Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherbespannstoff - aber welchen?
#1
Ich habe hier 2 Paar Patienten stehen (Optonica CP-4500 und Mediac), die dringend neuen (schwarzen!) Bespannstoff benötigen.
Nur leider weiß ich nicht, welche, der im Netz rumgeisternden, Stoffe in Frage kommen würden.

Der Stoff der CP-4500 ist eher Marke "Fliegengitter" und mir persönlich zu dünn/durchsichtig.
Etwas dicker/blickdichter wäre also super.
Von mir aus auch ein bisschen rauer (muss ja keine 60er-Jahre Teppichbespannung sein, so wie an meinen Realistic MC 500).

Vllt. habt ihr dazu ja Tipps und Erfahrungen oder sogar selbst schon Käufe getätigt, die ihr empfehlen könnt oder bereut.

Freue mich über entsprechende Hinweise Drinks
Zitieren
#2
Hab ich schon öfter empfohlen : Wenn es gut und sehr günstig sein soll
Den hab ich schon öfter genommen und bin P/L-mäßig absolut zufrieden.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • OsirisDeath, LNYC, ST3026
Zitieren
#3
Na, das sieht doch schon mal sehr gut aus.
Und für wenig Geld kann man sich direkt Muster aller Farben schicken lassen.
Dann werd ich das mal machen.
Danke Kimi Drinks
Zitieren
#4
Hallo Udo,

ich habe mir mal "Tygan"-Stoff (wie bei den alten BBC-Monitoren benutzt) besorgt, der ist ein wenig fester aber für meine älteren Ohren hinreichend durchlässig: http://www.thomann.de/de/adam_hall_0715.htm. Die Oberfläche ist leicht strukturiert.

Gruß Roland
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • OsirisDeath, LNYC
Zitieren
#5
Ich glaub von dem Stoff werd ich mir auch mal einen Meter besorgen.
Der erscheint sehr gut auf dem Bild.
Danke für den Tipp Thumbsup
Zitieren
#6
Habe jetzt schonmal den Stoff aus der Bucht bestellt (ist leider noch nicht da), und überlege gerade wegen dem Adam Hall Stoff.
Bzw. habe ich gesehen, dass es da auch Bespannfilz gibt http://www.thomann.de/de/adam_hall_0175_sa_felt.htm

Was mich da gerade nur etwas stutzig macht bzw. zurückhält ist das "selbstklebend"
Wie sorge ich denn dann dafür, dass an den Stellen, wo er nicht kleben soll, nicht klebt?
Oder ist der garnicht für Fronten gedacht?
Wäre sehr schade, denn habe auch LS hier, denen eine etwas gröbere Bespannung echt stehen würde.
Zitieren
#7
Hallo Udo,

der Filz, den Du da verlinkt hast, ist dazu da, Gehäuse zu verkleiden - keine Schallwände! Falls Du das doch machst, dürfte der Hochtonbereich ein wenig verhalten klingen Jester.

Gruß Roland
Zitieren
#8
Im Notfall gibts Damenstrumpfhosen in verschiedenen Farben!Lol1

Ne mal scherz beiseite, aber ähnliches Material könnte funktionieren, hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist einen Stoff zu finden, bei mir ist ebenfalls ein Bezug kaputt! Vielleicht mal bei einem Boxen Hersteller anfragen was die verwenden?

Gruss, Michael.
Zitieren
#9
Hmm
schade...

Kennt denn jemand eine Bezugsquelle für dicken filzigen Bespannstoff?
Zitieren
#10
"dicken filzigen Bespannstoff?"

Dann kannst doch gleich Ohrenstöpsel verwenden beim Musik hören?Freunde

--------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#11
Naja, ich meine halt etwas raueren.
So wie das eben bei vielen LS der 60er Jahre üblich war.

Ansonsten werd ich meine erstmal mit den "normalen" Bespannungen ausstatten.
Zitieren
#12
Udo, guck mal ob hier noch was feines dabei ist Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • OsirisDeath, Stereo-Tüp
Zitieren
#13
Super Idee Kimi, Danke Thumbsup
Da wär ich ja ewig nich drauf gekommen, nach alten Gitarrenverstärkerbespannungen zu schauen.
Na da lässt sich doch bestimmt was witziges finden Floet
Zitieren
#14
(20.05.2014, 10:35)Firestarter schrieb: Im Notfall gibts Damenstrumpfhosen in verschiedenen Farben!Lol1 ............

was soll den das bitte für 'ne Größe sein, die über die Boxen passt ..... LOLLOLLOL

[Bild: elephantitis4.jpg]
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#15
AtMfG123

Bin zwar gersten schlank, kann aber über so Bilder net lachen. Ist net bös gemeint, sowas stimmt mich eher traurig, die Person ist sichtlich unzufrieden uber ihre Situation! Manche Menschen müssen das Essen nur anschauen und nehmen dabei zu. Bei mir ists umgekehrt, muss essen damit ich was auf den Rippen hab.
Verzeihung ist am Thema vorbei, musste es aber loswerden.

Gruss Michael.
Zitieren
#16
He, hast allerdings Recht, hab etwas übertrieben. Geht mir ähnlich wie Dir, man kann froh sein, wenn man gesund ist.

Das ist eben die Sache mit dem Forumstalk. Beim Treffen würde das wahrscheinlich ganz anders rüberkommen.
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MfG_123 für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
#17
Ich schiess auch gern mal übers Ziel hinaus, hab machmal den Schalk im Nacken und merk erst später jemanden damit verletzt zu haben.Denker
Ist eben alles am Wachsen und am Werden, auch wir.

Freunde
Zitieren
#18
Drinks
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#19
Hallo Udo,

ich kann Dir ja mal per Brief ein kleines Stück des Stoffes schicken - dann kannst Du mal schauen, ob das was für Dich ist. Ich bräuchte nur Deine Adresse per PN!

Gruß Roland
Zitieren
#20
Danke für das Angebot Roland Drinks
Aber von dem Tygan ist bereits ein Meter zu mir unterwegs, hab vorhin dann doch gleich mal bestellt Kaffee
Zitieren
#21
Bei Conrad gibts auch noch ne ziemliche Auswahl.
Gibts da evtl. eine Aussage zu dem Velourflies ?
http://www.conrad.de/ce/de/overview/1312...ann-Stoffe

Und hier noch als Ergänzung zu Kimis Tipp:
https://www.tube-town.net/ttstore/advanc...htqtn66gj0
[-] 1 Mitglied sagt Danke an OsirisDeath für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
#22
Hallo Udo,

die Stoffe von Tube Town sind schon sehr fest und (meiner Meinung) nicht so unbedingt was für Home-Hifi - da gehen sicherlich ein paar feine Hochton-Anteile verloren Oldie.

Ich habe den Salt & Pepper Stoff bei meinem Selbstbau-Amp verwendet:

[Bild: amp_schraeg.jpg]

[Bild: amp_komplett.jpg]

Sehr fest und störrisch beim Verarbeiten!

Gruß Roland
Zitieren
#23
Hmmm Denker
Na dann überleg ich mir das nochmal

Aber echt schick das Teil Thumbsup
Besonders das "Firmen"-Logo, woraus isn das, bzw. wie haste das hergestellt?
Zitieren
#24
(20.05.2014, 13:39)OsirisDeath schrieb: Und hier noch als Ergänzung zu Kimis Tipp:
https://www.tube-town.net/ttstore/advanc...htqtn66gj0

Super, da sind echt geile Stoffe dabei Thumbsup
Zitieren
#25
Hallo,

(20.05.2014, 13:57)OsirisDeath schrieb: Besonders das "Firmen"-Logo, woraus isn das, bzw. wie haste das hergestellt?

Das ist einfach eine Grafik mit dem Fotodrucker erstellt und dann auf Karton aufgezogen. Ist mittlerweile auch schon abgefallen ...

Gruß Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entmagnetisieren? Ok! Aber wie messe ich den Erfolg? Wetterkundler 7 2.800 21.05.2020, 11:37
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Fostex DAT D-5: Kein Signal bei PLAY, bei FF aber schon?! Temme 7 2.063 12.04.2019, 09:18
Letzter Beitrag: gogosch
  Technics RS-BX727 verzerrt Höhen bei Aufnahme - aber nicht immer DarknessFalls 11 3.532 24.02.2019, 15:53
Letzter Beitrag: cv-technik
  Moderne trifft Klassik, geht aber nicht afr 12 3.064 13.08.2018, 18:30
Letzter Beitrag: System-64
  Tektronix 2245A sec/div volts/div out of detent aber Knöpfe eingerastet havox 5 2.982 13.06.2018, 16:29
Letzter Beitrag: havox
  Grundig Audiorama. Aber welche??? K1300R 3 2.692 03.11.2017, 19:45
Letzter Beitrag: K1300R



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste