Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: YAMAHA C-65, Rec-Out spinnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
seit gestern zeigt sich an meinem C-65 der folgende Fehler:
Wenn ich als Quelle "Tuner" auswähle und gleichzeitig der Rec-Out-Schalter auf "Tuner" steht, ist der rechte Kanal tot. (Auch an den Tapes kommt nur der linke Kanal an) Stelle ich den Rec-Out-Schalter auf eine andere Quelle, funktioniert die Wiedergabe einwandfrei.

Nun nehme ich so gut wie nie irgendetwas vom Tuner auf, aber habt Ihr eine Idee in welche Richtung ich forschen sollte?

Bislang habe ich noch nichts gemacht...

Frohe Pfingsten aus Kiel!

Rainer
Passiert das auch bei anderen Quellen, wenn Input und Recout auf derselben Quelle stehen? Oder nur bei Tuner?
Ich würde außerdem mal probeweise li und re vom Tuner vertauschen und sehen, ob das Problem mitwandert - um sicherzustellen, dass tatsächlich die C-65 die Ursache ist und nicht die Quelle.
Gruss Bernhard
guck mal nach, ob ein Kurzschlusstecker in einem der Tape-Outs steckt!!

Shy
(08.06.2014, 12:47)Armin777 schrieb: [ -> ]guck mal nach, ob ein Kurzschlusstecker in einem der Tape-Outs steckt!!

Shy

Hallo Armin,

der Hinweis war gut!
Es war zwar kein Kurzschlußstecker aber ein zurzeit nicht genutztes vierpoliges Cinchkabel. Zwei Kabel hatten sich mit Masse gegen + berührt.
Kleine Ursache, große Wirkung!

Vielen Dank für den Tipp!

Schöne Restpfingsten aus Kiel!

Rainer
Super Thumbsup