Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Heute eine Kleinigkeit :

[Bild: d8c1fqnaxvenzdqee.jpg]

Dies erste Sony Fernbedienung für einen CD Player. Ein gut angelegter Euro. Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 11 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • hadieho, dksp, proso, winix, leberwurst, ZodiacWuppertal, dedefr, Rainer F, , thosch, theoak
Zitieren
Der Thorens hat was.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Nochmal der Thorens: AZ25 heißt er wohl und es ist zu allem Überfluss auch noch ein Röhrenverstärker. Nebenan bei Franzosens gibt es einen ganzen Thread dazu, mit einer Fuhre Bilder:

http://www.audiovintage.fr/leforum/viewt...=82&t=5503

Der ist ja innen fast noch schöner als außen.

Jetzt ist mein Habenwollenmeter kaputt. Dermaßen vor den Anschlag geknallt, dass es den Zeiger verbogen hat...

Ralf
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • stefan_4711, hadieho, stephan1892, winix, Caspar67, ZodiacWuppertal, dedefr, , theoak
Zitieren
LOL
Ja, das passiert mir hier auch öfter.
Gruß Helmi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Heute gab es um die Ecke ein Paar SABA 50K für einen schmalen Taler, da konnte ich nicht widerstehen.

Beide MT-Staubschutzkappen waren eingedrückt, die habe ich so gut es ging wieder entbeult.
Leider fehlt bei einem TT eine Staubschutzkappe, da muss ich demnächst mal eine neue draufkleben.

Die Gehäuse sind ansonsten in einem hervorragenden Zustand. Ich werde sie etwas abschleifen und mit Renuwell und Holzöl behandeln.
An einer Ecke ist etwas Furnier abgesplittert, das werde ich mit Schleifmehl und Leim versuchen zu flicken.

[Bild: img_79404hujs.jpg]

[Bild: img_7941ymu8h.jpg]

[Bild: img_79429quvx.jpg]
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • leberwurst, franky64, Kimi, stephan1892, hadieho, Deichvogt, Ivo, hörtnix, ZodiacWuppertal, dedefr, Hullemups, Tarl, Rainer F, , theoak
Zitieren
Super Tröten, laufen bei mir schon sehr lange, mag sie sehr gerne. Suche seit langen die 70K, leider nichts bezahlbares gefunden.
Viel Spass damit, wirst es nicht bereuen.
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tarl für diesen Beitrag:
  • beetle-fan
Zitieren
So ist es.
Die 50K sind super. Die 70K such ich auch immer noch Thumbsup
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • Tarl, beetle-fan, ZodiacWuppertal
Zitieren
auch bei mir eine Kleinigkeit, Seitenteile für den CDP-338ESD mit einem 338 dran...

[Bild: IkW3bl2h.jpg] [Bild: a16AKZYh.jpg]
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 11 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • hadieho, Deichvogt, leberwurst, franky64, , 0300_infanterie, dedefr, ZodiacWuppertal, donnerkatz, razak, theoak
Zitieren
Mir ist etwas Kleines zugelaufen. Ein Geschenk eines Arbeitskollegen, der der den kleinen Partner auf dem Speicher seines "Schwiegeropas" gefunden hat.

[Bild: gogVtgsh.jpg]

[Bild: DWlRD0gh.jpg]

[Bild: u1atNtfh.jpg]

Kontaktschwierigkeiten beseitigt, ne falsche Schraube ersetzt und bischen geputzt und er funktioniert Thumbsup .

Schönen Sonntag.

Ferdi
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



[-] 16 Mitglieder sagen Danke an FS61 für diesen Beitrag:
  • Tarl, Pitter, hadieho, thosch, leberwurst, winix, donnerkatz, , Hullemups, proso, dedefr, ZodiacWuppertal, applecitronaut, oldsansui, razak, theoak
Zitieren
Da ich mit dem Forums-LED nicht vorankommen hier mal der "Ausweicher":

[Bild: Neuzug_nge_4_von_7.jpg]

[Bild: Neuzug_nge_5_von_7.jpg]


Kann man immer mal brauchen:

[Bild: Neuzug_nge_7_von_7.jpg]
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Hullemups, , proso, dedefr, hadieho, winix, , ZodiacWuppertal, leberwurst, oldsansui, theoak
Zitieren
Alter Rundfunk-Phono-Vorverstärker:

Balanced und unbalanced Output vorhanden - je nach Bedarf. Smile

[Bild: ampa11.jpg]

[Bild: ampa12.jpg]

[Bild: ampa13.jpg]

[Bild: ampa14.jpg]

[Bild: ampa15.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, dedefr, hadieho, winix, stephan1892, Tarl, ZodiacWuppertal, leberwurst, dksp, Campa, Caspar67, oldsansui
Zitieren
Manchmal sind es die ganz kleinen Dinge die einen fehlen… 
2x Restbestand aus Konkursmasse…  LOL Gibt's nicht mehr neu die Dinger. Heute bekommt man ja fast nur olle Toslink Optik Verteiler.

Aktive vollmetall Sp-Dif 4x auf 1 Verteiler incl. interner Signal "auf Norm-Level" Aufbereitung. Da steht zwar Home Cinema, der Anwendung ist es aber egal ob das nun auch "nur" HiFi ist.

[Bild: DSC09250.JPG]

[Bild: DSC09251.JPG]

[Bild: DSC09252.JPG]

[Bild: DSC09253.JPG]

[Bild: DSC09254.JPG]

Ein/Aus der blaue Knopp… der erst erklärt sich selbst.
[Bild: DSC09255.JPG]

[Bild: DSC09256.JPG]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • hadieho, , franky64, dksp, Mosbach, 0300_infanterie, Reiner, winix, spocintosh, Caspar67, Rainer F, leberwurst, dual1009, dedefr, ZodiacWuppertal, oldsansui, razak
Zitieren
Ein schwerer Brocken im Wochenende Urlaub geschnappt.
TVA100 von Mentmore.100W Röhrenpower. Einem gematchten Satz Röhren hatte ich noch.
Neue Elkos kommen morgen von Epcos.Die Biasregelung habe ich auf die heutigen KT88 angepasst.
Die Endstufe war auf die alten Goldlion Röhren angepasst worden .Die gibt es heute leider nicht mehr.
Der Verstärker geht jetzt etwas sanfter mit den Röhren um.Der Bias ist von außen für jede Röhre einstellbar.Immer noch ein absolutes top Teil. Heute müsste man für solch einen Brocken 10 Mille
hinlegen.

Grüße[Bild: PNGMNMah.jpg][Bild: u69xnmah.jpg][Bild: hxOzHGWh.jpg]
Zitieren
Hab ich zwar schon ein paar Tage zuhause, aber endlich hab ich es geschafft die  Teile zu putzen  LOL

[Bild: img_00369kr6r.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an donnerkatz für diesen Beitrag:
  • dksp, hadieho, , Dual-Tom, winix, Rainer F, leberwurst, xs500, Hullemups, spocintosh, dual1009, Tarl, dedefr, ZodiacWuppertal, oldsansui, theoak
Zitieren
Schick, elegant!

Thumbsup

Zitieren
Mal eben per iPhone - die Spiegelreflex ist gerade verliehen - mein neues "virtuelles Musikzimmer", bestehend aus dem 19-Zoll-Gerät unten und dem DT880 mit Geweih am Haken.

[Bild: headzone_xt.jpg]

Bildet per -> HRTF und Kopfhörer eine beliebige Lautsprecheranordnung samt Raum von 2.0 bis 5.1 nach und beseitigt die kopfhörertypische Im-Kopf-Lokalisierung. Das Ganze kommt von beyerdynamic und nennt sich Headzone XT. Ich hatte bisher die kleinere Version.

Mehr dazu hier:

http://www.beyerdynamic.de/headphones-he...tions.html

und hier:

http://www.beyerdynamic.de/headphones-he...ology.html


Ralf
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Rainer F, , Eidgenosse, winix, proso, leberwurst, xs500, hadieho, dual1009, franky64, dedefr, ZodiacWuppertal, oldsansui, razak, theoak
Zitieren
Hab mal wieder Glück gehabt.
Hätte ich mir unter aktuellen Marktpreisen nicht leisten können. Netter älterer Herr. Seit 20 Jahren in seinem Besitz. Von einem amerikanischen Freund damals geschenkt bekommen. Traumzustand!
Icke freu mir soo. [Bild: 5f5749874940ab1c67aa68c8e36510aa.jpg][Bild: 275087d1d8f428ad7b4b7aec7c8a0c4b.jpg][Bild: 5a9ede75ef4f90d2eadd3853d71352a6.jpg]
Nachher wird er genauer beäugt. [emoji15]

Gesendet von meinem RAINBOW JAM mit Tapatalk
[-] 36 Mitglieder sagen Danke an dual1009 für diesen Beitrag:
  • xs500, Campa, , donnerkatz, blueberryz, winix, UriahHeep, Rüssel, hadieho, Mani, charlymu, hifijc, ~Lukas~, Deichvogt, Tarl, Reiner, onkyo, Mosbach, Mr.Hyde, zuendi, Vintagehörer, Caspar67, Ivo, häla, Firestarter, dedefr, Rainer F, alex71, Hullemups, ZodiacWuppertal, 0300_infanterie, oldsansui, leberwurst, , leolo, theoak
Zitieren
Top der Pioneer! Feine Maschine, Glückwunsch.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • dual1009, ZodiacWuppertal
Zitieren
Mission completed!  Tatice

Endlich, nach mehr als 4 Jahren Suche, hab ich das J-förmige Wechselarmrohr für den Micro Seiki-Arm gefunden. Ja issdenn heutscho Weihnachten?  Raucher

[Bild: Pdqaoaph.jpg]
Micro Seiki MAX-282 mit XP-282 SM, XP-282 SC, XP-282 AU, XP-237 OA (v.l.n.r.)

Neben dem kaum aufzutreibenden 282 AU ist mir letzte Woche das noch seltenere 237OA zugelaufen, ein speziell für den Betrieb von Ortofon SPU-A gefertigtes 9 Zoll Armrohr von dessen Existenz im Netz nicht die kleinste Spur zu finden ist, Wahnsinn....... Eigentlich wollte ich das aus lauter Verzweiflung zum 12 Zoll mit SME-Anschluss umbauen (lassen), aber manchmal gibt es schon komische Zufälle, keine Woche später kann ich das "richtige" 12-Zoll Rohr mein eigen nennen, das passende Headshell fürn schmalen Kurs aus den Kleinanzeigen zu bekommen war ebenfalls reines Glück. Ei em werri häbbi!

VG
Sascha
Zitieren
Ja das Mäxchen hat schon was.

Grüße
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
(26.04.2016, 16:33)dual1009 schrieb: Hab mal wieder Glück gehabt.
Hätte ich mir unter aktuellen Marktpreisen nicht leisten können. Netter älterer Herr. Seit 20 Jahren in seinem Besitz. Von einem amerikanischen Freund damals  geschenkt ......

Glückwunsch... Thumbsup war heut mittag ewas weniger beschäftigt und hatte die Anzeige als erster geöffnet gehabt... LOL  war mir aber zu klobig für mein Geraffellager.... aber die 150 vhb warn nen guter Preis.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bassboss für diesen Beitrag:
  • dual1009
Zitieren
Ich finde den SX-850 auch sehr hübsch - habe bei meiner Wohnzimmeranlage den 2600er Sanyo wieder gegen den Pioneer ausgetauscht.

Irgendwie ist der Sanyo zwar sehr attraktiv, aber zugleich auch einen Tick zu steril-technoid anzusehen und anzugreifen, wie ich jetzt weiß.

Habe mich daher richtig gefreut, als ich mich letzte Woche endlich aufgerafft hatte, am Pioneer die Kontaktprobleme der Quellenschalter zu beheben und die Receiver wieder zu tauschen.

Astrid freut sich auch - sie hatte das satte KLACK des Power-Kippschalters vermisst... LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • dual1009, ZodiacWuppertal, leberwurst
Zitieren
[Bild: nik_nowak_web.jpg]

Heute neu. Die Nachbarn mag ich eh nicht, und ich möchte ein Hififreies Wohnzimmer haben und doch gut Musik hören können.
Daher diesen Kameraden. Mit der Fernbedienung Richtung Fenster drehen und gib ihm.

Lol1
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 27 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • applecitronaut, winix, Rainer F, Tarl, dual1009, charlymu, ChristofP, Bernardo_1971, , ZodiacWuppertal, hadieho, 0300_infanterie, franky64, proso, Neno, Caspar67, Campa, LastV8, leberwurst, Silber, oldsansui, rotoro, HifiChiller, Futurematic, country, mazyvx, razak
Zitieren
Thumbsup Lol1
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • dual1009, ZodiacWuppertal
Zitieren
Wie geil iss das denn, bin ja kein Skifahrer. Bei der Pistenraupe würde ich aber auch zur Pistensau werden. Wie der Ambros schon so treffend gesungen hat " Ski-foan" iss das laivanste, woas ma si nua vorstelln ko. "

Gesendet von meinem RAINBOW JAM mit Tapatalk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dual1009 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.222 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.975 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.828 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.898 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste