglichkeiten zu haben.

Gruß Rainer
Zitieren
Nochmal Reibrad. Ein Traum ist wahrgeworden, dank FRANKIE, der mir extra vor der Übergabe die Haube nochmal POLIERT hat.

Steuerpimpel muß neu, die Zarge weicht schon ein und verliert deutlichen Gilb. Schönes Teil. Und von Peters kleinem Elac waren alle auf dem Treffen einhellig der Meinung, der müsse zu mir.
Wieso bloß... Tease
Bloß Rainer nicht...der hatte ihn schon unter seiner Jacke versteckt, aber als altes Adlerauge seh ich alles. Oldie

[Bild: img4665te.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hifijc, charlymu, Mani, New-Wave, Campa, E-Schrotti
Zitieren
Klasse! Viel Spaß mit dem Dual und nartürlich auch mit dem Elac Thumbsup
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
Schöne Neuzugänge Spoci, und ja ich denke auch der Elac mußte einfach zu Dir.. LOL

Schön wie Du Dich gestern über die Geräte gefreut hast, das war klasse! Thumbsup

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
(21.07.2012, 14:54)Thunderforce schrieb: Vorstellung und Bericht folgt...


Habe mal einen eigenen Thread gestartet...
http://old-fidelity-forum.de/thread-3577.html
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Ich freu mich sogar immer noch wie'n Schnitzel. Der Dual 1219 in der Wega-Zarge ist ein Traum, wobei ich nicht nicht sicher bin, ob ich ihn für den schon festgelegten Standort auf meinem Echtholzschrank nicht lieber in die mir von Joshua Tree angebotene Grundig Nußbaumzarge seines Ersatz-1019 umbaue...die paßt nicht nur optisch besser, sie ist vor allem flacher und paßt damit auch unter das drüberliegende Cassettenregal im gleichen Holzton.

Der Elac Quadrosound 1000 T Electronic wird dann wohl mit den Tandberg Fasett in die Hörküche verheiratet. Bei dem Design paßt sogar endlich mal das neumodische iPod-Dock dazu als ob's dafür gemacht wurde !

[Bild: img4699dxofp.jpg]


Der Wahn, ich sags euch.

[Bild: lsdsmileysmall.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Dual-Tom, oldsansui, charlymu, zoolander, E-Schrotti, schlafmütze, no_mp3, New-Wave
Zitieren
Das schaut ja nun mal echt passend nach einer Konsole auf der Brücke der Enterprise aus...

Gratulation,

Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.222 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.975 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.828 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.898 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste